Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und ewig gruesst das murmeltier...
leute, eure argumente werden auch nicht richtiger oder falscher, wenn ihr sie noch 500 mal gebetsmuehlenartig wiederholt...

der WK macht sich heute in sachlicher Form gedanken ueber die Qualität der Stürmer, Ausser Pizzaro ist keiner von internat. Format. Ich denke immer noch man hätte in der Pause aktiv werden MÜSSEN !

[...] Ich denke immer noch man hätte in der Pause aktiv werden MÜSSEN !

Klar und alle Vereine dieser Welt warten nur darauf ihren Topstürmer an uns für gefühlte 8 Mio abzugeben und weil der Spieler auch nur so darauf brennt endlich zu uns kommen zu dürfen, schlägt er Angebote von Chelsea, ManU, ManCity, Real, Barca, Inter und Milan, sowie etc aus und es stören ihn auch nicht die Einschnitte beim Gehalt. :rolleyes::D

der WK macht sich heute in sachlicher Form gedanken ueber die Qualität der Stürmer, Ausser Pizzaro ist keiner von internat. Format. Ich denke immer noch man hätte in der Pause aktiv werden MÜSSEN !

Bevor man in der Winterpause Geld ausgibt für einen Stürmer Nr. 2, sollte doch zumindest im Sommer das Geld für Stürmer Nr. 1 zurückgelegt werden. Wir wissen überhaupt noch nicht, was da auf uns zukommt... ob Pizarro bleibt, wie teuer er oder eine Anderer wird etc. Da sollten wir jetzt nochmal eben 8 Mio. für einen ausgeben, dessen Stelle aktuell schon dreifach vergeben ist?

Klar und alle Vereine dieser Welt warten nur darauf ihren Topstürmer an uns für gefühlte 8 Mio abzugeben und weil der Spieler auch nur so darauf brennt endlich zu uns kommen zu dürfen, schlägt er Angebote von Chelsea, ManU, ManCity, Real, Barca, Inter und Milan, sowie etc aus und es stören ihn auch nicht die Einschnitte beim Gehalt. :rolleyes::D

Wenn es für uns im Winter schwer wird, eine Verstärkung zu finden, dann sollte man die Klappe nicht so weit aufreißen, wie Allofs es getan hat. Kritik ist dann absolut angebracht. Wenn er die Mannschaft aufrütteln wollte, dann hätte er die Streichlisten-Nummer intern in der Kabine ausposaunen sollen. So sind die frustrierten Fan-Reaktionen vorprogrammiert und hausgemacht. Da braucht sich keiner zu beschweren.

Wenn es für uns im Winter schwer wird, eine Verstärkung zu finden, dann sollte man die Klappe nicht so weit aufreißen, wie Allofs es getan hat. Kritik ist dann absolut angebracht. Wenn er die Mannschaft aufrütteln wollte, dann hätte er die Streichlisten-Nummer intern in der Kabine ausposaunen sollen. So sind die frustrierten Fan-Reaktionen vorprogrammiert und hausgemacht. Da braucht sich keiner zu beschweren.

Tu dir den Gefallen und lies nochmal alles, was du zu den allofs´schen Aussagen hinsichtlich der Kaderüberprüfung, vor der Winterpause finden kannst. Dann urteile nochmal, darüber, inwieweit Allofs eine Streichlistennummer abgezogen hat. :tnx:

Allofs hat nur dann die Klappe weit aufgerissen wenn man ihm das so auslegt.
Wenn man zuviel hineininterpretiert - gut, dann kann man sich auch aufregen.
Wenn man Allofs' Aussagen der letzten Jahre kennt, sollte es aber nicht allzu schwierig sein, diese auch einzuordnen. In meinen Augen ist da ganz und gar nichts vorprogrammiert ;)

Welche Aussagen hat er denn getroffen, auf die man ihn nun festnageln könnte?
Man hinterfragt das bisherige Personal und schaut wer mitzieht - schön und gut.
Man schaut, was in der Winterpause am Transfermarkt möglich ist - schön und gut.
--> Hat er noch mehr angekündigt? Dann bitte ergänzen.

Einige sollten wirklich genau hinschauen bzw. genau lesen.

Es ist nicht gesagt worden, dass man pauschal 5 Spieler rauswirft bzw. verkauft - wie soll das auch gehen ohne entsprechende Neuzugänge?

Außerdem hat KA uns keinen Kracher versprochen, sondern nur dass man sämtliche Möglichkeiten auslotet. Hierbei ist eine gewisse Risikomentalität bei Werder vorhanden, die wir eigentlich seit Jahren kennen.
Insofern wundert mich, dass jetzt einige so überrascht tun, weil wir nicht plötzlich 20 Mio raushauen und den Kader umkrempeln.

