Mesut Özil

Also ich denke, dass sich in der Personalie Kaka nicht mehr viel entwickelt. Spielt der noch ne Rolle für die WM im eigenen Land? Könnte mir vorstellen, dass er nach Brasilien geht, wenn Real ihn von der Gehaltsliste haben will.

Ansonsten, haben wir in beiden Halbfinals überhaupt einen richtigen Leader gesehen? Waren das nicht eher vier homogene Teams, aus denen keiner rausstach?
Ich rede dabei gar nicht von dem EINEN. Bei Bayern gibt es diese Typen mMn mit Robben, Ribery und teilweise Schweini, bei Barca sehe ich dort nicht zuletzt Xavi, Iniesta, Messi. Chelsea hat von den Anlagen her mit Lampard sicherlich einen, Real sollte mit CR und einem Kaka in Topform auch zumindest diese beiden haben.

Also heißt es bei Real entweder MÖ ODER Kaka?
Alle 3 in einem Team wären in Topform sicherlich ne echte Waffe.

Ich rede dabei gar nicht von dem EINEN. Bei Bayern gibt es diese Typen mMn mit Robben, Ribery und teilweise Schweini, bei Barca sehe ich dort nicht zuletzt Xavi, Iniesta, Messi. Chelsea hat von den Anlagen her mit Lampard sicherlich einen, Real sollte mit CR und einem Kaka in Topform auch zumindest diese beiden haben.

Also heißt es bei Real entweder MÖ ODER Kaka?

Hä, jetzt komm ich nicht mehr mit:D Nein, es kann auch Mesut und Kaka heißen.

Naja in der Liga hat Mesut durchaus Leaderqualitäten gezeigt, gerade dafür wurde er zuletzt ja so gefeiert, dass er nicht nur zaubert, sondern sich auch reinhaut und vorangeht.
Nun tut er das in den großen Spielen (noch) nicht, aber wer hat das von den genannten in den letzten großen Spielen getan?
Robben, Ribery, Schweini gegen BVB, letzte und diese Woche?
Auch Ronaldo hat sich nicht ansatzweise so hervorgetan wie gegen kleinere Gegner.
Und um diese Spiele ging es doch jetzt, denn daran wolltest du ja festmachen, dass Mesut keiner ist.
Was auch stimmt, doch wer hat sich wirklich als solcher hervorgetan in den Halbfinals?
Gibt es derzeit die Typen, die wirklich als die Leader gelten oder ist das Gesamte nicht homogener geworden?

Was sich im NAchhinein natürlich leicht sagen lässt. Ändert dennoch nichts daran, daß seine Letzte Spielzeit bei uns bei weitem nicht das war, was man im Nachhinien teils daraus machen wollte.

Am Ende standen 26 Scorerpunkte nach einer für dich durchwachsenden Saison auf dem Blatt. Ich würde mir mehr solcher durchwachsenden Spieler bei uns wünschen. ;)

Özil geht raus im Hinspiel -> Real verliert
Özil geht raus im Rückspiel -> Real fliegt raus

Oh Mou what have you done?!

Am Ende standen 26 Scorerpunkte nach einer für dich durchwachsenden Saison auf dem Blatt. Ich würde mir mehr solcher durchwachsenden Spieler bei uns wünschen. ;)

Özil geht raus im Hinspiel -> Real verliert
Özil geht raus im Rückspiel -> Real fliegt raus

Oh Mou what have you done?!

Wobei er gestern zum Schluss hin echt platt wirkte und ich schon dachte, er geht für Kaka.
Wenn man dann bedenkt, dass viele ihn schon vorm Bayernspiel, spätestens vorm Clasico als erschöpft bezeichnet haben und die Medien ihn schon auf der Bank gesehen haben.
Und dann spielt er so eine Woche, ein Tor, eine Vorlage gegen die Bayern, dazu der Assist im Clasico. Klar war da noch mehr drin, aber von schlechten Eltern ist sowas gewiss nicht.

@5vor12: Zu der Einlebethematik: Bei Khedira gebe ich dir bedingt recht (halte ihn keineswegs für spielerisch limitiert und in Deutschland als unterschätzt), dass er es "relativ" leicht hatte, trotzdem haben ihn viele vorher auf der Bank gesehen, genauso wie Mesut.
Für den habe ich es jedoch viel schwerer gesehen, denn du hast vorne mit Ronaldo und Di Maria zwei Individualisten, mit Higuain drei, die ihr Ding machen und er als 10er musste es trotzdem schaffen, dass Spiel an sich zu nehmen und zu dirigieren.
Klar ist es leichter als mit Kreisklassespielern, aber zum Beispiel mM nach schwerer als z.B. bei Barca, da er es halt mit Individualisten zu tun hat und versuchen muss, diese "zusammenzuführen".
Mit Benzema hat er da einen mit"leidtragenden" (:D), weswegen auch schnell deutlich wurde, dass die zwei extrem gut harmonieren.
Weiterhin hat diese Aufgabe bei ihm bewirkt, dass er auch mal den mund aufmacht und auf dem Feld dirigiert, man sieht ihn wesentlich mehr "reden und fuchteln" als früher, da er sich halt durchsetzen muss.

Hätte es ihm echt gegönnt mit Real ins Finale einzuziehen :(

Dann hätte man auch diese Lobhudelei auf die Bauern nicht ertragen müssen, nun outen sich aber die Bild, Sky und sämtliche andere Medien als pro Bayern, will nicht wissen wie unterkühlt man den Einzug einer anderen deutschen Mannschaft ins CL Finale wahrgenommen hat - kann mich nicht erinnern, dass man damals bei Leverkusen so einen Tam Tam gemacht hat....

Özil macht Real zum Meister

DIE REAL-RIESEN!

Zum Spiel: Ronaldo verballert einen Elfmeter in der 12. Minute aufreizend lässig. Dann trifft Higuain aus 16 Metern nach Özil-Vorlage.

Nur vier Minute später ist Ronaldo auf rechts durch und schiebt den Ball wunderbar in die Mitte zu Özil, der locker zum 2:0 vollendet – sein zweiter Saisontreffer.

Der letzte Akt ist dann Ronaldo überlassen. In der 50. Minute macht der sein 44. Saisontor.

Vor allem die Bilder durchzuklicken lohnt sich... :applaus:

Der Mesut hat sich schon echt klasse weiterentwickelt. Ich gehöre wohl zu nicht gerade wenigen, die ihm das nicht zugetraut haben. Wenn man mal überlegt wie schnell er es aus Schalkes 2. Mannschaft zum Meistertitel in Spanien gebracht hat, Respekt!

Alles gute zur Meisterschaft MÖ!

Back