Lieber Fachmann.
Wir spielen derzeit mit hochinteressanten Jungendspielern, die noch nicht die Physis aufweisen um in der Bundesliga mithalten zu können. Nichtsdestotrotz zeigen die überaus interessante "Dinge". In der nächsten Saison werden all diese interessanten Perspektivspieler wieder einen Schritt näher dran sein und wir werden womöglich einen neuen Sturm vorfinden. Das finde ich für meinen Teil höchstinteressant.
Vor diesem Hintergrund bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob es überhaupt erstrebenswrt ist in der EL zu kicken.
Es ist wirklich zu früh,einen drohenden Abstieg in der nächsten Saison wie eine vollendete Tatsache zu manifestieren!
KATS und AR haben die massive und vielschichtige Kritik mit Sicherheit nicht gleichgültig und borniert zur Kenntnis genommen.
Man wird die Ursachen sehr genau analysieren,-und sich intern auch einer Selbstkritik stellen.
Man kann nicht erwarten,daß dies zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich ausgetragen wird!
Die Zweifel,ob KATS insbesondere noch die Fähigkeit zu einem dialektischen Handeln zugesprochen werden können,sind nicht von der Hand zu weisen!
Aus den freiwerdenden Mitteln nicht verlängerter Verträge müssen gezielte Verstärkungen mit Punktlandung(!) eingekauft werden.
Sollte das gelingen,aber auch nur dann!,sehe ich eine reelle Chance das Horrorszenarium abzuwenden,selbstredend mit der Voraussetzung,daß eine innovative Flexibilisierung des Spielsystems gelingt,was auf das vorgegebene "Spielermaterial" zugeschnitten wird.
Da das alles noch ungelegte Eier sind,die man aber mit etwas "Drücken" legen kann,stelle ich mich nicht auf die Seite der Foristen,die schon Taucheranzüge mit Preßluftbeatmung für die nächste Saison eingekauft haben!