Um wirklich einen Einschnitt vornehmen zu können, müssen nunmal mehrere Dinge stimmig sein

- Ablöse des möglichen Neuzugangs muss im Rahmen sein
- Das Gehalt muss ins Gefüge passen
- der Spieler muss ins Konzept passen
- er muss qualitativ mit einem bereits ambitionierten Kader mithalten können und
- darf gleichzeitig die Finanzen nicht ins wanken bringen
- gleichzeitig müssen entsprechende Angebote für abzugebende Spieler da sein
- diese dürfen wir nicht unter Wert verkaufen
- sie müssen mitspielen (siehe Husejinovic)
- alle Faktoren müssen zeitnah innerhalb eines Transferfensters zusammengeführt werden

Hinzu kommt, dass Transfers in der Winterpause in aller Regel nach recht spontanen Geschäften aussehen, während Transfers im Sommer oft von langer Hand geplant werden. Hier kann man die o.g. Punkte schon eher in Einklang bringen.

Was erwarten einige? Einen kompletten Umbruch in der jetzigen Winterpause und den Titel 2009?

Tu dir den Gefallen und lies nochmal alles, was du zu den allofs´schen Aussagen hinsichtlich der Kaderüberprüfung, vor der Winterpause finden kannst. Dann urteile nochmal, darüber, inwieweit Allofs eine Streichlistennummer abgezogen hat. :tnx:

Ich habe mich jetzt gerade auf die schnelle im Bild.de Archiv zu diesem Thema schlau gemacht und finde tatsächlich weniger Zitate, als ich es in Erinnerung hatte.

Er hat eine mögliche Ausleihe von Harnik und Peter Niemeyer angekündigt, sowie Sanogo angezählt, für den Fall, dass er sich nicht steigert. Er hat sich nicht gesteigert. Der Rest vom Bild-Artikel ist nicht von Zitaten untermauert und somit wohl nicht ganz wahr.
So kann man ihm höchstens vorwerfen, dass er die angebliche Streichliste nicht dementiert hat. Er hat ja selbst gelesen, was die Bild aus seinen Aussagen gemacht hat.

Allofs hat nur dann die Klappe weit aufgerissen wenn man ihm das so auslegt.
Wenn man zuviel hineininterpretiert - gut, dann kann man sich auch aufregen.
Wenn man Allofs' Aussagen der letzten Jahre kennt, sollte es aber nicht allzu schwierig sein, diese auch einzuordnen. In meinen Augen ist da ganz und gar nichts vorprogrammiert ;)

*Hust* Du weißt ganz genau wie hier im Forum auf solche Geschichten reagiert wird. Der jetzige Stress war sehr wohl vorprogrammiert.

Es ist nicht gesagt worden, dass man pauschal 5 Spieler rauswirft bzw. verkauft - wie soll das auch gehen ohne entsprechende Neuzugänge?

Das fordert auch keiner. Auf meiner persönlichen Streichliste stehen Sanogo und Tosic. Allerdings weiß ich natürlich nicht genau, wie es mit Interessenten aussieht.

Außerdem hat KA uns keinen Kracher versprochen, sondern nur dass man sämtliche Möglichkeiten auslotet. Hierbei ist eine gewisse Risikomentalität bei Werder vorhanden, die wir eigentlich seit Jahren kennen.
Insofern wundert mich, dass jetzt einige so überrascht tun, weil wir nicht plötzlich 20 Mio raushauen und den Kader umkrempeln.

Das fordert hoffentlich niemand. Solche Summen schon gar nicht. Der Kader soll nicht umgekrempelt werden, sondern Punktuell optimiert. Da gehören Sanogo und Tosic, die beide mehr oder weniger ungeeignet für den Konkurrenzkampf scheinen, durch frische, motiviertere Spieler ersetzt. Sofern die Möglichkeit dazu besteht.

Um wirklich einen Einschnitt vornehmen zu können, müssen nunmal mehrere Dinge stimmig sein

- Ablöse des möglichen Neuzugangs muss im Rahmen sein
- Das Gehalt muss ins Gefüge passen
- der Spieler muss ins Konzept passen
- er muss qualitativ mit einem bereits ambitionierten Kader mithalten können und
- darf gleichzeitig die Finanzen nicht ins wanken bringen
- gleichzeitig müssen entsprechende Angebote für abzugebende Spieler da sein
- diese dürfen wir nicht unter Wert verkaufen
- sie müssen mitspielen (siehe Husejinovic)
- alle Faktoren müssen zeitnah innerhalb eines Transferfensters zusammengeführt werden

Man hat in der Hinrunde klar die Schwächen des Kaders aufgezeigt bekommen, hatte Zeit sich gedanken zu machen und bei Möglichen Kandidaten vorarbeit zu leisten.

sowie Sanogo angezählt, für den Fall, dass er sich nicht steigert. Er hat sich nicht gesteigert.

Was verstehst du unter NICHT gesteigert???

