Puhh, ich habe jetzt nicht unzählige Seiten "zurückgeblättert", aber das was ich bisher sehen konnte, reicht mir ach völlig.
Das sich diese fachkundige Diskussion nur leider nicht mehr ums sportliche dreht, ist schade. Sehr schade. Denn leider sind die Hobbyanwälte und Teilzeitrichter, sowie moralisch einwandfreie Gutmenschen hier grade am Ruder...
Kurz zum sporlichen, falls erlaubt: Schönes Tor, schöne Vorarbeit, schönes Spiel. Solch Vorlage wie auf Rosi würde ich mir durchaus auch mal von einem MF-Spieler wünschen, denn auf Dauer wird das funktionieren, daß CP als Stürmer, Vorbereiter und teils auch Abwehspieler auftritt. Der amnn ist schleßlich über 30 und arbeitet für 3.:cool:
Warum der weniger gute Referee sich von Beginn an auf die Fahne geschrieben hat, Pizza per se erstmal in JEDER! Offensivaktion zurückzupfeifen, wird sein Geheimnis bleiben. Besonders lachhaft war die Aktion vor dem eigentlich regulären Tor kurz vor der Pause. WENN dort überhaupt jemand zerrt, dann war es Haggui zuvor, aber ganz sicher nicht CP. Eine SZene, die man problemlos weiterlaufen lassen solte, da es sich schlich nicht wirklich um ein Foul handelte. Aber das ist mittlerweile recht häufig zu beobachten, daß in solchen Szenen der Abwehrspieler nur schowträchtig mit ausgebreiteten Armen zu Boden werfen braucht, um seinen Freistoß zu bekommen. Nervige Tendenz.
Zum Nebenkriegsschauplatz: Ja, es war dumm und ja, sowas soll und muß er sich verkneifen. Daran besteht im Grunde auch kein Zweifel. Nur sollte man es dan aber auch nicht gleich derart übertreiben, daß man den Eindruck gewinnen kann, es wird Zeit das Kriegsverbrechrtribunal zusammen zu rufen.
Denn man sollte sich bei der Aktion schon noch fairerweise die ganze Szene zumindest mit in die Bewertung nehmen. Wenn ein Spieler wie Pogatetz, der bekanntlich bereits in England regelmäßig mit Fairplay-Preise überhäuft wurde, CP in dieser Szene 2 mal überflüssigerweise wegschubst, dann sollte zumindest auch die Frage erlaubt sein, wer hier bei der Sache der Initiator war. Denn eines ist auch klar, wenn EP nicht mit der Sch... anfängt, hätte er diesen "Dank" dafür auch nicht geerntet.
Natürlich darf CP sich dennoch nicht zu dieser Aktion hinreißen lassen, es ist für mich menschlich nur wesentlich nachvollziehbarer, als wenn jemand ohne Vorgeschichte und ohne Provokation aktiv wird. Wie bspw ein Altin Lala, der zur Begrüßung PB erstmal den Ellenbogen gab, oder der rote Einwechselspieler, der gott sei Dank bei dem Versuch scheiterte, aus Zlatko´s Unterschenkel zwei zu machen!
Da bleibt nun jedem selbst überlassen, was bzw welche der gestrigen Aktionen nun hinterfotziger waren.
Nebenbei muß man anerkennend anmerken, daß ein Pogatetz zumindest keine Schauspielschule besuchte und standhaft blieb. Wer austeilt muß auch einstecken können. Und das kann er stilvoll.