Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, die Hansestadt Bremen ist eine Stadt, das Bundesland Bremen umfasst aber zusätzlich noch die eigenständige Stadt BHV.

Und früher war BHV wirklich mal der Hafen von Bremen :p. Soooo unrecht haben die feisten Bayern also nicht, sollten sich nur mal von ihren alten Erdkunde-Lehrbüchern aus dem Jahr 1872 trennen.

:thumb: Aber selbst 1872 gab es schon einen Hafen in Bremen, der zu den größeren in Europa gehörte. Bremerhaven wurde ja überhaupt nur gebaut, um einen besser schiffbaren Hafen zu bekommen, als die Weser stark versandet war. Außerdem siedelte man später sinnvoller Weise den Fischgeruch aus. ;)

hiho...

erstmal vielen dank an tim wiese er hat uns über jahre oft genug den ar*** gerettet und auch das ein oder andere sehr gute spiel für werder gemacht... ohne ihn wären viele erfolgreiche jahre nicht möglich gewesen...

ich finds schade das er uns verlässt. er ist mit sicherheit der torhüter der bundesliga der am meisten polarisiert hat. und das war auch gut so. ob werder dadurch ein besseres image erhält wage ich zu bewzeifeln. den werder hat ohne hin ein sehr gutes image in deutschland. da werder (insbesondere trainer und manager) angeblich nicht sehr um ihn gekämpft haben kann ich es voll und ganz nachvollziehen das tim sich anderweitig umschaut. er hatte ja auch schon im dezember gesagt, dass falls die zeit in bremen mal vorbei sein sollte er zwar traurig wäre aber das nunmal auch der lauf des fußball geschäftes sei. machs gut tim und viel erfolg weiterhin.

so und nu der rundumschlag. wie kann man herrn allofs noch in schutz nehmen??? so langsam zweifle ich wirklich an seinem verstand... 14verträge laufen aus und er macht nichts??? soll das so weitergehen??? wollen wir vielleicht auch noch naldo für 2millionen nach brasilien verkaufen??? tut mir leid... aber dort schläft doch jemand, für den es allerdings im winter wichtiger war sich erstmal selber einen guten vertrag zu verschaffen.

ich denke so langsam sollte der verein reagieren und herrn allofs mal an seine pflichten erinnern. er hat zwar viel für den verein getan. einen verein in die spitze der bundesliga zu führen ist mit sicherheit nicht einfach... aber es sollte schon der anspruch des sv werder bremen sein dort auch zu bleiben. es ist jetzt mittlerweile die vierte spieltzeit in der werder nicht wirklich etwas erreicht. dieses ist für mich ganz klar auf die transferpolitik zurück zu führen. man kann nicht einfach einen diego und özil ziehen lassen und denken es wird schon einer richten. für die position des spielmachers wurde seit özil kein vernünftiger ersatz verpflichtet.

dazu kommt dann auch noch das thomas schaaf mit einem system spielt das aus meiner sicht nicht mehr zeitgemäß ist. solche ausreden wie... die spieler verstehen ein neues system nicht oder würden dieses nicht annehmen spricht doch eigentlich auch nur dafür das der trainer die mannschaft nicht erreicht. ich bin thomas schaaf und klaus allofs wirklich dankbar für das was sie in dem letzten jahrzehnt erreicht haben aber es muss auch wieder bergauf gehen. es sollte einfach mal jemand die beiden wieder daran erinnern das sie ihre arbeit ernst zu nehmen haben.

hin hinrunde wurde durch viel glück durchgestanden und wir haben dort schon nicht gut bzw. überragend gespielt. oft wurde das aber durch die sportliche leitung so dargestellt. jetzt in der rückrunde fehlt uns einfach dieses glück und dazu kommen auch noch schlecht leistungen. ich möchte hier noch keinen wechsel herraufbeschwören aber ich denke so langsam sollte mal ein neuer wind durchs stadion wehen.

mfg

Dann solltest Du bei Wikipedia sofort einen Verbesserungsvorschlag machen.
Denn Bremerhaven ist wohl unzweideutig existent und es ist eine Stadt. :lol:
Man sagt trotzdem "Stadtstaat" weil die beiden Städte zusammen auch nicht größer sind, als zB. Hamburg und weil einem "Zwei-Städte-Staat" einem nicht so leicht übr die Lippen geht. Daher also verzeihlich, aber trotzdem falsch.
Können wir das damit bitte beenden und uns wieder dem Fred TW zuwenden, bevor der hier in ein paar Wochen dicht ist ? :beer: ;)

