Gesamtsituation der Mannschaft

Was impliziert, dass er es nicht getan hätte. Ist aber auch egal.

--- Nein es nicht egal, weil Du implizierst, ich nicht. :tnx:

Dass Wonti Journalist ist, kannst du nicht abstreiten. Was du von ihm hälst, ist eine andere Sache.

Journalist ist so eine Sache. Wenn du "bitte melde dich" als großen Journaliswurf bezeichnen wolltest, würde ich dich da nicht von abhalten wollen:knutsch:
Sportsendungsmoderation buche ich ebenso nicht unter Journalismus ab. Man kann sich darauf einigen, daß man Wonti Fernsehmoderator nennt.

Geht es darum? Nein. Es geht darum, dass es ein grundlegender Teil unserer Gesellschaft ist, dass wir eine Presse haben, die frei und offen schreiben darf. Auch über Werder.

---Warum hälst Du mir dann vor, was ich alles so wüßte, wenn Du solche Behauptungen aufstellst? Und jetzt Deine Worte in eine ganz andere Relation schiebst. Entscheide dich bitte mal. Das kann ich Dir leider nicht abnehmen.

Keine Sorge, das geht vorbei, wenn Werder erstmal regelmäßig gegen den Abstieg spielt. Im Moment würde ich die Berichte eher als Nachrufe bezeichnen.

Cassandra-Complex?

Sorry, Norge das ich jetzt so explizit auf deinen Post einggangen bin, das ist nichts persönliches, das möchte ich betonen. Mir liegt es nicht so, wie Dir - und vielen anderen Usern hier seit gestern um 17:30 sich ins verbale Schwert namens "Wir sterben alle!" zu stürzen.

Wg "aktueller Stimmung"
Das ist mir zu fatalistisch, was hier gepostet wird.
Das ich nur "ne Stimme im Wind" bin, ist mir klar vielleicht muß es denn ja einer sein. Ne Fahne im Wind bin ich deswegen nicht.

So und nu: Tschüß! :thumb:

Was ich mir allein vom Trainerwechsel erwartet:

Eine Mannschaft, die in der Lage ist aus einem soliden Abwehrverbund heraus zu agieren. Das Raumaufteilungen stimmen und Kontertore sich in dieser ständig wiederholenden Form möglichst ausbleiben. Dazu einen offensiven Gameplan, der in den Köpfen der Spieler verankert ist und man eben taktisch flexibel auf den jeweiligen Gegner und die jeweilige Spielsituation reagieren kann, ohne dass dann alles zusammenbricht, was an bisschen Ordnung auf dem Platz vorhanden war.

Ganz nebenbei erwarte ich eine Mannschaft, die lebendig auftritt und den nötigen Kampfgeist zeigt.

Über längere Distanz natürlich eine positive Entwicklung von Spielern und nicht das regelmäßige "verheizen" von Kickern. Durch andere Trainingsmethoden könnte sich (sofern man wohl gleichzeitig auch mal über die Medzinier/Physios nachdenkt) das Lazarett auf ein Normalmaß reduzieren.

Das ist so in groben Zügen, was ich mir von einem neuen Trainer erwarten würde.

Ist doch kein Wunder das dich das Leben ständig enttäuscht wenn du so hohe Foderungen an es stellst. :tnx:

@firedangergeboy
Bevor ich es total vergesse: Exactly :tnx:

Hab mir endlich mal den Artikel von Wontorra angesehen. Sicherlich mag er mit einigen Dingen nicht unrecht haben, aber im allgemeinen finde ich seine Aussagen wie eine Abrechnung, weil er es bei Werder zu nix gebracht hat und nun oben steh und sagt "ätschi bätsch, mit mir wäre es bestimmt anders geworden.
Innovativer Trainer Stanislawski ... ich persönlich habe da meine Zweifel. Stani mag ein toller Typ sein, aber einen Verein, der nach Europa strebt zu trainieren, ist was anderes als einen Aufsteiger oder eine Mannschaft, die eher in der unteren Hälfte spielt. Ich will ihm seine Qualitäten nicht absprechen, aber es gibt nun mal Trainer, die sind für Mannschaften ganz oben "gemacht" und andere, die für die anderen Mannschaften passen.

