Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr habt trotz Abstiegskampf eine bessere Rückrunde gespielt als wir, das sagt schon alles und lässt jeglichen Hohn, egal aus welchem Lager, ziemlich lächerlich erscheinen...

Ihr habt trotz Abstiegskampf eine bessere Rückrunde gespielt als wir, das sagt schon alles und lässt jeglichen Hohn, egal aus welchem Lager, ziemlich lächerlich erscheinen...

:tnx:

Der HSV hat seine schlechteste Buli-Saison überhaupt hingelegt, Werder war in der Rückrunde sogar noch schlechter als in der Abstiegssaison 79/80. Wer auf welcher Seite auch immer mit Steinen wirft, bemerkt nicht, daß sie/er selbst im Glashaus sitzt.

@Bremen, dolablau, NordicW...
Jup... Seh ich genau so. Diese Saison hat sich wohl keiner mit Ruhm bekleckert...
Egal. Liga gehalten.

@Schmolle
Derbies auf Augenhöhe kann ich mir schon vorstellen. Ob es dann allerdings um Europa geht... Da muss in der Sommerpause schon so einiges optimal laufen. Und zwar in beiden Clubs.
Nach der Saison wär ich schon mit ner stressfreien Saison zufrieden... Einstellig oder so...
Ma guckn, was passiert.

In diesem Sinne:
Auf ne tolle EM!

@Schmolle
Derbies auf Augenhöhe kann ich mir schon vorstellen. Ob es dann allerdings um Europa geht... Da muss in der Sommerpause schon so einiges optimal laufen. Und zwar in beiden Clubs.
Nach der Saison wär ich schon mit ner stressfreien Saison zufrieden... Einstellig oder so...
Ma guckn, was passiert.

Das sehe auch so. Bei beiden Seiten hat man z.Zt. nicht den Eindruck, daß man die Hausaufgaben so weit gemacht worden sind, daß es wieder für Europa reicht.

Moin Moin

Nach dieser Saison ist das Trauma Werder Bremen und eben auch die Papierkugel endlich verfolgen... Denn Abstiegsangst macht einen demütig.. Wir hatten zwar noch nicht die Schlinge um den Hals, aber die Hände waren auf dem Rücken gebunden und wir wurden zum Pferd geführt...

Doch der Fussballgott ließ das Pferd nach Köln und Berlin laufen :-)...

Es wird einige sehr kluge Entscheidungen brauchen, damit wir wieder um die Nr. 1 im Norden spielen... Theoretisch wissen wir nun was bei uns zu tun ist... Zum Glück ist Ruhe im Verein und auch der Trainer steht nicht zur Debatte... Euch sehe ich eher dort, wo wir vor der letzten Saison waren... Hofft also auf einen 'guten' Terminplan... Zum anderen waren wir auf einem ganz guten Weg, nur dann verloren wir gegen euch... Da nach kam noch ein kurzes aufbäumen in Gladbach.. Doch Stuttgart beendete dann das, was ihr 'aufgebaut' habt...

Es kann nur besser werden, oder wenn nicht, dann wird in Hamburg eine bekannte Uhr abgestellt und ins Fussball-Museum verschoben...

Auf eine bessere Zukunft für die Nordklubs...

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Zum Glück haben wir keine Millionen mehr... Dewegen müssen wir uns wieder anstrengen... Hoffmann wollte den Erfolg kaufen, das war unsere Kreativität.. (eben das Geld dafür zu besorgen).. Besser wäre es mMn Strukturen nachhaltig zu schaffen, die auf dem Platz erfolgsversprechend sind...

Kein Geld zu haben, hat bei vielen anderen erst zum Erfolg geführt.. Da drin steckt mehr Hoffnung, als viel Geld zu verdienen..

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

@ HSVMOVIE

Aber ein Aufbau mit Nachhaltigkeit kostet Zeit. Und das Gros des Umfeld des HSV hat imho noch weniger Geduld als der HSV Millionen € auf dem Konto.

