Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar ist auch, dass der HSV kräftig verkaufen will und muss. Mehrere Profis (Tesche, Skjelbred, Sala, Berg) stehen zur Disposition

Also der HSV kauft erstmal fett ein und kümmert sich dann um die Abgänge, obwohl er Einsparungen vornehmen muss. Und ganz ehrlich, wer will denn die oben genannten Spieler haben bzw. bezahlt dafür Geld?

Es wird doch wieder klar ersichtlich, welchen Standortvorteil die Hamburger gegenüber uns haben, wenn sie Jahr für Jahr Geld raushauen können ohne sportlichen Erfolg zu haben.

Und zu Adler: ich war noch nie ein Freund von ihm, aber wünsche ihm auf jeden Fall, dass er mal wieder dauerhaft fit bleibt.

Klar ist auch, dass der HSV kräftig verkaufen will und muss. Mehrere Profis (Tesche, Skjelbred, Sala, Berg) stehen zur Disposition

Also der HSV kauft erstmal fett ein und kümmert sich dann um die Abgänge, obwohl er Einsparungen vornehmen muss. Und ganz ehrlich, wer will denn die oben genannten Spieler haben bzw. bezahlt dafür Geld?

Es wird doch wieder klar ersichtlich, welchen Standortvorteil die Hamburger gegenüber uns haben, wenn sie Jahr für Jahr Geld raushauen können ohne sportlichen Erfolg zu haben.

Und zu Adler: ich war noch nie ein Freund von ihm, aber wünsche ihm auf jeden Fall, dass er mal wieder dauerhaft fit bleibt.

Was die mit dem wollten hab ich sowieso nicht verstanden:p

Warum sollte man ihm in Anbetracht des Vereins, für den er spielt, etwas positives wünschen? Aber Gesundheit kann er gerne haben, wenn seine Form mies ist.

Na ich denke, dass es selbstverständlich ist, ihm jetzt mal ne verletzungsfreie Zeit zu wünschen. Der Kerl hat ne WM als Nummer 1 verpasst und ist danach auch im Verein aussortiert worden und hatte nun nur noch die Option beim H?V unterzukommen. Das reicht erstmal an Bestrafung :D
Da er für mich absolut überschätzt war, wird er für alles andere schon selbst sorgen.

"Wenn Arnesen es schafft, das Team finanziell abzuspecken, ohne sportliche Qualität zu verlieren, gehört er in die Gilde der Zauberer", so der 75-Jährige.

Naja, er gibt einfach noch mehr Geld aus, indem er Adler für ein fettes Gehalt holt, Rudnevs für ein paar Millionen kauft und dann Kuyt nochmal einige Milliönchen in den ..... pustet. So gehts auch :D

Moin Moin

@ Simac

...Es wird doch wieder klar ersichtlich, welchen Standortvorteil die Hamburger gegenüber uns haben, wenn sie Jahr für Jahr Geld raushauen können ohne sportlichen Erfolg zu haben...

Das ist wohl wahr.. :-) Aber es ist auch etwas gegebenes, wofür wir kein Lob bekommen können... Hamburg ist nun mal einer der besten Standorte Deutschlands.. und das nutzen wir eben aus... Wirtschaftlich sind wir besser als sportlich... Alleine beim Stadion haben wir vieles richtig gemacht... Ich kenne eute Situation da nicht genau, aber das soll bei eich anders aussehen?!?... Man muß diesen Vorteil eben auch nutzen.. siehe Hertha, Köln etc.

Naja, er gibt einfach noch mehr Geld aus, indem er Adler für ein fettes Gehalt holt, Rudnevs für ein paar Millionen kauft und dann Kuyt nochmal einige Milliönchen in den ..... pustet. So gehts auch

Adler ist dieses Gehalt alle Mal wert!!! Ein Guerrero hat einen Vertrag von knapp 4,0 Mio, das schmerzt in unserer Situation viel mehr... Das ist CL-Niveau obwohl wir meilenweit weg sind.. Ein Pizzaro kennt diesen Vertrag sicher auch, wohlte ich nur mal einwerfen... Nicht umsonst wurde ja mit Petric nicht verlängert... Die Ablöse für Rudnervs ist okay, denn sein Gehalt liegt im akzeptablen Bereich... Es dauert eben einige Jahre CL-Gehälter runterzufahren!!! Bei Kuyt sind wir noch in der Überlegung, ob der überhaupt bereit ist für ein akzeptables Gehalt zu spielen.. Seine Einstellung jedenfalls ist okay, der hängt sich ähnlich wie Olic rein..

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Er hat völlig recht. Wir hingegen suhlen uns in unserem angeblichen Standortnachteil anstatt dagegen etwas zu machen und strategisch zu wachsen. Aber der Zug ist nach dem Umbau des Weserstadions wohl endgültig abgefahren. Mittlerweile haben wir bei ausverkauftem Stadion weniger Zuschauer als der Bundesliga-Durchschnitt aber es würde den Rahmen sprengen sich jetzt wieder über den verpfuschten Stadion-Umbau aufzuregen.

