FC Schalke 04

Ja aber welcher Werderfan bestreitet das? Der komische andere Schalke-Kerl kackt hier rein und setzt Raul mal locker flockig über alle Werderspieler, was ist das für ein Betragen überhaupt? Der soll in sein Loch sich verkriechen und die Finger still halten.

:tnx:

Für mich ist eine Identifikationsfigur, der sich zu 100 % mit einem Verein identifiziert... dazu muss er kein Weltstar oder sonstwas sein. Und jemand der nach 2 Jahren in einem Verein wieder den Abflug macht, ist für mich keine Identifikationsfigur... Neuer war vielleicht jemand, der von der Kurve in die Jugend zu den Profis kam, bis Bayern mit den Scheinen gewedelt hat, das lasse ich mir gefallen.

Als absolute Werder-Identifikationsfigur ist für mich immer zb ein Frank Baumann, und der war kein Weltstar.

Also ich kann verstehen, dass Raul etwas besonderes für alle Schalker ist. Aber diese verhohnepiepelte Frage kann der 17jährige Schalke-Troll, der von WErder offenbar keine Ahnung hat, sich auch einfach klemmen. Sowas ist doch nur nervig. Alle keine Klasse und Persönlichkeit von Raul. Das kann er im Schalke-Forum verzapfen so einen *.

Jetzt reg dich mal wieder ab.

Für mich war das so Fakt, ob es dir nun gefällt oder nicht.

Ich habe doch damit nicht geschrieben, daß Werder keine guten Fußballer oder auch Persönlichkeiten gehabt hat oder noch hat.

Wer richtig lesen kann ist im Vorteil, heißt es.

Lediglich meine ich, daß diese eben nicht das Format eines Raul erreichen.

Von wegen von Werder keine Ahnung.

Zähl mal zu den 17 für die du mich hältst noch über 30 Jahre dazu, dann kommst du etwa hin.

Und mich als Troll zu bezeichnen ist schon eine Beleidigung.

Was ich wo verzapfe mußt du schon mir überlassen.

Es ist ja auch egal, wer eine Identifikationsfigur ist oder wer wen als solche sieht. Und ich finde Raul als Persönlichkeit und als Fußballer ebenfalls wundervoll und würde nie auf die Idee kommen, ihn schlechtzumachen.

Ich würde aber auch nicht im Schalkeforum rumpupen, dass die "Eurofighter" reine Glücksritter waren und nie das Format und die Klasse unser 92er-Europapokal-Helden hatten. Erstens weil solche Vergleiche Panne sind und zweitens weil es sich nicht gehört, in einem fremden Forum sich derart zu betragen.

Und wer eben Raul als Persönlichkeit und von der fußballerischen Klasse über sämtliche ehemaligen Werderspieler setzt, beträgt sich nicht nur schlecht, sondern hat hier schlicht und ergreifend nichts verloren und soll sich verpissen.

Ja aber welcher Werderfan bestreitet das? Der komische andere Schalke-Kerl kackt hier rein und setzt Raul mal locker flockig über alle Werderspieler, was ist das für ein Betragen überhaupt? Der soll in sein Loch sich verkriechen und die Finger still halten.

Du heizt das Thema doch auch nur weiter auf. Der "andere Schalke-Kerl" hat hier sehr emotionale Beiträge losgelassen. Sieh es ihm doch heute einfach mal nach, auch wenn es in einem fremden Forum ist. Da kommt die frische Info, dass Raul geht und das wühlt alle Schalker auf (auch mich). Dann kommt da schon mal ein übertriebener Beitrag bei raus, im Überschwang der Gefühle und Huldigung eines Halbgottes auf dem Platz. Morgen sieht das schon wieder anders aus. Und dann ist Raul auch schon kein Halbgott mehr.

Es ist ja nicht so, dass Royal Blue hier immer mit überzogenen Beiträgen auffällt, oder?

:tnx:

Für mich ist eine Identifikationsfigur, der sich zu 100 % mit einem Verein identifiziert...
dazu muss er kein Weltstar oder sonstwas sein. Und jemand der nach 2 Jahren in einem Verein wieder den Abflug macht, ist für mich keine Identifikationsfigur... Neuer war vielleicht jemand, der von der Kurve in die Jugend zu den Profis kam, bis Bayern mit den Scheinen gewedelt hat, das lasse ich mir gefallen.

Als absolute Werder-Identifikationsfigur ist für mich immer zb ein Frank Baumann, und der war kein Weltstar.

Das ist genau der Punkt. Wie lange jemand dazu braucht, ist doch völlig nebensächlich. Es hat ja auch wohl niemand erwartet, dass Raul hier noch 4 Jahre spielt, um danach - gemäß deiner Definition - Identifikationsfigur sein zu können/dürfen.

Ich glaube sogar, dass Raul Neuer den Rang abgelaufen hätte, wenn Neuer geblieben wäre.

Es ist ja auch egal, wer eine Identifikationsfigur ist oder wer wen als solche sieht. Und ich finde Raul als Persönlichkeit und als Fußballer ebenfalls wundervoll und würde nie auf die Idee kommen, ihn schlechtzumachen.

