Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Uwe
Kann man nur hoffen, daß deine jetzige billigung des Arnesen-Konzept nicht in 2-3 jahren wieder überholt ist.

@69Tom
Ruhig wars, das stimmt. Da hätte man anderes erwartet (2003/2004 als hSV auf 8 oder 9 lag gabs ja richtige Tumulte mit Busblockaden und Securityhilfe für die Spieler, damit sie zu ihren PKW konnten).

... Kann man nur hoffen, daß deine jetzige billigung des Arnesen-Konzept nicht in 2-3 jahren wieder überholt ist...
Prinzipiell halte ich den Umbruch durch Arnesen auch für notwendig.
Das Team der letzten Jahre war überaltert und über den Zenit... Und dafür viel zu teuer. Das konnte man an den Plazierungen der letzten Jahre festmachen.
ALLERDINGS fand ich den Umbruch letztes Jahr schon sehr extrem (wie z.B. den Verkauf von Matjes).
Ging ja auch fast inne Hose.
Das lag aber meiner Meinung nach nicht an den "Chelsea- Kids" (die haben für das investierte Geld sogar ganz anständig gespielt). Da haben - gerade zu Saisonbeginn - vor allem die arrivierten Spieler versagt.
Und wenn du dann noch jemanden im Team hast, der die halbe Rückrunde ne Auszeit nimmt, weil er gegen den VfB durchknallt... Dann wird's schwer.

Ob Arnesen das richtig gemacht hat oder nicht... Who Knows.
Das kann man dann wohl in den nächsten Jahren an der Abschlusstabelle ablesen.

ein Kumpel von mir hat heute bei Buten und Binnen die Pressekonferenz von BLG gesehen, da muss wohl mächtig gute Laune geherrscht haben:

Der Geschäftsführer ließ sich zu folgendem Witz hinreißen: Ein Manager trifft eine gute Fee, die ihm einen Wunsch gewährt. Der Manager wünscht sich ewig zu leben. Darauf die Fee: "Tut mir leid, diesen Wunsch kann ich nicht erfüllen." Entgegnet der Manager: "Gut, dann will ich eben so lange leben, bis der HSV Deutscher Meister wird."

Moin Moin

Ich halte Arnesen für einen Guten... Klar kannte er die DFL nicht und hat sie wahrscheinlich auch ein wenig unterschätzt... Deswegen hat er auch Oenning behalten, weil der sich ja (theoretisch) auskennt..

Auch auf den Typ Fink zu setzen halte ich für gut... Nur Thomas Doll wäre mir lieber gewesen...

Es sind 'Kleinigkeiten' die mich überzeugen.. Ein Beispiel: Im Fall Beister wurde aus Düsseldorf vernommen, das erst mit Arnesen, der HSV sich mal erkundigte.. Von da an wurde jeden Monat ein Bericht eingefordert, der genau seine Entwicklung zeigte... Die zeigte aber auch, wie wenig in unserem Nachwuchszentrum runf lief/läuft.. Was ja auch kein Wunder ist.. Schon Didi tauschte dort das Personal aus.. Dann kamen Personen von Siegenthaler und jeder der letzten Trainer änderte auch einiges...

Jetzt wird hier anscheinend seriös und mit einem Plan gearbeitet.. Wir haben viel aufzuholen und wir haben in Deutschland härteste Konkurrenz.. Auch Sammer äußerte sich sehr positiv über Arnesen.. Über den kann man sagen was man will, aber er ist der Macher des starken Nachwuchses, den Deutschland grade hervorbringt.. Jemand der dies beurteilen kann!!

Das ist alles keine Garantie, das es in 2-3 Jahren super für uns aussieht... Aber ich sehe niemanden der den Job besser machen könnte.. Alleine seine Kontakte zu Chelsea haben uns Spieler gebracht, die wir in diesem Preis-Leistungsverhältnis höchstwahrscheinlich nicht bekommen hätten..

Dazu kommt das unter Jarchow so etwas wie Ruhe beim HSV eingekehrt ist.. Hoffmann hat sehr viel Gutes für uns gemacht.. Nur am Ende hat er den ganzen Verein gespalten.. Es gab nur Pro und Contra.. Eine Hälfte hätte immer verloren... Über Jarchow gibt es viele Lästereien, aber es kann auch jeder mit ihm Leben... Das ist in unserer Situation wichtiger, als die Klasse eines Kandidaten... Auch Hilke macht einen guten Job.. Er hat das gleiche Know how wie Hoffmann, arbeitet jedoch eher im Hintergrund..

Klar ist aber auch.. Geht es nicht aufwärts und zwar erkennbar.. Gibt es keine Weiterentwicklung, dann wird der Boden unter uns aufbrechen und es wird sehr sehr eng...

Ach ja noch was zu Marin :-)
Auch wir waren damals froh Kompany für fast das selbe Geld, was wir ausgegeben haben, loszuwerden... Bei ManCity ist er aber seit 3 Jahren kaum verletzt und wahrscheinlich der Kapitän des neuen Meisters!!! Er geht also in die Geschichte ManCitys ein, wenn er die Trophäe nach über 50? Jahren in den Himmel strecken darf...
Auch Marin hat Fähigkeiten, die ihm auf der Insel voranbringen könnten!