Den Text noch mal durchlesen: Das Bundesland Bremen wird durch das Stadtstaatenprivileg als Stadtstaat begründet, das ist durch HB und BHV sicherlich politisch so gewollt. Tatsächlich besteht das Bundesland Bremen aber aus 2 Städten, Verdammburg und Laberlin allerdings jeweils nur aus einer Stadt.

BTT: TW hat bestimmt gerne in einer Hansestadt und einem Bundesland gelebt, das machmal gerne als Stadtstaat und manchmal als 2-Städte-Staat bezeichnet wird! :cool:

Den Text noch mal durchlesen: Das Bundesland Bremen wird durch das Stadtstaatenprivileg als Stadtstaat begründet, das ist durch HB und BHV sicherlich politisch so gewollt. Tatsächlich besteht das Bundesland Bremen aber aus 2 Städten, Verdammburg und Laberlin allerdings jeweils nur aus einer Stadt.

BTT: TW hat bestimmt gerne in einer Hansestadt und einem Bundesland gelebt, das machmal gerne als Stadtstaat und manchmal als 2-Städte-Staat bezeichnet wird! :cool:

:D Perfekt die Kurve gekriegt und dabei noch eine goldene Brücke gebaut. :thumb:

Und nochmal zum Stadtstaaten-Thema: ich hab das so in der Schule gelernt :lol: Ich muss dazu sagen: ich wohne in Hannover schon mein Leben lang, also: Mir wurde das in einer Schule in Hannover so beigebracht :D

so langsam zweifle ich wirklich an seinem verstand... 14verträge laufen aus und er macht nichts??? soll das so weitergehen??? wollen wir vielleicht auch noch naldo für 2millionen nach brasilien verkaufen?

Dein Post ist mir zwar vom Ton her zu polemisch und übertrieben, völlig Unrecht hast du aber nicht. Ich befürchte auch, dass man genau das tun wird, Naldo für einen Spottpreis verhökert und sich anschließend noch auf die Schulter klopft, dass man noch einen Topverdiener losgeworden ist.

:D Perfekt die Kurve gekriegt und dabei noch eine goldene Brücke gebaut. :thumb:

:D

Allofs sitzt sicher nicht den ganzen Tag im Weserstadion und zählt Photovoltaik-KWh. Das es noch viele offene Vertragssituationen gibt liegt sicherlich zu allererst an den fehlenden Bedingungen, um diese endgültig zu klären: - Was will der Spieler, vor allem finanziell und sportlich? - Spielt Werder nächste Saison europäisch? - Will man überhaupt mit einigen der 14 Spieler noch länger zusammenarbeiten? - Hat vielleicht der Spieler ein Vertragsangebot vorliegen, aber noch nicht unterschrieben? ...

Hat sich erledigt. Hatte da was im Kopf, aber nicht mehr gefunden, was da war. Irgendwas wie bei Frings, dass man zwar kein Angebot gemacht hat, aber sehr wohl miteinander gesprochen hat, was die jeweilige Seite sich vorstellt und da hat Wiese eben einen anderen Standpunkt gehabt als Werder.

wieso sollte er als deutsche nummer 2 für werder auf geld verzichten?

pizarro schieben sie ja auch jeden euro in den hintern

wieso sollte er als deutsche nummer 2 für werder auf geld verzichten?
Muss er ja nicht. Darum tut er es ja auch nicht. Aber er hätte, wenn er denn so unglaublich an Werder hängen würde. Letztendlich geht es ihm um Geld und internationales Geschäft und nicht um die Identifikation mit dem Verein. Ist auch gar nichts Schlimmes für mich. Dass er sich mit Werder identifiziert hat, nehme ich ihm auch ab.

Der Vergleich mit Piza hinkt im Übrigen. Bei Piza dürfte sich auch Wiese darüber im Klaren sein, dass den niemand ersetzen kann. Dass er selbst nicht ganz unersetzbar ist, weiß er mit Sicherheit auch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back