Ich würde aber auch nicht im Schalkeforum rumpupen, dass die "Eurofighter" reine Glücksritter waren und nie das Format und die Klasse unser 92er-Europapokal-Helden hatten. Erstens weil solche Vergleiche Panne sind und zweitens weil es sich nicht gehört, in einem fremden Forum sich derart zu betragen.

Und wer eben Raul als Persönlichkeit und von der fußballerischen Klasse über sämtliche ehemaligen Werderspieler setzt, beträgt sich nicht nur schlecht, sondern hat hier schlicht und ergreifend nichts verloren und soll sich verpissen.

Komm, erzähl mir doch nicht, wie ich mich in einem fremden Forum zu verhalten habe.
Ich erzähl dir auch nicht wie man sich gegenüber Gästen hier zu verhalten hat.

Ich kann hier genauso wie du in aller Sachlichkeit meine Meinung schreiben.
Daß nicht alle gleicher Meinung sind, ist doch klar. Davon lebt ja auch so ein Forum.

In dem ich Raul als Persönlichkeit und in der Fußballerischen Klasse höher einschätze als Werder-Spieler habe ich doch die Bremer Spieler nicht automatisch schlecht gemacht. Wenn du es es verstanden hast, dann sage ich: So war es nicht gemeint.

Wenn man das aber partout aus dieser Aussage von mir rauslesen will um
seinen "Beißreflex" zu befriedigen, dann bin ich nicht schuld.

Ich respektiere hier doch die oft schlechten Meinungen über Schalke, deren Spieler und Verantwortliche ohne gleich von "schlechtem Verhalten" oder
"verpissen" zu schreiben.

Letztendlich entscheidet das doch die Moderation und von Dir laß ich mich nicht vertreiben.

Ich will das auch nicht entscheiden und Dich auch nicht vertreiben, sondern Dir lediglich mitteilen, wie ein solchen, auf deutsch gesagt, Scheißverhalten, bei mir und mit Sicherheit auch bei anderen ankommt. Damit ist für mich das Thema erledigt. Und damit kann man auch die völlig unnötigerweise von Dir angezettelten Debatten, welcher Spieler wie groß war und welche Persönlichkeit hat, auch gleich mitbegraben.

Ich will das auch nicht entscheiden und Dich auch nicht vertreiben, sondern Dir lediglich mitteilen, wie ein solchen, auf deutsch gesagt, Scheißverhalten, bei mir und mit Sicherheit auch bei anderen ankommt. Damit ist für mich das Thema erledigt. Und damit kann man auch die völlig unnötigerweise von Dir angezettelten Debatten, welcher Spieler wie groß war und welche Persönlichkeit hat, auch gleich mitbegraben.

Du hast Dich doch wohl erst recht im Ton vergriffen.

Raul ist ein tadelloser Sportmann und ein echter Gentleman und ich denke, dass er menschlich gesehen auch absolut ein Vorbild für jeden jungen Fußballer ist. Leistungsmäßig war er in den zwei Jahren auch noch ein sehr guter Bundesligaspieler, aber auch lange nciht mehr der Weltstar, der er zu seinen Glanzzeiten bei Real war. Ich gebe jedoch auch zu, dass ich ihm diese guten Leistungen nicht mehr zugetraut habe, als er mehr oder weniger von der Bank aus Madrid kam. Schalke kann stolz sein, dass solch ein Spieler bei ihnen gespielt hat, aber hier klingt das ein bisschen danach, als sollte man ihm ein Denkmal bauen und das halte ich nach zwei Jahren doch für äusserst übertrieben. Das kann man in Madrid machen.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :tnx:

'11:45 CEST Die erste Reaktion aus dem Schalker Spielerlager gibt es bereits. Hans Sarpei meinte auf Facebook: „Es war mir eine Ehre, Senior Raul!“'

:cool:

@Royal Blue
@Mr. Ed

Ja ich kann das wirklich verstehen das ihr das sehr schade findet das er gegangen ist. Er ist ein Weltstar und noch dazu ein tadeloser Sportsmann einer von der ganz seltenen Sorte! Ich hatte auch eine Diva erwartet muss ich sagen.

Und ich kann auch sagen das er mir Schalke ein kleines Stück weit symphatischer gemacht hat.

Er ist sicherlich in eurer Hall of fame ganz weit vorne anzusiedeln ganz bestimmt. Aber eine Identifkationsfigur für Schalke kann er imo gar nicht sein. Denn dazu verbindet man Raul vielzuwenig mit Schalke. Er ist einfach viel zu sehr ein "königlicher". Er ist ja schon Mister Real Madrid. Für eine Identifikationsfigur einfach zu wenig.

Mag sein das ihr das anders seht. Oder vielleicht sogar anders sehen wollt.Weil man sich mit einem Raul auch ganz gut schmücken kann. Aber die meisten oder fast alle neutralen Nicht-Schalker werden das sicher ähnlich sehen.

Back