@Royal Blue
@Mr. Ed
Ja ich kann das wirklich verstehen das ihr das sehr schade findet das er gegangen ist. Er ist ein Weltstar und noch dazu ein tadeloser Sportsmann einer von der ganz seltenen Sorte! Ich hatte auch eine Diva erwartet muss ich sagen.
Und ich kann auch sagen das er mir Schalke ein kleines Stück weit symphatischer gemacht hat.
Er ist sicherlich in eurer Hall of fame ganz weit vorne anzusiedeln ganz bestimmt. Aber eine Identifkationsfigur für Schalke kann er imo gar nicht sein. Denn dazu verbindet man Raul vielzuwenig mit Schalke. Er ist einfach viel zu sehr ein "königlicher". Er ist ja schon Mister Real Madrid. Für eine Identifikationsfigur einfach zu wenig.
Mag sein das ihr das anders seht. Oder vielleicht sogar anders sehen wollt.Weil man sich mit einem Raul auch ganz gut schmücken kann. Aber die meisten oder fast alle neutralen Nicht-Schalker werden das sicher ähnlich sehen.
Na ja. Wer bestimmt denn, wann wer eine Id.-Figur ist oder sein darf? Das nimmt doch alles seinen natürlichen Lauf. Und wenn gefühlte 90% der Schalker Fangemeinde ihn als Id. Figur sehen, dann muss es wohl so sein.
Das Komische ist ja, dass Raul das selbst gar nicht gesteuert hat. Die "Bindung" zum S04 war sofort da. Das hat er sofort auf und nebem dem Platz gezeigt. Eine Rolle hat sicherlich auch gespielt, dass die Fanszene nach so einer Figur "gelechzt" hat. Das ist ja nicht nur auf Schalke so und der heutigen Zeit. Davon ab, kann der "königliche Raul" bei Real doch auch eine Id. Figur beim S04 sein?
Mag sein, dass Nicht-Schalke-Fans das anders sehen. Ob ein Spieler eine Id.Figur ist, entscheiden aber nunmal die Fans des Vereins, bei dem er spielt und nicht andere neutrale Fans. Und aus meiner S04-Brille heraus kann ich schon behaupten, dass Raul die genannte Figur ist. Dazu muss man aber auch näher am Verein sein und Raul häufiger und live erlebt haben.