Bild:
"Der TV-Star fordert frische Impulse von außen, will einen jungen Sportdirektor an der Seite von Klaus Allofs und bringt die Ablösung von Trainer Schaaf durch einen „innovativen Trainer“ wie Holger Stanislawski ins Spiel."

Ist das so richtig? Ich hatte eigentlich eher rausgelesen, dass er Herrn Schaaf als Sportdirektor möchte. Oder war das nur ein mögliches Beispiel zum übereinkommen beider Ansichten?
Hehe, eventuell ist ja jemand so nett, mir zu antworten, damit ich die Kolumne nicht noch einmal lesen muss :P

...und zum Anderen talentierte Spieler die sich weiterentwickeln.

Des Weiteren sehe ich einen Trainer, der aus der das Maximalprinzip anwendet. Aus gegebenen Mitteln maximales rauszuholen.
Aktuell ist aus dem Kader nicht mehr rauszuholen. :tnx: Wenn dann auch noch die Leistungsträger spielen, als hätten sie nen gebrauchten Tag, hat das Team keine Chance.
:confused:
Wer solche Thesen (ganz davon abgesehen, dass ich sie nicht teile) in den Raum stellt, sollte zumindest in ein paar Ansätzen versuchen, es zu begründen.

Eine Mannschaft, die in der Lage ist aus einem soliden Abwehrverbund heraus zu agieren. Das Raumaufteilungen stimmen und Kontertore sich in dieser ständig wiederholenden Form möglichst ausbleiben. Dazu einen offensiven Gameplan, der in den Köpfen der Spieler verankert ist und man eben taktisch flexibel auf den jeweiligen Gegner und die jeweilige Spielsituation reagieren kann, ohne dass dann alles zusammenbricht, was an bisschen Ordnung auf dem Platz vorhanden war.

Ganz nebenbei erwarte ich eine Mannschaft, die lebendig auftritt und den nötigen Kampfgeist zeigt.

Über längere Distanz natürlich eine positive Entwicklung von Spielern und nicht das regelmäßige "verheizen" von Kickern.
Du kannst Ansprüche stellen. ;)

:thumb:

Ich sehe zum Einen keine demotivierte Mannschaft und zum Anderen talentierte Spieler die sich weiterentwickeln.

In den meisten Spielen, gerade in Rückrunde, war so etwas wie Kampfgeist auf dem Feld nicht zu sehen. Eher ein ergeben ins Schicksal, aber da komme ich gleich drauf zurück. Nur zum Bayernspiel: Andere User haben es schon gesagt, aber wenn Spieler auf dem Feld nicht mal ein richtiges Tackling ansetzen bzw. auch bereit sind sich mal eine Gelbe abzuholen, um ein Zeichen auf dem Platz zu setzen, dann fehlt mir da etwas. Gerade der Kollege Ribery wäre durch ein, zwei vielleicht drei solcher deutlicher Zeichen, psychologisch zu stoppen gewesen.
Aber es ist natürlich völlig normal, wenn unsere Jungs sich aufführen wie Begleitschutz für den Gegenspieler. Haben sie ja ohnehin über weite Strecken der Saison getan. Gegen Gladbach sah das anders aus, was aber auch eine Ausnahme war in dieser Saison.

Des Weiteren sehe ich einen Trainer, der aus der das Maximalprinzip anwendet. Aus gegebenen Mitteln maximales rauszuholen.

Wenn für den Trainer diese Rückrunde das Maximale ist, dann gute Nach Werder Bremen. Wir spielen die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte. Diese Tatsache schein bei einigen offenbar noch nicht ganz angekommen. Das allein mit den Ausfällen, die ich in der Masse eben auch noch für zu einem Teil für hausgemacht halte, ist einfach eine Ausrede.
Wenn es eben dann auch so denke ist bei Werder, dass das das maximal Mögliche ist, dann wundert es mich reichlich wenig, dass diese Truppe nicht mehr "beißt und kratzt".

