Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was verstehst du unter NICHT gesteigert???

Neben Pizza der einzige Stürmer der getroffen hat und auch in den Testspielen, zuletzt gute Ansätze gezeigt.

Na ja... mag man einen Spieler nicht, mag man einen Spieler nicht.

Zumal, durch die Sperre von Pizza, den Schwankungen von Rosi und Hugo, sowie der Verletzung von Harník, es sträflich wäre einen Stürmer zu verkuafen.

Er hat sich nicht gesteigert. In der Hinrunde hat er keinen Stich mehr gesehen und in der Vorbereitung war er bisher wie alle anderen Stürmer blass. Zudem hat er sich öffentlich wechselwillig gezeigt.

Und ja, ich mag Sanogo nicht besonders, weil er mir wie jemand rüberkommt, der sofort beleidigt den Schwanz einzieht, wenn ihm mal jemand vorgezogen wird. So hat er bei einem Spitzenverein nichts verloren. Deswegen meine ich, dass er uns nicht auf dauer helfen kann.
Ich mag aber z.B. den Spieler Rosenberg nicht besonders gerne, aber dennoch respektiere ich seine Einstellung und die Unbestritten tolle Torquote. Daran liegt es also nicht.
Und wenn ein Stürmer verkauft wird, dann selbstredend nur, wenn ein neuer, hungrigerer dazu kommt.

Ich hätte mir auch deutliche Verstärkungen auf den beiden Positionen gewünscht. Aber ich kann der sportlichen Leitung erst dann einen Vorwurf machen, wenn ich weiß dass sie hier keinerlei Versuche unternommen hat.

Diese Differenzierung finde ich wichtig. Man kann im Forum seine Enttäuschung äußern, im gleichen Zug aber die sportliche Leitung für unfähig zu erklären ist von der Wand bis zur Tapete gedacht - und das tun hier leider einige User...

Genau das habe ich ja extra nochmal GAAAAAANNZ groß versucht zu betonen, da dies bei kritischen Äußerungen immer als erstes angenommen wird. Deswegen nochmal:

1. ICH MACHE KATS KEINEN VORWURF, WEIL ICH KEINEN AUSREICHENDEN EINBLICK IN IHRE ARBEIT UND DEN MARKT HABE.

2. ICH SCHREIE NICHT NACH EINEM KRACHER FÜR 20 MILLIONEN, SONDERN ÄUSSERE NUR, WAS AUS MEINER SICHT OPTIMAL FÜR DIE MANNSCHAFT WÄRE.

3. ICH WEISS, DAS ES FÜR UNS SCHWER IST, VERSTÄRKUNGEN ZU BEKOMMEN.

Ich verfasse meine Beitrage bewusst kritisch, weil die derzeitige Situation nunmal nicht gut ist. Aber dennoch bitte ich darum, nicht sofort rot zu sehen, sondern sorgfältig durchzulesen ob jemand Vorwürfe macht oder unrealistische Spieler verlangt, bzw. am liebsten gleich den halben Kader umwälzen will oder nicht.

Er hat sich nicht gesteigert. In der Hinrunde hat er keinen Stich mehr gesehen und in der Vorbereitung war er bisher wie alle anderen Stürmer blass. Zudem hat er sich öffentlich wechselwillig gezeigt.

Und ja, ich mag Sanogo nicht besonders, weil er mir wie jemand rüberkommt, der sofort beleidigt den Schwanz einzieht, wenn ihm mal jemand vorgezogen wird. So hat er bei einem Spitzenverein nichts verloren. Deswegen meine ich, dass er uns nicht auf dauer helfen kann.
Ich mag aber z.B. den Spieler Rosenberg nicht besonders gerne, aber dennoch respektiere ich seine Einstellung und die Unbestritten tolle Torquote. Daran liegt es also nicht.
Und wenn ein Stürmer verkauft wird, dann selbstredend nur, wenn ein neuer, hungrigerer dazu kommt.

Wo Rosi jetzt DIE beeindruckende Quote hat musst du mir noch mal zeigen:

Rosi: BL:44/22 CL: 6/1 EP: 11/1
Bouba: BL: 21/9 CL: 5/3 EP 8/4

Da ist Rosi nur MINIMAL besser in der BL und in der CL und im EP ganz KLAR schlechter als Bouba...
Vielleicht legt Rosi eine bessere Einstellung an den Tag...
Ich weiß nicht warum Bouba diese Saison kaum Chancen bekommen hat, aber Rosi hat bis auf einen guten Saisonstart einen Platz in der ersten 11 auch nicht wirklich ERSPIELT... Also Ich wäre für mehr Chancen für Bouba... Hugo hat sie ja auch bekommen, trotz SEHR schwacher auftritte am Anfang.

Wo Rosi jetzt DIE beeindruckende Quote hat musst du mir noch mal zeigen:

Rosi: BL:44/22 CL: 6/1 EP: 11/1
Bouba: BL: 21/9 CL: 5/3 EP 8/4

Da ist Rosi nur MINIMAL besser in der BL und in der CL und im EP ganz KLAR schlechter als Bouba...
Vielleicht legt Rosi eine bessere Einstellung an den Tag...
Ich weiß nicht warum Bouba diese Saison kaum Chancen bekommen hat, aber Rosi hat bis auf einen guten Saisonstart einen Platz in der ersten 11 auch nicht wirklich ERSPIELT... Also Ich wäre für mehr Chancen für Bouba... Hugo hat sie ja auch bekommen, trotz SEHR schwacher auftritte am Anfang.

Bei Bouba habe ich ich oft das Gefühl, dass er aufhört zu spielen sobald er den Ball verliert. Warum setzt er nicht nach, das verstehe ich nicht. Er muss bisschen mehr Entschlossenheit an den Tag legen. Tore schießen kann er doch, wenn er nur will. Oder glaubt er etwa selbst daran, dass ihm sowieso nichts gelingen wird. Das wäre allerdings verheerend für einen Stürmer.

Man kann natürlich als Trainer versuchen ihm das Gegenteil einzureden, aber wenn er innerlich dicht macht, dann ist der beste Trainer machtlos.

Allofs hat nur dann die Klappe weit aufgerissen wenn man ihm das so auslegt.
Wenn man zuviel hineininterpretiert - gut, dann kann man sich auch aufregen.
Wenn man Allofs' Aussagen der letzten Jahre kennt, sollte es aber nicht allzu schwierig sein, diese auch einzuordnen. In meinen Augen ist da ganz und gar nichts vorprogrammiert ;)
*Hust* Du weißt ganz genau wie hier im Forum auf solche Geschichten reagiert wird. Der jetzige Stress war sehr wohl vorprogrammiert.
*Hust, hust*
Das KATS für die absolut eindimensionale Auslegung ihrer Aussagen in den Medien verantwortlich sind ist auch super. Auch die Verantwortung dafür, dass etliche in diesem Forum diese tendenziösen Berichte nur allzu gern aufgreifen und ihre irrationalen Debatten darauf aufbauen, statt ein wenig gesunden Menschenverstand zu benutzen, diese Verantwortung haben KATS selbstredend auch noch zu übernehmen und entsprechend in ihren öffentlichen Aussagen vorzuempfinden. Nur damit die debile Volksseele hier nicht in Wallung gerät!

Du hast selbst recherchiert, dass es nicht mal in der Bild Belege für irgendwelche "Kaderausmisten", "Sanogo/Tosic werden verkauft!", "Wir werden auf jeden Fall noch jemand gutes holen!" Aussagen von Allofs und/oder Schaaf gibt. Dennoch erberechen die Horden der Unzufriedenen ihren unverdauten Frust in einer Arroganz, welche exponential mit dem Grad ihrer Unwissenheit steigt, in dieses Forum und flicken unserer sortlichen Führung auf eine Art und Weise am Zeug, dass es kaum zu ertragen ist.

Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich werfe Dir dieses Verhalten nicht vor, weit gefehlt. Sehr wohl aber den unschicklichen Versuch, KATS die Verantwortung für die Diskussions-"Kultur" in diesem Forum zuzuschieben, bzw. dieser in ihren öffentlichen Aussagen nicht Rechnung zu tragen und damit die Unruhe im Forum erst geschürt zu haben.:wall: Und da hörts dann wirklich auf!

Ich würde doch mal sagen, wer lesen kann und Wert auf sachliche Meinungsbildung legt (so wie Du) der kann immer noch zu einer kritischen Haltung finden, ohne Aussagen erst zu konstruieren, die man dann den Verantwortlichen vorhält. Mir geht diese eklige Debattenführung, wie man wohl unschwer erkennen kann, sowas von gegen den Strich.

ka und ts hatten in der letzten zeit nicht Grade ein glückliches Händchen was die Personalpolitik an geht,und das ist Fakt.
und so was muss man auch ansprechen dürfen,mir sehen hier zu viele alles durch die grün weiße Brille,die Wahrheit hört man hier auch nicht gerne habe ich das Gefühl.
ich bin und bleibe ein werder Fan egal was kommt.:svw_schal:

ka und ts hatten in der letzten zeit nicht Grade ein glückliches Händchen was die Personalpolitik an geht,und das ist Fakt.

Na, diesen "Fakt" darfst Du mir gerne noch einmal "en detail" auseinandersetzen. Ich teile diese Ansicht nämlich nicht und damit steht die Behauptung es sei "Fakt" in Frage. Aber nur zu!

Und wer der alten Kulturtechnik Lesen mächtig ist, wird in meinen Ausführungen kein Verbot von Kritik finden, oder gar deren Verwünschung. Es geht um die Art und Weise und da bin ich äusserst altmodisch, da ich erwarte, dass man sachliche Argumente vorbringt.

und so was muss man auch ansprechen dürfen,mir sehen hier zu viele alles durch die grün weiße Brille,die Wahrheit hört man hier auch nicht gerne habe ich das Gefühl.

Leute, DANKE!!! Vielen Dank!!! Hier zu lesen ist echt besser als jede Comedy-Sendung.

