Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
" sollte übersetzt heißen... in DIESER Form bezogen auf das Spiel am Samstag (das nachweislich extrem mies war von Pizarro) brauchen wir ihn nicht zu halten. I
Warst nicht Du es letztens, der Kickernoten für nicht besonders aussagekräftig hielt? Immer gerade so wie Du es brauchst. Und Piza bekommt schon seit Beginn der Rückrunde hier von diversen Usern keine tollen Noten mehr.

Und, ich kann da keine wirklichen Unterstellungen sondern lediglich hinterfragen mit anführen möglicher Gründe erkennen.
Und ich weiß auch nicht, warum Du Dich bei Deiner heiligen Kuh Pizarro so darüber aufregst, aber bei Rosenberg selber solche Dinge vom Stapel läßt.
Allerdings.
Ich war nie ein großer Pizarro-Fan und ich bin auch kein Freund dieser sehr teuren und unkreativen Rückholaktion gewesen. Ebensowenig wäre ich dafür, den Vertrag nochmals zu für Werder-Verhältnisse äußerst grenzwertigen Konditionen noch über 2013 hinaus zu verlängern.
Wenn man sich aber hier durchliest, wie durch völlig überzogene, im schlimmsten Unterstellungsstil über Pizarro hergezogen wird, um einen möglichen (!), aber keineswegs feststehenden Abgang sich schönzureden, wenn man sieht wie Pizarro hier als Abzocker, als einer, der absichtlich schlecht spielt oder keine Lust mehr hat, weil er auch mal zwei Spiele in Folge in einer grausamen Mannschaft nicht wie so oft in der Hinrunde es allein herumreißt mit seinen Toren, dann ist das einfach nur noch erbärmlich und ein dermaßen mieses Niveau, das nicht einmal in der Kritik an Spielern wie Rosenberg erreicht wird.
Welche andere Verlängerung blockiert er denn? Prödl wäre eine wichtige Verlängerung, aber die ist an Naldos Verlängerung gebunden, ansonsten sehe ich da nicht viel was er blockiert.
Das Geld was man für Pizarro plant wird aller Voraussicht nach für den neuen Stürmer gebraucht, aber da hat man ja noch bis nächste Saison Zeit einen zu finden.
Beim Fettmarkierten stimme ich dir absolut zu. Ich habe meine Meinung zu diesen unvergleichbaren Bemühungen um seine Vertragslängerung bereits dargelegt: Ein Gehalt auf Champions-League-Niveau für einen unserer Spieler ist mit einem konsequenten Umbruch nicht zu vereinbaren; ebenso leidet ganz offensichtlich die restliche Personalpolitik unter dieser selbstkreierten Abhängigkeit von Pizarros Entscheidung; mehr Kreativität und Gedanken-/Laufschnelligkeit im Mittelfeld kann auch Pizarro nicht generieren.
Seine Leistung in der Rückrunde möchte ich nicht als Argument anführen, denn die Formkurve kann auch schnell wieder nach oben zeigen. Ich möchte aber trotzdem widersprechen, dass es sich nur um "zwei Spiele in Folge" handele - seit Ende der Hinrunde bringt er mit allzu wenigen Ausnahmen einfach nicht mehr viel auf die Reihe.
Das auf irgendeinen Vertragspoker oder Lustlosigkeit zu schieben, halte ich aber auch für falsch. Das dürfte zunächst wohl darin begründet liegen, dass die Erwartungen an Piza generell höher als an andere Spieler sind. Das hat sich mit Klose vor seinem Wechsel so verhalten und mit Özil ebenfalls. Ich hoffe, dass hier jeder seine Emotionen in den Griff bekommt und anerkennt, dass Pizarro erneut für vier Jahre viel, mit am meisten von allen Spielern für Werder geleistet und dafür auch auf viel Geld verzichtet hat. Wenn er jetzt zu Bayern wechselt, dann soll das so sein. Ihn können wir trotzdem in guter Erinnerung behalten, auch wenn er alleine nicht ausreicht, um eine mittelmäßige Mannschaft auf Europapokalniveau zu halten. Ein Stürmer kann das schon positionsbedingt gar nicht leisten. Deswegen rechtfertigt er hier auch kein Gehalt von 4 oder 5 Millionen.

Ich meine man sollte allen Spielern nicht unterstellen, absichtsvoll scheiße zu spielen. Ich kann auch bis heute nichts negatives über die Personen Dirk Weetendorf und Adrian Kunz sagen. Sie waren nur als Stürmer absolute Flachpfeifen. Und das ist nun nicht respektlos, sondern korrekt.
Ich kucke Fußball, weil ich das Spiel mag. Ich mag Spielern zusehen, die gut spielen. Darum ist es logisch, dass ich dem Fußballer Messi größere Wertschätzung entgegenbringe als dem Fußballer Marin. Niemand sieht gerne Stolperern beim Kicken zu.
Aus diesem Grund ist die unterschiedliche Bewertung und der unterschiedliche Respekt vor den Fußballern Rosenberg und Pizarro die einzig logische Konsequenz und nichts anderes. Ich habe auch mehr respekt vor dem Regisseur Martin Scorsese als vor dem Regisseur Uwe Boll. Und wenn ich sage, dass Uwe Boll ein grottenmieser Regisseur ist, dann ist das nichts als eine korrekte Aussage. Und Rosenberg ist eben ein mieser Stürmer, dem ich nicht gern beim Fußballspielen zusehe. So simpel ist es auch schon.
:stirn: Sorry, hab ich null Verständnis für.
Und um es zum hundertsten Mal zu sagen, Piza ist sicherlich besser als Rosi, aber wenn beide gleich schlecht spielen, dann haben sie auch die gleiche Note verdient, nicht Piza ne 4 und Rosi ne 6! Und ausserdem sollte man einen Spieler auch an seiner Leistung messen, die er im bestmöglichen Fall bringen kann!!!
:thumb: Richtig, und deswegen ist es völlig berechtigt Pizarros Leistung von am Samstag um einiges mehr zu kritisieren als die von Rosenberg. Wohlgemerkt, die Leistung von Samstag, nicht über die gesamte Saison.

Nee, im Ernst, es spricht ja auch niemand von der ganzen Saison! Bitte nur gleiche Maßstäbe anlegen!
gerettet, den darf man nicht kritisieren." Dabei geht es eben um das Spiel, und da war Pizarro (und das nicht zum ersten Mal seit den Verhandlungen) scheisse.
abrackert um uns voran zu bringen. Aber wer erwartet nicht mehr?
Hier wird aber permanent so getan, als sei erstens Kritik an Pizarro ein Tabu. Das ist ein merkwürdiges Tabu, an das sich keiner hält. Dann wird so getan, als müsste ein guter SPieler immer gut spielen. Dann iwrd so getan, als stünde sein Abgang fest. Dann wird der Unmut über diesen Abgang hier an seinen Leistungen abreagiert. Und zu schlechter Letzt wird dann noch mehr oder weniger verhohlen behauptet, dass er absichtlich schlecht spiele oder sich nicht bemühe.
Mal was anderes, ist es eigentlich abschließend geklärt, ob er gekündigt hat oder nicht?