Kuyt und der HSV

Kuyt: maybe we have to do it, at liverpool l will sit on the bench forever

Gertrude: not only at Liverpool.

http://nosaartje.tumblr.com/

:D

Ich hab das Englisch ein bisschen korrigiert :cool:

deutsche Übersetzung habe ich vergessen:

Kuyt: Vielleicht sollten wir es tun. Bei Liverpool sitze ich eh nur auf der Bank.

Getrude: Nicht nur bei Liverpool.

Auch wenn es OT ist, aber am Standortnachteil wird akribisch gearbeitet und das beinhaltet nicht nur das Stadion...

Das muss mir entgangen sein...es gibt außerdem mMn. keinen Standortnachteil, nicht in dem Sinne jedenfalls. Klar hat z.B. der HSV eine reiche Stadt mit dementsprechenden (lokalen) Sponsoren im Nacken, an Sponsoren würde es aber auch Werder nicht mangeln. Nur hat man sich ja sehr lange geweigert mal etwas größer zu denken, ob das nun die Erweiterung des Stadions angeht (das werden wir nun ja nicht mehr erleben, somit auch nicht die damit fehlenden Einnahmen aus Eintrittgeldern, Sponsoring und Verkäufen im Stadion selbst) oder die sportliche Stellung von Werder. Immer schön geduckt hinter den Bayern bleiben...bzw. mittlerweile hinter Bayern, Schalke und Dortmund. Und wenn der HSV nicht so abgrundtief dumm gewesen wäre den Beiersdorfer abzuschießen, dann würde auch der HSV uns schon abgehängt haben.

...
Naja, er gibt einfach noch mehr Geld aus, indem er Adler für ein fettes Gehalt holt, Rudnevs für ein paar Millionen kauft und dann Kuyt nochmal einige Milliönchen in den ..... pustet. So gehts auch :D

Ich glaub nicht, dass das so geht.

Ich hab den Eindruck, dass der aktuelle Vorstand schon genauer auf die Finanzen schaut und weniger risikofreudig ist wie Hoffmann.

Ich gehe eher davon aus (oder hoffe das zumindest), dass Arnesen eine Idee / einen Plan / ein Konzept hat und den Aufsichtsrat bzw. den Vorstand überzeugen konnte.

Wie viel Risiko dabei ist oder nicht... ich kann das zumindest nicht einschätzen (hab die HSV- Bücher gerade nicht vorliegen...).
Da gibt´s soooo viele Variable, die ich zumindest nicht alle parat habe (Beispiel: wie viel Bonus bekommt der HSV durch die Juventus- Meisterschaft? Was für Bonus- Zahlungen wurden mit ManCity abgeschlossen? ...) und die ein Normalsterblicher fast unmöglich alle aufrechnen kann.

Standortvorteil hin und Standortnachteil her, das interessiert doch eh keinen.

Bei Adler würde ich maddin mal recht geben wollen. Da kommt zusammen, was zusammengehört - könnte man konstatieren. :D

Moin Moin

Ich meine das mi dem Standortvorteil so, das es in Hamburg einfacher ist, das nötige Geld zu beschaffen um Spitzenfussball zu spielen... Hamburg ist da nicht schlechter als München... Wie es aktuell aussieht, zeigt das wir zu viele Fehler gemacht haben...

Was z.B. in Bremen (bis vor 2 Jahren), Hannover, Dortmund, M.-gladbach etc. geleistet wird, müßte uns eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben... Es zeigt aber auch, das Demokratie im Fussball eher hinderlich ist.. Starke Personen, die evtl. noch Geld in den Club pumpen scheinen eher erfolgreich zu sein.. Es hilft in jedem Fall eine starke Führung, die ohne interne Stöhrungen arbeiten kann... Um das zu können muß man sich seine Position jedoch erst Mal erarbeiten.. Das geht aber nur über sportlichen Erfolg, oder wenn einem das Wasser bis zum Hals steht...

Im Moment arbeiten bei uns alle zusammen.. Doch das Gebilde ist labil... Im nächsten Jahr brauchen wir eine klare Verbesserung, das weiß auch Arnesen...

In der Theorie hat Arnesen einen klaren Plan und er verkauft diesen auch intern sehr gut... Noch folgen sie ihm alle... Doch entscheidend ist die Praxis, das was auf dem Platz ankommt... Es ist eine große, aber auch reizvolle Aufgabe.. Nur Abstiegsangst braucht keiner, da verkrampft man, da wird zu vieles über den Haufen geworfen... Wir haben kaum Spieler bei der EM... Wir können uns einspielen... Ob wir diese Chance nutzen, ist die erste Bewährungsprobe... Denn leider ist es bei uns oft so, das solche Chancen meißtens nach hinten losgehen... Das muß Fink ändern!!!

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Der HSV bekommt 1 Million €, weil Real Meister geworden ist, ob das für Kuyt reicht? ;)

Back