Jaaa.
Ach so, bay sse wei, heute gibts Bratkartoffeln.
Und leider nicht vor 18:00, irgendwie schaffen wir das selten.
Ach so, bay sse wei, heute gibts Bratkartoffeln.
Und leider nicht vor 18:00, irgendwie schaffen wir das selten.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und leider nicht vor 18:00, irgendwie schaffen wir das selten.Zitat von Stürmerbraut;2112410:Jaaa.
Ach so, bay sse wei, heute gibts Bratkartoffeln.Und leider nicht vor 18:00, irgendwie schaffen wir das selten.
Zitat von Stürmerbraut;2112410:Jaaa.
Ach so, bay sse wei, heute gibts Bratkartoffeln.![]()
Gehört habe ich davon auch schon häufiger, aber gibt es dafür tatsächlich einen Beleg, der wissenschaftlichen Maßstäben standhält?
Zitat von Stürmerbraut;2112379:Aber wenn man Hunger hat, kann man annehmen, dass der Körper ja auch ordentlich verbraucht hat. Und das scheint bei mir manchmal nicht so zu sein. Deshalb freu ich mich, wenn ich Hunger habe, ergo hat mein Körper gut geschafft.![]()
Leider ist dies ein ganz schlechter Indikator. Dein Hungergefühl entsteht zu einem Großteil ja psychisch durch Appetit. Die andere Komponente ist dieses flaue, leere Gefühl im Magen bzw. auch das Magenknurren, das durch die Vordehnung der Magenwand bestimmt wird.
Wenn du also abends voluminös ist, wird der Magen gut gedehnt und fühlt sich nach einigen Stunden (=morgens) dann deutlich leerer an als wenn er fortwährend kleine Portionen erhielte.

Leider ist dies ein ganz schlechter Indikator. Dein Hungergefühl entsteht zu einem Großteil ja psychisch durch Appetit. Die andere Komponente ist dieses flaue, leere Gefühl im Magen bzw. auch das Magenknurren, das durch die Vordehnung der Magenwand bestimmt wird.
Wenn du also abends voluminös ist, wird der Magen gut gedehnt und fühlt sich nach einigen Stunden (=morgens) dann deutlich leerer an als wenn er fortwährend kleine Portionen erhielte.
Proteinreiche Nahrung ist generell schwerer verdaulich und zieht vorallem deutlich mehr Wasser in deinen Bauch...ergo du bist viel länger gesättigt, aber wenn die Abstände zu groß werden, bekommst du eher dieses physische Hungergefühl.
Oder ob ich so gierig geschaut hatte?
Und, dieee schmeeeeckt leeeeecker! :applaus:

:applaus:
Finde das alles sehr gut erklärt von kastemato. Übergewicht hat meist zwei Faktoren: Erstens falsche Ernährung, zu viele Fertiggerichte, zu viel Fastfood, zu viel Süßkram, zu viele zuckerhaltige Getränke. Stattdessen mehr Frisches, mehr Obst, mehr Gemüse, mehr Salat etc. essen ist richtig. Und mehr Vollkorn statt weißem Brot oder geschältem Reis.
Zweiter Faktor ist zu wenig Bewegung, was man noch leichter beheben kann. Mehr im Allgtag, gerade jetzt wo der Frühling wieder anfängt, das Fahrrad benutzen statt des Autos, gerade bei den Spritpreisen zudem auch finanziell sinnvoll, dann vielleicht mal nen längeren Spaziergang machen und ein- zweimal die Woche ne halbe Stunde Sport. Das ist alles leicht umzusetzen, benötigt keinerlei Ditäten oder hunger und hilft nachhaltig und langfristig.
Achja, und sobald ich aus diesem Kackbüro raus bin, gehe ich erstmal ne Stunde laufen!!!

Zitat von Stürmerbraut;2113747:Aber wenn du dich an das schon alles hältst, und dann noch so 3-4 Kilos runterhaben möchtest, wirds eeecht schwierig.![]()
Zitat von Stürmerbraut;2113707:Eben ein lustiges Erlebnis gehabt: beim Metzger an der Theke dachte ich noch, mensch, wäre das jetzt toll, mal wieder eine richtig leckere frische Schinkenwurst essen zu können (hatte ich seit einem halben Jahr nicht mehr, seitdem ich von meiner Laktoseintoleranz weiß). Ich kaufte dann eben Salami und die anderen Sachen für meinen Stürmer. Plötzlich sagt die Verkäuferin, ich geb Ihnen mal eine Bio-Schinkenwurst mit zum Probieren, die ist ohne Gluten und laktosefrei! Ob die wohl Gedanken lesen konnte?Oder ob ich so gierig geschaut hatte?
Und, dieee schmeeeeckt leeeeecker! :applaus:
Einfach einmal die Woche ins Fitnessstudio und radeln oder Stepper oder sowas. Schön mit Musik geht das auch problemlos. Oder sich zuhause ein solches Gerät hinstellen.

Dann hilft nur noch das radikale Wegschneiden. Ich hol schon mal das Beil.Hilft trotzdem nicht![]()

Also dann habe ich ja jetzt einige Tipps um wieder auf mein Kampfgewicht von 80kg zu kommen
Ich trinke nur Wasser im Alltag und esse auch eigentlich gar keine Süßigkeiten. Mein Problem sind die Kohlenhydrate. ICh liebe einfach Brot und Nudeln :wild:
Generell denke ich, dass jeder für sich selbst seinen Weg zum Woglfühlgesicht finden muss, weil universelle Regeln eigentlich nicht gibt.

Ich brauche immer Wasser mit Geschmack und Süßkram und dazu Obst und Gemüse. Was sind schon Kohlenhydrate![]()