Bei mir kommt das so rüber, als wolle man sich so gezwungen in dem Licht eines Spielers sonnen der mal bei Real Madrid gespielt hat und große Dinge erreicht hat. Hat man das eigentlich sooo nötig?![]()
Das finde ich in der Tat auch übertrieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir kommt das so rüber, als wolle man sich so gezwungen in dem Licht eines Spielers sonnen der mal bei Real Madrid gespielt hat und große Dinge erreicht hat. Hat man das eigentlich sooo nötig?![]()
Kann man mir eigentlich mal erklären warum so ein Spieler eigentlich SO zur Identifikationsfigur für Fans eines Vereins werden kann? Er kommt nur weil er bei Real nicht mehr spielen konnte und wollte noch etwas Geld machen und international spielen. Wirklich mit dem Verein verbinden tut ihn nichts und es war auch absehbar das er nach den 2 Jahren, wo Real einen Teil des Gehaltes zahlt, wieder abhaut.![]()
Über den letzten Satz in deinem Post da kann ich leider auch nur herzhaft lachen
Denn wir beide wissen genau, daß das nicht stimmt.
Ganz ehrlich, wenn Du so jemanden hier präsentiertest, dann wäre es doch auch nicht anders. Glaub doch keiner, dass sich ein Micoud hier über die Gebühr mit Stadt und Verein identifiziert hat. Und doch flogen dem von den ersten Ballkontakten Sympathien zu. Kein Wunder, da er in jeder Nationalelf außer der, in der er hätte spielen können, als 10er gesetzt gewesen wäre zu der Zeit.
Ich glaube es kommt doch sehr viel mehr darauf an, wie jemand spielt und ob er die Fans durch sein Spiel gebeistert, als ob er sich wirklich total mit dem Club identifiziert. Das sind bei Mittelklasseclubs eh meist die Spieler, die anderswo nicht unterkommen.
Ich werd dich dran erinnern, falls du mal wieder etwas über andere Vereine und deren Spieler hier vom Stapel lässt.
Stimmt. Das wäre wohl fast überall so. Aber ein Lincoln war auf Schalke trotz seiner spielerischen Fähigkeiten nie IF, weil das "Gesamtbild" nicht passte. Raul hat die Nähe zu den Fans gesucht, ohne überheblich oder kalkuliert zu wirken. Raul hat heute selbst gesagt, dass er bei S04 schon ganz besondere Fans erlebt hat.
Ja, mach das, ich bin für jede Kritik offen wenn sie denn berechtigt ist und fair und sachlich vorgetragen wird.
"Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein"
Ich muss dir schon wieder 100 %ig zustimmenSorry aber das Schalke die Nummer 7 nicht mehr vergeben will ist mir ne Nummer zu viel. Da wird jetzt künstlich versucht ein Mythos zu schaffen und damit kann ich persönlich nix anfangen. Nur meine Meinung.

Ich muss dir schon wieder 100 %ig zustimmen![]()

Naja wenn wir gegen die bayern punkten ist dortmund meister. Dann trau ich den zecken zu das sie solche schweine sind und extra verlieren bei der rivalität
Zb Spieler anderer Vereine beim Namen nennen und nicht mit Schimpfwörtern, auch wenn sie bei euch im Schalker Forum normal sind.
Und jetzt sag nicht, dass du Unschuldsengel das nicht machst... wenn ich alle Beiträge von dir zitiere und von deinem Zwilling Mr Ed, dann platzt hier die Datenbank.

:cool::grinsen: untermalen können, dann hätte man den vielleicht so stehen lassen können.Du wirst es nicht glauben, aber ich wäre wirklich nicht traurig, sollten wir am Samstag gegen euch verlieren. Uns bringen die drei Punkte quasie nichts und da ich fest davon ausgehe, dass JH die halbe Mannschaft für das CL-Halbfinale schonen wird, werde ich sogar zum ersten mal in dieser Saison auf eine 1-2 Niederlage meiner Jungs tippen.Jetzt hör aber auf. Wenn du jetzt noch dafür sorgst, dass deine Bayern uns am Samstag gewinnen lassen, dann ist alles gut![]()
Du wirst es nicht glauben, aber ich wäre wirklich nicht traurig, sollten wir am Samstag gegen euch verlieren. Uns bringen die drei Punkte quasie nichts und da ich fest davon ausgehe, dass JH die halbe Mannschaft für das CL-Halbfinale schonen wird, werde ich sogar zum ersten mal in dieser Saison auf eine 1-2 Niederlage meiner Jungs tippen.

Stimmt. Das wäre wohl fast überall so. Aber ein Lincoln war auf Schalke trotz seiner spielerischen Fähigkeiten nie IF, weil das "Gesamtbild" nicht passte. Raul hat die Nähe zu den Fans gesucht, ohne überheblich oder kalkuliert zu wirken. Raul hat heute selbst gesagt, dass er bei S04 schon ganz besondere Fans erlebt hat.
Ismael?

Die Einschätzung von Royal Blue mag überschwänglich sein, aber er war der Superstar der 00er Jahre und gehört auch mE. in diese Ehrengalerie.

Und eure anderen Spieler sind das nicht, oder warum macht ihn das zu was besonderem? Und ich verfolge jetzt die Schalke Spiele nicht so besonders, aber gabs nicht auch genug Spiele wo er auch einfach untergetaucht ist und nicht wirklich am Spiel teilgenommen hat. Auch hab ich durchaus von Sonderbehandlungen und dergleichen gehört. Hatte für mich schon etwas von Diva.
Auf mich macht das schon die ganze Zeit den Eindruck, das man sich mit Raul etwas Glamour, das Besondere kaufen wollte. Also ob Schalke irgendwas fehlt was man nun durch ihn hat oder glaubt zu haben. Ich hab mich ja halb krank gelacht, als doch allen ernstes so ein Kram aufkam, das Raul Schalke Botschafter werden soll und die jetzt getätigten Aussagen stoßen irgendwie in dasselbe Horn. Wenn Raul für irgendeinen Verein dieser Welt Botschafter ist, dann ist das Real Madrid aber nie im Leben Schalke. Ich mein Hallo, die Fans rennen bei Real tatsächlich in Schalke Trikots mit seinem Namen drauf rum und da hängt der Schalke Raul Schal direkt neben dem von Mou. Und das hat wohl herzlich wenig mit Schalke an sich zu tun