Neben Pizza der einzige Stürmer der getroffen hat und auch in den Testspielen, zuletzt gute Ansätze gezeigt.

Na ja... mag man einen Spieler nicht, mag man einen Spieler nicht.

Zumal, durch die Sperre von Pizza, den Schwankungen von Rosi und Hugo, sowie der Verletzung von Harník, es sträflich wäre einen Stürmer zu verkuafen.

Man hat in der Hinrunde klar die Schwächen des Kaders aufgezeigt bekommen, hatte Zeit sich gedanken zu machen und bei Möglichen Kandidaten vorarbeit zu leisten.
Achja, und du weißt natürlich ganz genau, das dies nicht getan wurde oder wie?
Man hat Tziolis geliehen, mit Option. Ein ehrgeiziger Spieler auf genau der Position, wo hier alle nach Verstärkung geschrien haben. Dann gab es noch große Forderungen nach einem Stürmer. Gibt es realistische Spieler, die finanziell im Rahmen bleiben und ins Konzept passen? Das war schon im Sommer ein Problem und das ist mMn im Winter nicht geringer. Ähnlich verhält es sich auf der LV Position.

Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund mit hochdruck gearbeitet wurde und wird. Ich denke auch, KA hat bei vielen Spielern angeklopft oder sich erkundigt, ohne dass man etwas in der Öffentlichkeit davon mitbekommen hat. Nur ist es eben ein schwieriges Unterfangen in der WP Spieler zu bekommen, da ein zufriedener Spieler meistens nicht während der WP wechseln möchte.

Achja, und du weißt natürlich ganz genau, das dies nicht getan wurde oder wie?

Das habe ich nicht geschrieben, und auch nicht gemeint. Es war auf den letzten Punkt des von mir zitierten Abschnitts bezogen.

Man hat Tziolis geliehen, mit Option. Ein ehrgeiziger Spieler auf genau der Position, wo hier alle nach Verstärkung geschrien haben. Dann gab es noch große Forderungen nach einem Stürmer. Gibt es realistische Spieler, die finanziell im Rahmen bleiben und ins Konzept passen? Das war schon im Sommer ein Problem und das ist mMn im Winter nicht geringer. Ähnlich verhält es sich auf der LV Position.

Tziolis ist schön und gut, aber meiner persönlichen Meinung nach hätte man lieber Sanogo und Tosic abgeben und dafür einen neuen LV/Stürmer holen sollen. Aber auch hier habe ich bereits geschrieben, dass ich das Marktangebot genau wie alle hier nicht kenne und deswegen nicht weiß, was möglich ist.

Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund mit hochdruck gearbeitet wurde und wird. Ich denke auch, KA hat bei vielen Spielern angeklopft oder sich erkundigt, ohne dass man etwas in der Öffentlichkeit davon mitbekommen hat. Nur ist es eben ein schwieriges Unterfangen in der WP Spieler zu bekommen, da ein zufriedener Spieler meistens nicht während der WP wechseln möchte.

KA wird das wohl gemacht haben, das ist schließlich sein Job. Er selbst hat erkannt das die Mannschaft in den letzten 2 Jahren an Qualität eingebüßt hat, und Fehler im Sommer eingestanden. Da besteht absolut Handlungsbedarf. Und bevor wieder die gleichen Texte wiederholt werden:

1. Ich mache KA keinen Vorwurf, weil ich keinen vollständigen Einblick in seine Arbeit habe!!!

2. Ich schreie nicht nach "Krachern" für "20 Millionen"!!!

Ich und viele andere hier geben Dir ja Recht, dass man für Sanogo und Tosic gern neues (besseres) Personal gesehen hätte.

Ich denke aber auch, dass es versucht wurde - gerade auch im Hinblick auf permanentes Scouting was bei Werder stattfindet.

Aber ich habe oben bereits versucht aufzuzeigen, was alles zusammenspielen muss damit so ein Austausch klappt. Allein aus finanziellen Gründen müssen Verkäufe und Käufe zeitlich zusammenfallen und entsprechende Angebote vorliegen.

Ich habe leider keinen link parat, aber ich meine dass auch von offizieller Seite betont wurde, dass größere Kraftakte auf dem Transfermarkt nur möglich sind, wenn zeitnah entsprechende Transfererlöse erzielt werden. Zwei Kracher vorfinanzieren und schwächere Spieler später aussortieren wenn es gerade mal passt, das funktioniert finanziell nicht.

Ich hätte mir auch deutliche Verstärkungen auf den beiden Positionen gewünscht. Aber ich kann der sportlichen Leitung erst dann einen Vorwurf machen, wenn ich weiß dass sie hier keinerlei Versuche unternommen hat.

Diese Differenzierung finde ich wichtig. Man kann im Forum seine Enttäuschung äußern, im gleichen Zug aber die sportliche Leitung für unfähig zu erklären ist von der Wand bis zur Tapete gedacht - und das tun hier leider einige User...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back