Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau! So wie es aussieht werden wir Arnautovic diese Saison nocht bei 3 Kurzeinsätzen zu Gesicht bekommen!

Auf eine bessere Saison 2012/13 von Arni :svw_schal:

Ich sehe immer noch riesiges Potential bei ihm - sorry, aber all jenigen Usern hier, die das nicht erkennen, kann ich nur mitteilen: Jungs, Fussball ist nicht der richtige Sport für euch.
:tnx:
Abgesehen von Diego habe ich in den letzten Jahren keine bessere Schusstechnik bei einem Werder-Spieler gesehen als bei Arnautovic. Ich verstehe nicht, warum er nicht öfter mal einen Schuss aus der zweiten Reihe versucht. Darf er nicht? Speziell wenn's mal spielerisch nicht läuft, wäre das eine gute ALternative. Und wenn so ein Schuss dann mal reingeht, dann gibt das auch ordentlich Selbstvertrauen. Das ist es letztlich, was ihm fehlt. Gib ihm mal 3-4 Spiele am Stück in der Startelf und darunter auch mal 2-3 Tore.

Abgesehen von Diego habe ich in den letzten Jahren keine bessere Schusstechnik bei einem Werder-Spieler gesehen als bei Arnautovic. Ich verstehe nicht, warum er nicht öfter mal einen Schuss aus der zweiten Reihe versucht. Darf er nicht? Speziell wenn's mal spielerisch nicht läuft, wäre das eine gute ALternative. Und wenn so ein Schuss dann mal reingeht, dann gibt das auch ordentlich Selbstvertrauen. Das ist es letztlich, was ihm fehlt. Gib ihm mal 3-4 Spiele am Stück in der Startelf und darunter auch mal 2-3 Tore.

Özil, Pizarro, Naldo, Frings...

Dass diese Herrschaften eine schlechtere Schusstechnik als Arnautovic haben, dürfte nicht einmal als Gerücht bestehen bleiben. zumindest haben Genannte schon nachgewiesen, schießen zu können - und das nicht nur ab und zu.

Nein, MA hat eine gute Schusstechnik, vielleicht sogar eine sehr gute, nur was bringt das, wenn gefühlt nur jeder siebente Schuss nicht in den dritten Stock geht? Marko war durchaus auf einem guten Weg diese Saison, dennoch sollte er sich öfters Zielwasser zuführen und daran arbeiten, die Schüsse zu drücken.

Gute Schusstechnik gut und schön ... aber der Impuls kommt von weiter oben, sprich da muss die Entscheidung her wann ich auch am besten schiesse. Was nützt die beste Technik, wenn sie in der falschen Situation angewandt wird??

Özil, Pizarro, Naldo, Frings...

Dass diese Herrschaften eine schlechtere Schusstechnik als Arnautovic haben, dürfte nicht einmal als Gerücht bestehen bleiben.
Hab ich doch nie behauptet?!:confused:
Gute Schusstechnik gut und schön ... aber der Impuls kommt von weiter oben, sprich da muss die Entscheidung her wann ich auch am besten schiesse. Was nützt die beste Technik, wenn sie in der falschen Situation angewandt wird??

Das ist richtig. Aber wie soll dieses "in der richtigen Situation anwenden" denn funktionieren ohne Spielpraxis? Sowas lernt man nicht im Training. Da braucht's halt mal paar Spiele in Folge, wie ich schon gesagt habe.

Als Özil noch bei Werder war, habe ich mir manchmal gedacht: Mann, der Junge passt manchmal, wenn er schießen sollte und umgekehrt (bei Marin auch, sogar noch mehr). Aber Özil hat da enorme Fortschritte gemacht, durch die er es letztlich auch zum Stammplatz bei Real gebracht hat.

Hab ich doch nie behauptet?!:confused:

Das ist richtig. Aber wie soll dieses "in der richtigen Situation anwenden" denn funktionieren ohne Spielpraxis? Sowas lernt man nicht im Training. Da braucht's halt mal paar Spiele in Folge, wie ich schon gesagt habe.

Als Özil noch bei Werder war, habe ich mir manchmal gedacht: Mann, der Junge passt manchmal, wenn er schießen sollte und umgekehrt (bei Marin auch, sogar noch mehr). Aber Özil hat da enorme Fortschritte gemacht, durch die er es letztlich auch zum Stammplatz bei Real gebracht hat.