@ HSVMOVIE

Aber ein Aufbau mit Nachhaltigkeit kostet Zeit. Und das Gros des Umfeld des HSV hat imho noch weniger Geduld als der HSV Millionen € auf dem Konto.

Nicht nur im Moment... Die Hamburger gelten im Fussball ja schon seit jeher als extrem ungeduldig!

Ich denke bei einem Umbruch wie er bei uns gerade stattfindet, würde in Hamburg die City brennen...

Dennoch bin erstaunt mal einen HSVer zu lesen, der sich zu benehmen weiß... :beer:

@69Tom
Ich kanns mir auch nicht vorstellen aber Träumen muß man als Fan können oder es sich bewahren.
Wenn die Hinrunde nicht gewesen wäre sprich sich unsere Siege und Niederlagen anders verteilt hätten, dann wäre jetzt wohl weniger Krisenstimmung hier an der Weser. Und wie es nächste Saison bei uns ausgeht kann ich aktuell kaum tippen.
Mittelfeldplatz sage ich Stand jetzt. Also alles zwischen 8-15, mit anderen Worten: Das wird nächste Saison ne 08-15 Geschichte (sorry für den Sparwitz!).

@Movie
Da atmet aber einer besonders schwer durch, wa?

Moin Moin

Addi83, Danke

Schmolle, hmm irgendwie schon.. Auch wenn ich nie mit einem Abstieg rechnete, so war ich doch froh, als es dann geschaft war.. Denn wer am 30. ST noch absteigen kann, den kann es auch treffen, wenn es ganz blöd läuft!!!

Klar sind wir beim HSV sehr ungeduldig.. Denn wirtschaftlich sind wir immer noch ein Großgewicht... Denn mit unserem Umfeld, der Stadt und dem eigenen Stadion haben wir einiges zu bieten...

Da wir in Deutschland in den letzten 10 Jahren aber mind. 40 Fussball-Leistungszentren aufgebaut haben, die bei einem Proficlub eben auch Pflicht sind, ist hier die Konkurrenz groß.. Vereine die nicht die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben, investieren dort, sehr viel mehr als wir... Unter Hoffmann waren wir noch so arogant, das schleifen zu lassen.. Man kaufte lieber einen breiten Kader... Wir haben auch sehr viel dazu beigetragen das wir Italien überholt haben.. Doch die Kraft, die wir da gelassen haben, hinderte uns da dran CL zu spielen... Obwohl wir einen CL-Kader hatten... Das rächt sich eben jetzt, da diese Ziele verfehlt wurden...

Wir können froh sein, das Arnesen uns günstige und auch entwicklungsfähige Spieler bei Chelsea besorgt hat... Wichtig ist jetzt erst einmal, das Personal länger bei uns bleibt und man ruhig weiterarbeitet... Individuelle Klasse wird uns die nächsten Jahre kaum helfen, da eben kaum noch welche da ist.. Wir müssen unser Potenzial nutzen... und hier endlich mal vernüftig arbeiten, eben einen klaren Weg verfolgen...

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Nicht nur im Moment... Die Hamburger gelten im Fussball ja schon seit jeher als extrem ungeduldig!

Ich denke bei einem Umbruch wie er bei uns gerade stattfindet, würde in Hamburg die City brennen...
...
Ich bin der Meinung, einen solchen Umbruch haben wir im letzten Jahr versucht (die Achse Rost / Matjes / ZeRoberto / RvN abgegeben... zudem noch Spieler wie Troche / Elia / Choupo / Torun / Ben Atari usw...) ... und das ging fast in die Hose.
DAFÜR wars in Hamburg (Vereinsführung / Fans) nach dem Oenning- Wechsel relativ ruhig (hab zumindest wenig Feuer inner City gesehen ;)).

Edit
Bei einer weiteren Saison wie diese dürfte es allerdings etwas unruhig werden...

Back