Derzeit kommt es mir so vor, dass egal wie TS es macht die Leute unzufrieden sind.

Womit soll man denn auch bitte zufrieden sein? Erklär mir das mal bitte. Mit der schlechtesten Rückrunde in der Vereinsgeschichte? Mit Platz 15 in der Rückrundentabelle? Damit, dass wir zwei Siege aus 15 Spielen geholt haben? Die Ergebnisse gegen die drei heißesten Abstiegskandidaten in der Rückrunde sprechen da doch schon für sich. Dazu natürlich der grandiose "Erfolg" im DFB-Pokal. Für all das die Verletztenliste verantwortlich zu machen ist einfach Humbug.

So haben wir in Heidemheim gespielt:

Wiese - Fritz, Sokratis, Wolf, Schmitz - Bargfrede - Borowski, Marin, Hunt -
Rosenberg, Thy

Bank: Mielitz (Tor), Trinks, Wesley, Ekici, Arnautovic, Wagner

Bis auf Piza und Naldo hat da niemand gefehlt.

In Berlin stand diese Elf auf dem Platz:

Wiese - Ignjovski, Affolter, Sokratis, Hartherz - Bargfrede - Junuzovic, Trybull - Marin - Rosenberg, Pizarro

Bank: Mielitz, Schmitz, Silvestre, Boenisch, Ekici, Arnautovic, Füllkrug

Da fehlen vom Stamm eigentlich nur wirklich Hunt, Naldo, Fritz. Prödl, der irgendwo zwischen Stamm und Bank schwankte fiel ebenfalls aus. Du kannst mir einfach nicht erzählen, dass ein 0:1 bei der Hertha oder 1:2 in Heidenheim mit dem oben genannten Kader das maximal mögliche waren. Habe mir jetzt mal diese zwei Spiele rausgepickt, weil zwischen diesen beiden Blamagen viel Zeit lag. Man kann da noch mehr Spiele hervorkramen.

Ist doch kein Wunder das dich das Leben ständig enttäuscht wenn du so hohe Foderungen an es stellst. :tnx:

Wenn Grundlagen eines modernen Fußballs für eine Mannschaft, deren Ziel es sein sollte die EL-Plätze zu erreichen, überzogene Ansprüche sind, dann brauchen wir wirklich nicht mehr weiter zu diskutieren. Dann soll TS die Mannschaft von mir aus in die 3. Liga coachen, vielleicht fällt es dann auch dem Letzten auf, dass etwas nicht stimmt. :zweifeln:

So haben wir in Heidemheim gespielt:

Wiese - Fritz, Sokratis, Wolf, Schmitz - Bargfrede - Borowski, Marin, Hunt -
Rosenberg, Thy

Bank: Mielitz (Tor), Trinks, Wesley, Ekici, Arnautovic, Wagner

Bis auf Piza und Naldo hat da niemand gefehlt.

In Berlin stand diese Elf auf dem Platz:

Wiese - Ignjovski, Affolter, Sokratis, Hartherz - Bargfrede - Junuzovic, Trybull - Marin - Rosenberg, Pizarro

Bank: Mielitz, Schmitz, Silvestre, Boenisch, Ekici, Arnautovic, Füllkrug/QUOTE]

Fällt dir aber schon auch auf, dass es in beiden Spielen nur 4 (!) Übereinstimmungen in den Aufstellungen gibt?

Und dieses ist - leider - in der Rückrunde fast Woche für Woche so gewesen. Wie soll sich eine Mannschaft jemals vernünftig aufeinander einspielen, wenn es permanent (ungewollte) Änderungen in der Startelf gibt?

Hast den ;) nicht wirklich verstanden, oder?

Deinen habe ich schon verstanden. Bei dem davor war ich mir nicht sicher.

Fällt dir aber schon auch auf, dass es in beiden Spielen nur 4 (!) Übereinstimmungen in den Aufstellungen gibt?

Und dieses ist - leider - in der Rückrunde fast Woche für Woche so gewesen. Wie soll sich eine Mannschaft jemals vernünftig aufeinander einspielen, wenn es permanent (ungewollte) Änderungen in der Startelf gibt?

