Wo landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Auf welchem Platz landet Werder in der Saison 2012/2013?


  • Total voters
    413
Ich halte eine solche Umfrage zur Zeit für völlig blödsinnig. Genauso könnte man fragen, an welchem Maitag 2013 es zum ersten Mal regnet.

MFG dkbs
 
Es ist mir schon bewusst, dass niemand eine genaue Prognose für die kommende Saison abgeben kann. Wie auch? Der Kader steht vermutlich noch nicht mal zu 50% fest...

Mir geht es hier primär darum, die aktuelle Stimmung einzufangen. Ob die User eher optimistisch oder pessimistisch in die Zukunft schauen. Daher auch nur die grobe Einteilung der Umfrage.

Aber das habe ich ja bereits 3 oder 4 mal geschrieben...
 
Sorry, aber die Frage kann man doch erst annähernd beantworten, wenn man weiß, wer noch geht und wer hinzu kommt.
 
Es wird eine schwierige Saison, wenn man sich die Rückrunde anschaut und unsere klammen Kassen betrachtet (warum auch immer), sehe ich uns auf Platz 10-16, mehr wird nicht drin sein! Ausser Allofs lässt Taten nach Worten sprechen, sprich einen "schlagkräftigen" Kader bilden zu wollen der um die Internationalen Plätze mitspielt. Wie das gehen soll, mit der Haushaltslage weiss ich nicht aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen:lol:!
Aber egal was kommt, Lebenslang Grün-Weiss:svw_applaus:
P.S Ich habe eine Wette am laufen um 250 € mit meinem Kollegen der sagt Werder steigt ab, 250 sind mein:knutsch:denn selbst wenn meine schlimmste Befürchtung eintrifft und wir landen auf dem Relegationsplatz klatschen wir dann alles weg was kommt:cool: Oder hat einer echt Befürchtungen das ich 250€ verlieren könnte?
 
Aber egal was kommt, Lebenslang Grün-Weiss:svw_applaus:
P.S Ich habe eine Wette am laufen um 250 € mit meinem Kollegen der sagt Werder steigt ab, 250 sind mein:knutsch:denn selbst wenn meine schlimmste Befürchtung eintrifft und wir landen auf dem Relegationsplatz klatschen wir dann alles weg was kommt:cool: Oder hat einer echt Befürchtungen das ich 250€ verlieren könnte?

Nur auf die nächste Saison bezogen?

Mach 250.000 € daraus!

Fürth + Augsburg (ohne Jos L. ) werden dermaßen schwach sein, dass die Plätze 17 + 18 fast vergeben sind. Dazu wird Freiburg auch wieder schlechter sein als in der abgelaufenen Rückrunde.
 
Nur auf die nächste Saison bezogen?

Mach 250.000 € daraus!

Fürth + Augsburg (ohne Jos L. ) werden dermaßen schwach sein, dass die Plätze 17 + 18 fast vergeben sind. Dazu wird Freiburg auch wieder schlechter sein als in der abgelaufenen Rückrunde.

Alles nur spekulativ, wer weiß was die Hertha macht? Vielleicht stürzt der VFB mal wieder ins Bodenlose, Schalke hat ne miserable Saison - vielleicht erwischt es auch Mainz? Die Eintracht und Armin Veh besonders sind doch auch immer fürs Versagen, auch Leverkusen unternimmt in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Ausflüge nach ganz unten - Nürnberg ist immer ein Kandidat, weil sie jedes Jahr ne neue Mannschaft aufbauen müssen und was ist, wenn das einmal nicht gelingt? Also ich halte für die nächste Saison Platz 3-5 genauso für möglich wie Platz 13-16 - vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte, aber ne Vorhersage zu treffen ohne den Kader überhaupt zu kennen, geschweige denn zusammen spielen zu sehen ist schlichtweg unmöglich! Es könnte ja genauso weitergehen wie bisher in der RR, vor allem wenn die Neuzugänge nicht einschlagen - oder die Neuzänge schlagen ein, Miele, Trybull und Arni machen einen enormen Entwicklungsschub durch, und wir werden auf einmal 4. - naja und dann heißt es nächste Saison wieder zittern, um Arni, um Trybull um Sokratis... also warten wir es mal ab!
 