Ich fasse obige Diskussion mal eben kurz zusammen:

Person A: ääääh, KA reißt immer das Maul auf und nix passiert. Jetzt sind wir alle frustriert.
Person B: öh, zeig mir doch mal bitte, wo er genau was gesagt hat!
Person A: Ja, nirgendwo, aber wir haben das so interpretiert. Also ist er schuld, weil er uns nicht explizit drauf hingewiesen hat, dass wir seine Aussagen nicht richtig verstehen. (Wieso liest der Idiot hier auch nicht mit? Also, mal ehrlich!)

Desweiteren macht Person A KA natürlich keinerlei Vorwurf, stellt sogar klar, dass sie keinerlei Einblick in seine Arbeit hat...aber trotzdem ist es ja mal total scheiße, dass Sanogo und Tosic noch da sind. Es fallen jetzt zwar auch keine verfügbaren Alternativen ein, aber fakt is, dass sie da sind und das muss man natürlich "kritisieren"

Und DANN mein allerliebstes Totschlagsargument, wenn man wirklich nicht mehr weiß, was man jetzt eigentlich noch genau sagen soll.

Person C: Grünweiße Brille bitte absetzen und endlich die Wahrheit ertragen bitte! Denn...Kritik ist hier ja offenbar nicht erwünscht

Nur mal so zur Info:
Kritik= Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung, diesen abzustellen sowie der prüfenden Abwägung der Möglichkeiten hierfür

*Klugscheißer-modus aus*

Ich werde die Vermutung irgendwie nicht los, dass viele hier bei dem Aufzeigen des Fehlers und der Forderung nach dessen Ausräumung hängen geblieben sind und das Abwägen wie realistisch ihre Forderungen sind, einfach vernachlässigen.
Ach, und ich meine da jetzt nicht nur die Forderung nach Krachern um Kader, sondern genauso nach öffentlichen Aussagen, die hier endlich mal alle zufriedenstellen

Leute, DANKE!!! Vielen Dank!!! Hier zu lesen ist echt besser als jede Comedy-Sendung.

Ich fasse obige Diskussion mal eben kurz zusammen:

Person A: ääääh, KA reißt immer das Maul auf und nix passiert. Jetzt sind wir alle frustriert.
Person B: öh, zeig mir doch mal bitte, wo er genau was gesagt hat!
Person A: Ja, nirgendwo, aber wir haben das so interpretiert. Also ist er schuld, weil er uns nicht explizit drauf hingewiesen hat, dass wir seine Aussagen nicht richtig verstehen. (Wieso liest der Idiot hier auch nicht mit? Also, mal ehrlich!)

Desweiteren macht Person A KA natürlich keinerlei Vorwurf, stellt sogar klar, dass sie keinerlei Einblick in seine Arbeit hat...aber trotzdem ist es ja mal total scheiße, dass Sanogo und Tosic noch da sind. Es fallen jetzt zwar auch keine verfügbaren Alternativen ein, aber fakt is, dass sie da sind und das muss man natürlich "kritisieren"

:lol::lol::lol:

Das man das alles soooo falsch verstehen kann, hätte ich nicht gedacht.

du möchtest argumente haben bitte schön;)
Bundesliga auf Platz 8
gewonnen 7 spiele
unentschieden 5 spiele
verloren 5 spiele

champions league
in einer leichten gruppe
3.mit 7:9 toren und 7 punkte

DFB Pokal
dortmund-werder? (abwarten)

das sind die fakten.:rolleyes:

Das passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer!
Rauer Seebär nach 30 Jahren auf See gestählt durch Wind und Wetter. Wenn das nicht zu Werder passt... :D

Und mich jetzt bitte nicht steinigen, aber unser TS sieht mit seinem Vollbart ein klein wenig aus wie Justin Timberlake in 25 Jahren. :)
Vergleicht mal!
Timberlake -- Schaaf I Schaaf II
Naaa? :D ;)

Das passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer!
Rauer Seebär nach 30 Jahren auf See gestählt durch Wind und Wetter. Wenn das nicht zu Werder passt... :D

Und mich jetzt bitte nicht steinigen, aber unser TS sieht mit seinem Vollbart ein klein wenig aus wie Justin Timberlake in 25 Jahren. :)
Vergleicht mal!
Timberlake -- Schaaf I Schaaf II
Naaa? :D ;)

Ich bin dafür dass er zum 10-jährigen eine Kapitänsmütze und eine Pfeife bekommt :D

Ich bin dafür dass er zum 10-jährigen eine Kapitänsmütze und eine Pfeife bekommt :D

Geile Idee. Is ja bald. :lol:

Und dazu son Steuerrad damit wir immer in die richtige Richtung schippern.

Und ne Flasche Selbstgebrannten für Momente wie im letzten Jahr nach dem Famagustaspiel...

Dazu dann "Pirates od the Carribean" im Stadion und der Lutscher überreicht mit ner Augenklappe eine Großpackung Trockenerbsen für lange Abende

P.S. sein Jubiläum fällt übrignes auf das WE mit dem Heimspiel gegen die Jungs von der Müllverbrennung...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back