Liegen aber auch ein paar Monate dazwischen. Das sollte man nicht vergessen. Und das in Berlin auf Schmitz verzichtet wurde, war wohl freiwillig. Wolf hat man ebenfalls freiwillig gehen lassen und eben durch Affolter ersetzt.

....Und dieses ist - leider - in der Rückrunde fast Woche für Woche so gewesen. Wie soll sich eine Mannschaft jemals vernünftig aufeinander einspielen, wenn es permanent (ungewollte) Änderungen in der Startelf gibt?

Verletzungspech hin oder her - was mir an der ganzen Sache fehlt, ist dann einfach mal eine "Jetzt erst recht" Einstellung. Die Mannschaft hat nie den Willen gezeigt, sich dagegen zu stemmen. Im Gegenteil: es wurde immer nur auf die Verletztenmisere verwiesen, quasi als Entschuldigung, dass man ja unter solch schlechten Bedingungen nicht mehr erwarten konnte. Mir persönlich ist es einfach zu billig, sich in eine Situation zu fügen, anstatt dagegen anzukämpfen. Das ist dann irgendwann auch mal eine Charakterfrage!

Die Gesamtsituation der Mannschaft ist mittelprächtig. Die Gesamtsituation etlicher Fans ist extrem bedenklich. :D

Die Nibelungen werden weniger ? :D :thumb:
Solange mir keiner der Getreuen ein Schwert durch das Laub sticht, kann ich damit leben. ;)

Wow, das Werderforum kommt einem vor wie eine Meisterschaft gekränkter Persönlichkeiten/Eitelkeiten... Boxmulla gegen Mick vs. Niedersachse btw Werderoldie (Sorry, diese Nicks fielen mir als erste ein)... gibt es hier im Forum noch einen Thread in dem es nur um die Sache Werder geht und nicht um Probleme unter den Usern/Mods??? Egal in welchen Thread man schaut... man liest spätestens ab dem dritten Post den Streit von Usern nach! Ist das der Sinn eines Forums? :stirn:

OffTopic-Posts gehören gelöscht damit der allgemeine User auch die Infos/Meinungen lesen kann die er zu lesen wünscht wenn er einen Thread auswählt!!! Danke!

Danke, mein Bester! Genau das brannte mir auch schon lange auf der Seele. Diese ständigen "Schwanzvergleiche" gehen mir sowas von auf den Sack. Mir wurde zwischenzeitlich von einem der Beteiligten versichert das es ja gaaaarnich persönlich sei und man sich ansonsten ja absolut schätzen würde. Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, das massig Energien für diese Egospielchen verballert werden, welche in der Sache Werder Bremen weitaus besser aufgehoben wären.
Ganz zu schweigen von diesen nervtötenden, ellenlangen richtig stellungen und "du hast aber das und das" Posts. Komme mir da teilweise vor wie im Sandkasten unter Dreijährigen: "Du hast mir das Förmchen weg genommen, dafür zieh ich Dir die Schippe über den Schädel! Ätschibätschi!"
Also BITTE, liebe Leute: hört auf mit der shice, nehmt Euch selbst mal etwas zurück und postet konstruktiv zur Sache!

:lol::lol::lol: Der ist wirklich gut :D Ich frage nicht, aber interessieren würde es mich schon wer das war :ugly:

Besagte Leute wissen schon wer gemeint ist. Es geht ja hier nicht darum jetzt öffentlich Leute anzuprangern, dann würde ich mich ja auf das selbe "Du hast aber..., ätschibätsch" Sandkastennineau begeben.
Es nervt halt nur tierisch hier andauernd irgendwelche Anfrotzeleien und Egospielchen mitzuerleben, die sich dann noch ellenlang ausbreiten. Ich persönlich hab da keinen bock drauf, weil ich hier im Forum bin um evtl. ein Stück weit indirekt dabei zu helfen das es meinem Verein (SV Werder Bremen) besser und es zukünftig wieder bergauf geht.
Alles andere tangiert mich peripher :svw_applaus::dance::svw_schal:

Back