Bratkatoffeln ?

Im Kühlschrank hat sich noch ein Joghurt mit der Ecke versteckt.... mit Schokoflakes :applaus:

Du weißt, dass Du es nun beim nächsten Mal noch schwerer hast? Da Du den Joghurt gefunden hast, wird er sich beim nächsten Mal noch besser verstecken. :D

Zitat von Stürmerbraut;2109640:
:rolleyes:

Das funktioniert bei mir nicht, kein Gramm geht damit weg. :lol:

"Abnehmen im Schlaf" funktioniert ziemlich gut - wenn man diszipliniert genug ist. :)

Richtig.

Spezielle Diäten sind zudem oft sehr einseitig, beinhalten unsinnige oder unpraktische Regeln und schränken die Lebensqualität unnötig ein.

Wenn man abnehmen will, sollte man einfach etwas weniger, etwas gesünder essen und sich mehr bewegen. Wenn man auf etwas verzichten sollte beim abnehmen, dann sind es Getränke, die Kalorien enthalten, Süßigkeiten und Speisen mit extremem Fettanteil (wobei das ja unter "gesunde Ernährung" bereits fällt).

Für alle Fast-Food- und Süßigkeitenjunkies hat diese Art der Ernährung den Vorteil, dass am 7. Tage gesündigt werden darf. Wenn man sich 6 Tage die Woche gesund ernährt und sich noch dazu mehrmals die Woche bewegt, dann wird man abnehmen, egal was man am 7. Tag der Woche tut. So halte ich es zumindest immer, wenn ich mich nach dem Winter wieder in Form bringen muss. Komplettverzicht macht ja keinen Spaß und wer will bitte so eine leicht verknitterte Viertel-Existenz werden, die sich vegetarisch ernährt und keinen Alkohol zu sich nimmt? Niemand.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass der tatsächliche Nutzen einer Diät keine Rolle spielt, weil man immer mit dem "Du hast dich eben nicht genug bemüht"-Argument auftrumpfen kann. Soweit ich weiß, funktioniert das in der esoterischen Ecke ganz ähnlich... ;)

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der tatsächliche Wert einer bestimmten Diät keine Rolle spielt. Ich habe gesagt, dass jede Diät funktioniert sofern man diszipliniert genug ist...was "genug" ist, ist dann eben unterschiedlich ;)
Es bringt einfach wenig, wenn irgendwer sagt "xy funktioniert super, weil ICH habe..." Wer abnehmen will, muss ein Konzept finden, dass er für sich selbst lange und ohne großes Zähne zusammenbeißen einhalten kann.
Bestenfalls eine Ernährungsumstellung, die er sein Leben lang behalten kann...

Back