Logisch, mit Spielpraxis klappt das bestimmt besser, aber trotzdem verlange ich von einem Spieler der schon in vier europäischen Ligen gespielt hat, dass er eine solche Entscheidung treffen kann. Und ich mache es nicht gerne, aber einen Stammplatz muss ich mir auch verdienen ... und da bin auch wieder beim Thema Körpersprache.

Logisch, mit Spielpraxis klappt das bestimmt besser, aber trotzdem verlange ich von einem Spieler der schon in vier europäischen Ligen gespielt hat, dass er eine solche Entscheidung treffen kann. Und ich mache es nicht gerne, aber einen Stammplatz muss ich mir auch verdienen ... und da bin auch wieder beim Thema Körpersprache.

...und genau diese Entscheidung von TS habe ich überhaupt nicht verstanden.:confused:

Da bekommt er nach längerer Pause in der Rückrunde wieder die Chance zu spielen - vor allem in einer Phase, in der Werder richtig schlecht gespielt hat (Spiele gegen Kaiserslautern, Leverkusen und Freiburg) - netzt gleich 2mal hintereinander ein, und dann hat er sich keinen Stammplatz verdient??:confused:

Da bekommt er nach längerer Pause in der Rückrunde wieder die Chance zu spielen - vor allem in einer Phase, in der Werder richtig schlecht gespielt hat (Spiele gegen Kaiserslautern, Leverkusen und Freiburg) - netzt gleich 2mal hintereinander ein, und dann hat er sich keinen Stammplatz verdient??:confused:

Das Thema wurde doch schon hundertmal durchgekaut... TS sah damals Rosenberg einfach als wertvoller fürs Spiel an, was auch nicht unbedingt falsch war.

Das Thema wurde doch schon hundertmal durchgekaut... TS sah damals Rosenberg einfach als wertvoller fürs Spiel an, was auch nicht unbedingt falsch war.

Ich weiss, bin ja auch von Rosenbergs Fähigkeiten noch immer überzeugt - aber würdest du als Trainer auch einen Spieler nochmal auf die Bank setzen, der 2 Tore hintereinander erzielt, in einer Phase wo deine Mannschaft kaum Torgefahr ausstrahlt?

Man muss aber sagen, dass Arnautovic in vielen Bereichen, von der Konzentration angefangen bis zum taktischen Verhalten, solche Defizite gezeigt hat, dass man schon verstehen konnte, dass Schaaf da anderes bevorzugt hat.

Die Frage ist, ob Arno es jemals schaffen wird, dies Manko zu beheben.

Vermutlich nur bedingt, er ist einfach kein typischer Raketenwissenschaftler.

Wichtiger wäre es darum, dass er seine Stärken dafür so gut einbringt, dass die Schwächen dadurch überkompensiert werden, sprich: Dass er so viele gute Aktionen, also in erster Linie Tore und Assists hat (und nicht bloß alle drei Spiele mal ein Tor im Durchschnitt), dass man darüber großmütig hinwegsehen könnte. War bei Ailton auch nicht anders. Wenn der geknipst hat, musste er auch nicht nach hinten arbeiten oder seltener ins Abseits laufen.

Wichtiger wäre es darum, dass er seine Stärken dafür so gut einbringt, dass die Schwächen dadurch überkompensiert werden, sprich: Dass er so viele gute Aktionen, also in erster Linie Tore und Assists hat (und nicht bloß alle drei Spiele mal ein Tor im Durchschnitt), dass man darüber großmütig hinwegsehen könnte. War bei Ailton auch nicht anders. Wenn der geknipst hat, musste er auch nicht nach hinten arbeiten oder seltener ins Abseits laufen.

Eben, so sehe ich das auch.

Wenn er nur alle 3 Spiele mal zum Einsatz kommt (denn die Einwechslungen ab der 60. zählen für mich nicht), dann wird er auch nur alle 3 Spiele ein Tor schiessen.

"Geht der Bauer durchs Zimmer, schläft er nimmer"

Ich hätte einem Stürmer den kurzfristigen Höhenflug (nach seinen 2 Toren) keinesfalls wieder genommen - Taktik hin und Konzentration her.

Dass TS ihn nach dem Hamburg-Spiel nochmal auf die Bank gesetzt hat, empfand ich ehrlich gesagt als eine Frechheit gegenüber Arnautovic.

Bei Ailton gab es mE aber nie diese Konzentrationsmängel, wie sie Arno an den Tag legt. Keine Ahnung, ob man Arno so intensiv ins Spiel einbinden könnte, dass ihm der Platz für Unkonzentriertheiten genommen werden könnte. ;) :zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back