So nun hier die Ergebnisse der ersten Runde.
Erstmal Danke an alle die teilgenommen haben. :)

Insgesamt haben 127 User teilgenommen. Die Verteilung sieht wie folgt aus:

Platz 1-3 haben getippt: Adumi, Andre_91, Boethi, Dennis, Garen, Gravity, Green-T, gugelili, Hgoal23, Landratte, Maller, marinovic710, matze2406, ONE, Popmachine, strahler134, Taggecko, TryHarderFish, UWINHO, vbn, werderrush. insgesamt 21

Platz 4-6 haben getippt: andi_svw, ARNO-7, Bappen, Begalan, bemis, billex, Blacky, Bremenfan, bss_48, Chris, Christian, Christian M., Darth Diego, DaWatcher, dokaine, Dome, feffe, Fiseke, Freddxl, Greensidious, Hanno, hecki94, Istanbul2009, Jan-Ove Waldner, Jarvis,
Judo, kalle81, Kathy, koH, KolDiego, Kroni1, loop, Maddin, Mango, MarcelWerderBremen, Maverick29, mavtax, Melly91, mic12334, michus, Milo_Mind, Olli_1899, OnkelPoppi, OSV, peter m, raffy, redJohn, Rehakles, sebbo, Skywalker, slemke, sukrams, svw&rwe, the_Werder, Watzmann, Werdefan82, Werder_4ever, Werder_till_we_die, WerderThompel, werderiti, werdernico, werdi. insgesamt 62

Platz 7-9 haben getippt: ajde_cao, , André, beate, bigfootxxl, bine1963, Butthuber, Christian, Colsan, dakilla, Denny, Ede Wiechmann, erik1, fauti, Fischbroetchen, Ivan K., Jamal, loozy, MA7Freak, Pohli81, PT, rene_82, Stürmerbraut, SVW1899, Systemlord, Tightlines, TopGear, Torero_neu, uwe, vogelnest, Werderfan RLP, Werderfan86, WerderNow, weserjunge, xxx. insgesamt 35

Platz 10-12 haben getippt: JP, Marsboy, Mr_Worf, Werderbello, werderfan 1995. insgesamt 5

Platz 13-15 haben getippt: green66, Promillo. insgesamt 2

Platz 16-18 hat getippt: otto. insgesamt 1

In Prozent bedeutet das:
Platz 1- 3.............16,7%
Platz 4- 6.............49.2%
Platz 7- 9.............27,8%
Platz 10-12.............3,9%
Platz 13-15.............1,6%
Platz 16-18.............0,8%


LG

denny


Hier mal die Ergebnisse von der letzten Saison. Zeitpunkt war ähnlich früh und Optimismus regierte die Welt.

Gibt auch noch Tips von der Zeit NACH der Vorbereitung und Pokalaus. Da können wir mal überprüfen, wer die beste Glaskugel hatte...

LG

denny
 
Wenn jetzt der große Umbruch stattfinden sollte, kann man von der Mannnschaft noch nicht viel erwarten. Darum wird sie sich im unteren Taballendrittel wiederfinden
Sollten so vier bis fünf vernünftige Verstärkungen hinzukommen, kann es natürlich sein, daß wir uns im Mittelfeld wiedersehen.
In der Saison darauf, könnte es dann wieder nach oben gehen!
Viel kann man jetzt dazu noch nicht sagen.


:thumb::beer::svw_schal:
 
Füth dürfte eine gute Saison, vergleichbar mit der von Augsburg spielen. Ein Team wird absacken, aber ob das Augsburg sein wird? Für Hertha oder Ddorf wird es schwer werden und was die Eintracht kann, muss man abwarten. Freiburg war zuletzt stark. Könnte ganz eng werden unten.
 
Enger finanzieller Spielraum, variantenarmes Konzept (?) des Trainers, nur noch wenig Gespür für geschickte Transfers bei der sportlichen Leitung, limitierte Spieler, begrenzte Attraktivität für junge Talente (da gibt's schon geraume Zeit erstrebenswertere Adressen), dieselbe offenbar überforderte medizinische Abteilung.

Das alles bietet nicht so ganz viel Anlass zu strahlendem Optimismus und heißt für mich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit: keine spürbar qualitativen Verstärkungen zu erwarten / weiterhin leicht auszurechendes und z.T. an den Möglichkeiten des Kaders vorbeigehendes Spielkonzept / mindestens einmal in der Saison längerfristig der halbe Stamm des Teams verletzt.

Ich rechne daher mit einer schweren Saison und deutlicher Tendenz zum Tabellenkeller.
 
Enger finanzieller Spielraum, variantenarmes Konzept (?) des Trainers, nur noch wenig Gespür für geschickte Transfers bei der sportlichen Leitung, limitierte Spieler, begrenzte Attraktivität für junge Talente (da gibt's schon geraume Zeit erstrebenswertere Adressen), dieselbe offenbar überforderte medizinische Abteilung.

Das alles bietet nicht so ganz viel Anlass zu strahlendem Optimismus und heißt für mich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit: keine spürbar qualitativen Verstärkungen zu erwarten / weiterhin leicht auszurechendes und z.T. an den Möglichkeiten des Kaders vorbeigehendes Spielkonzept / mindestens einmal in der Saison längerfristig der halbe Stamm des Teams verletzt.

Ich rechne daher mit einer schweren Saison und deutlicher Tendenz zum Tabellenkeller.

Sö ähnlich sehe ich das auch !:wall:
 
Stand heute:

Bitterster Abstiegskampf und das vom 1. Spieltag an! :(
 
Back
Top