Hm, ka ich vertrau Miele mehr als Wiese
Wiese hatte immer coole Aktionen im Stadion und ist einfach ne geile Sau... aber vom Potential seh ich bei Miele mehr... Er ist auf der Linie fast ebenwürdig und im Strafraum seh ich ihn sogar vor Wiese...
Wenn man die Spiele so von Miele anguckt, hat er bislang noch keine Juventusrolle gemacht
Und auch noch keinen Mainz-Slapstick-Tanz mit Fritz. :thumb:
Die Bedenken kommen daher, das Wiese diese Saison eine sehr gute Saison spielt.
Man darf allerdings nicht vergessen, das er die Saison davor genauso schwach war wie der Rest der Feldspieler.
In der Grottensaison bekam er viele Tore, die man nicht unbedingt halten musste, aber halten konnte.
Da war jedes einzelne bisherige Spiel von Mielitz besser.
Wenn Werder jetzt einen zweiten jungen Torwart holt, der schon Erfahrung hat wie zB. Trapp sehe ich das für Werder positiv. Ärgerlich zwar für Mielitz, der es damit nicht so bequem hat wie wohl sonst, wenn man den Vertrag von Vander noch mal verlängert hätte. Aber eben auch nicht unfair. Und wenn es Trapp sein sollte und der kommt, dann geht der eben auch das Risiko ein, zum 2. Mann degradiert zu werden.
Mielitz und Trapp wären sicher ein qualitativ besseres Duo als Wierzchowski und Borel.
Man denke daran, das einst auch ein Albert Voss kam, um die #1 bei Werder zu werden. Und dann war er für Jahrhunderte (*gefühlt*) ein ruhiger und zuverlässiger 2. Mann.
Solange sich beide Keeper damit anfreunden können und positiven und fairen Konkurrenzkampf betreiben, kann das für Werder nur gut sein.
Und wenn man Trapp für ca. 1 Mio € in Lautern bekommt und der das große Risiko eingeht, Bankdrücker und einer der besten Reservetorhüter der Bundesliga zu werden, sollte man das machen.