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Ich bin doch etwas erstaunt, da hat der HSV angeblich kein Geld und dann wird ein teurer Torwart geholt (ohne goße Not auf dieser Position), obwohl noch nicht klar ist, ob man Drobny überhaupt los wird. Für Rudnevs steigt die Ablöse kurzfristig von 2,5 auf 3,5 Mio. - egal, man holt ihn. Weiterhin steht Kuyt offensichtlich ernsthaft auf Arnesens Zettel. Haben die bei Kühne evtl. weitere Finanzmittel aquiriert?

Moin Moin

Kein Geld ist nicht richtig... Wir sind wirtschaftlich immer noch stark... Was aber auch richtig ist, das wir kein Geld mehr ohne Sinn und Verstand raushauen können.. Eben mal viel riskieren um eine Idee umzusetzen.. Beispiel RvN oder Ze.. Da steckte eine Idee dahinter.. es war sehr teuer, hatte aber auch eine Chance auf kurzfristigen Erfolg.. Als das nicht klappte und dann nicht mal die EL geschaft wurde, ging das richtig in die Hose...

Wir haben uns jetzt neu aufgestellt... Scouting und Nachwuchs auf die To do-Liste ganz nach oben gesetzt.. Ess war ja nicht alles schlecht was unter Hoffmann lief.. Wir haben gute Strukturen und das Stadion.. Unsere Steine sind solide.. Wo dran es mangelt ist nachhaltiges Personal im Umfeld der Mannschaft.. Kontiniutät ist der wichtigste Baustein... Daneben muß die Mannschaft verstärkt werden... Das vorhandene Geld muß sinnvoll investiert werden... Die CL-Gehälter müssen runtergefahren werden... Wir waren (und sind noch) im Spitzenbereich nahe den 4 Mio... Das kann nur über CL finanziert werden.. und es dauert eben das gesundzuschrumpfen...

Adler ist ein wichtiger Baustein.. Drobny ist okay, aber Adler verkörpert Spitzenklasse, wenn er gesund bleibt... Das war damals mit Kargus und Stein auch so... Kargus war ein klasse TW, aber Stein war noch einen Tick besser... Heute kannst du ohne Top-TW keine großen Ziele erreichen... Bei Drobny pockern wir sicher ein bißchen, ob er bleibt oder nicht... Doch das Zeitfenster für Adler war nicht mehr lange auf... MMn ein kalkulierbares Risiko..

Es werden uns sicher noch einige Spieler verlassen und es werden auch noch gestandene Spieler kommen... Das ist notwendig um wieder nach vorne zu kommen.. und das müssen wir, denn hinter uns ist der Abgrund, da ist kein Spielraum mehr!!!!

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Wechsel von Adler ist fix:

Moin moin :)

Nun ist es also raus und ich bin erleichtert, dass es endlich mit den Spekulationen vorbei ist. Ich freue mich auf die Aufgabe bei einem echten Traditionsverein mit tollen Fans in einem klasse Stadion.

Natürlich gehe ich nach 12 (!) Jahren im Rheinland auch mit einem weinenden Auge. Ich hatte und habe hier hoffentlich weiter tolle Fans, die mich über Jahre und eben auch zu etwas schwereren Zeiten unterstützt haben. Auch wenn ich nicht allzu viel geposted habe, eure lieben Worte habe ich alle gelesen. DANKE!!!! Meine Teamkollegen, die vielen netten Leute im Umfeld von Bayer04, gute Freunde und meinen Bruder werde ich sehr vermissen. Aber Hamburg ist ja nicht übern Atlantik.

Ein neues Kapitel beginnt – spannend, herausfordernd und schön! Meine Gründe für den HSV waren übrigens neben der Tradition, der Fans und des tollen Stadions, die von Frank Arnesen und Thorsten Fink aufgezeigten Perspektiven und Pläne. Ich glaube, dass sich im Norden der Republik wirklich etwas entwickelt und schon in Kürze Erfolge gefeiert werden. Ich freue mich auf die Stadt Hamburg, die Bundesliga und hoffentlich bald auch die internationale Bühne.

Das soll es auch erst einmal gewesen sein. Wenn der Vertrag unterschrieben ist gibt's mehr. Speziell an die Pressevertreter, die Facebook für sich entdeckt haben: Interviews erst wenn der Vertrag unterschrieben ist ;)

Jetzt geh ich vor lauter Freude erstmal ne runde Golfen.

Haut rein und bis später.
Euer René

https://www.facebook.com/adler.rene

JOah, hätte mMn nicht Hamburg sein müssen, aber besser als nix :cool:

Kaum Geld auf der Naht, aber sich Adler holen - ok, sein Marktwert ist in den letzten 2 Jahren drastischer gesunken als die Bontätsindices von Griechenland, Spanien und Italien zusammen, aber für ein Taschengeld wird er trotzdem nicht unterschrieben haben.

:lol:

Ich wünsche dem geleckten Unsympathen, der zum H?V passt wie der berühmte Hintern auf das zylinderförmige Gefäß, dass er ordentlich patzt und den Weg des Hildebrandts geht.

:lol:

Ich wünsche dem geleckten Unsympathen, der zum H?V passt wie der berühmte Hintern auf das zylinderförmige Gefäß, dass er ordentlich patzt und den Weg des Hildebrandts geht.

Das hast Du doch jetzt nicht wirklich auf Adler bezogen, oder? Ich finde den weder unsympathisch noch sonst irgend etwas, ganz im Gegenteil, ich freue mich, wenn er wieder zu alter Stärke findet.

Rensing hier in Bremen? Never, der geht ja mal gar nicht.

Back