Ich sehe zum Einen keine demotivierte Mannschaft und zum Anderen talentierte Spieler die sich weiterentwickeln.
In den meisten Spielen, gerade in Rückrunde, war so etwas wie Kampfgeist auf dem Feld nicht zu sehen. Eher ein ergeben ins Schicksal, aber da komme ich gleich drauf zurück. Nur zum Bayernspiel: Andere User haben es schon gesagt, aber wenn Spieler auf dem Feld nicht mal ein richtiges Tackling ansetzen bzw. auch bereit sind sich mal eine Gelbe abzuholen, um ein Zeichen auf dem Platz zu setzen, dann fehlt mir da etwas. Gerade der Kollege Ribery wäre durch ein, zwei vielleicht drei solcher deutlicher Zeichen, psychologisch zu stoppen gewesen.
Aber es ist natürlich völlig normal, wenn unsere Jungs sich aufführen wie Begleitschutz für den Gegenspieler. Haben sie ja ohnehin über weite Strecken der Saison getan. Gegen Gladbach sah das anders aus, was aber auch eine Ausnahme war in dieser Saison.
Des Weiteren sehe ich einen Trainer, der aus der das Maximalprinzip anwendet. Aus gegebenen Mitteln maximales rauszuholen.
Wenn für den Trainer diese Rückrunde das Maximale ist, dann gute Nach Werder Bremen. Wir spielen die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte. Diese Tatsache schein bei einigen offenbar noch nicht ganz angekommen. Das allein mit den Ausfällen, die ich in der Masse eben auch noch für zu einem Teil für hausgemacht halte, ist einfach eine Ausrede.
Wenn es eben dann auch so denke ist bei Werder, dass das das maximal Mögliche ist, dann wundert es mich reichlich wenig, dass diese Truppe nicht mehr "beißt und kratzt".
Derzeit kommt es mir so vor, dass egal wie TS es macht die Leute unzufrieden sind.
Womit soll man denn auch bitte zufrieden sein? Erklär mir das mal bitte. Mit der schlechtesten Rückrunde in der Vereinsgeschichte? Mit Platz 15 in der Rückrundentabelle? Damit, dass wir zwei Siege aus 15 Spielen geholt haben? Die Ergebnisse gegen die drei heißesten Abstiegskandidaten in der Rückrunde sprechen da doch schon für sich. Dazu natürlich der grandiose "Erfolg" im DFB-Pokal. Für all das die Verletztenliste verantwortlich zu machen ist einfach Humbug.
So haben wir in
Heidemheim gespielt:
Wiese - Fritz, Sokratis, Wolf, Schmitz - Bargfrede - Borowski, Marin, Hunt -
Rosenberg, Thy
Bank: Mielitz (Tor), Trinks, Wesley, Ekici, Arnautovic, Wagner
Bis auf Piza und Naldo hat da niemand gefehlt.
In
Berlin stand diese Elf auf dem Platz:
Wiese - Ignjovski, Affolter, Sokratis, Hartherz - Bargfrede - Junuzovic, Trybull - Marin - Rosenberg, Pizarro
Bank: Mielitz, Schmitz, Silvestre, Boenisch, Ekici, Arnautovic, Füllkrug
Da fehlen vom Stamm eigentlich nur wirklich Hunt, Naldo, Fritz. Prödl, der irgendwo zwischen Stamm und Bank schwankte fiel ebenfalls aus. Du kannst mir einfach nicht erzählen, dass ein 0:1 bei der Hertha oder 1:2 in Heidenheim mit dem oben genannten Kader das maximal mögliche waren. Habe mir jetzt mal diese zwei Spiele rausgepickt, weil zwischen diesen beiden Blamagen viel Zeit lag. Man kann da noch mehr Spiele hervorkramen.
Ist doch kein Wunder das dich das Leben ständig enttäuscht wenn du so hohe Foderungen an es stellst.
Du kannst Ansprüche stellen.
Wenn Grundlagen eines modernen Fußballs für eine Mannschaft, deren Ziel es sein sollte die EL-Plätze zu erreichen, überzogene Ansprüche sind, dann brauchen wir wirklich nicht mehr weiter zu diskutieren. Dann soll TS die Mannschaft von mir aus in die 3. Liga coachen, vielleicht fällt es dann auch dem Letzten auf, dass etwas nicht stimmt. :zweifeln: