Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also natürlich kann man mit solch einer Aktion keinen Gegenspieler verletzten, aber ich denke es findet sich kein Bundesligaschiedsrichter, der nach Ansicht der Fernsehbilder dafür keine rote Karte geben würde. Das ist meine Meinung.
Und ich sage auch ohne Vereinsbrille, dass es für mich Rot war. Aber redet euch alle die Aktion nur schön und dann ist gut :thumb:

Btw: hat jemand mal Pogatetz gelobt, dass er sich hingeschmissen hat und das Gesicht vor Schmerzen hielt?? Das hätten nämlich 9 von 10 Spielern so gemacht :D

So oder so muss Pizarro endlich so reif sein, sich nicht zu solch einen scheiss hinreissen zu lassen. Hätte der Schiri rot gegeben, dann hätte keiner meckern dürfen. Pizarro entwickelt sich da leider in letzter Zeit ein wenig zurück. Ellenbogenschlag gegen Badstuber, Wischer gegen Pogatetz ohne hier und da ne Schwalbe. Sowas hat er eigentlich überhaupt nicht nötig.

Hätte Piza das bei Pinto gemacht, dann wäre dieser bis zu Wiese gerollt und ich denke es hätte dann rot gegeben. Da kann man sich freuen, dass Pogatetz rein gar nichts daraus gemacht hat.

Die rote von Poldi war ein krasser Fehler, da die Schiedsrichter es falsch gesehen haben. Der ein hats von hinter Poldi gesehen, der Linienrichter von hinter Kobi und dann erahnten die einen Kopfschlag. 1 Spiel Sperre gibt es da sicher nur.

Das ist auch etwas, was mich richtig ankotzt beim DFB/DFL. Die rote kann noch so unberechtigt und lächerlich sein, 1 Spiel Sperre gibt es trotzdem. Diese Handhabung ist eigentlich skandalös. Wie damals bei Frings, als Broich in dessen Daumen lief und Frings rot bekam. Nach dem Spiel legte sogar Broich ein gutes Wort für ihn ein aber es gab dennoch die obligatorische Sperre von 1 Spiel. Tatsachenentscheidung hin und her, aber der Fehler vom Schiri sollte dann auch nur für dieses Spiel gelten und sich nicht auch noch auf das nächste übertragen.

Das ist auch etwas, was mich richtig ankotzt beim DFB/DFL. Die rote kann noch so unberechtigt und lächerlich sein, 1 Spiel Sperre gibt es trotzdem. Diese Handhabung ist eigentlich skandalös. Wie damals bei Frings, als Broich in dessen Daumen lief und Frings rot bekam. Nach dem Spiel legte sogar Broich ein gutes Wort für ihn ein aber es gab dennoch die obligatorische Sperre von 1 Spiel. Tatsachenentscheidung hin und her, aber der Fehler vom Schiri sollte dann auch nur für dieses Spiel gelten und sich nicht auch noch auf das nächste übertragen.

:tnx: das ist echt einfach nur zum :wuerg:

Hätte Piza das bei Pinto gemacht, dann wäre dieser bis zu Wiese gerollt und ich denke es hätte dann rot gegeben. Da kann man sich freuen, dass Pogatetz rein gar nichts daraus gemacht hat.

Und hätte er es bei de Carmago gemacht, hätte der Rettungshubschrauber wohl kommen müssen. :D

:tnx:

Das ist es, was ich meinte. Beide Spieler haben das unter sich rein sportlich geklärt und es gab keine Proteste, also gab es keine Notwendigkeit eines Platzverweises.

Also natürlich kann man mit solch einer Aktion keinen Gegenspieler verletzten, aber ich denke es findet sich kein Bundesligaschiedsrichter, der nach Ansicht der Fernsehbilder dafür keine rote Karte geben würde. Das ist meine Meinung.
Und ich sage auch ohne Vereinsbrille, dass es für mich Rot war. Aber redet euch alle die Aktion nur schön und dann ist gut :thumb:

Naja, zumindest gab es einen, der dafür kein rot gegeben hat. ;) Der Schiedsrichter hat die Szene gesehen, beide Spieler ermahnt und dafür den Freistoß von Werder nicht ausführen lassen. Bin da im Übrigen bei Eisbär.

Es redet keiner die die Aktion schön, aber man kann es auch übertreiben.

Das ist es, was ich meinte. Beide Spieler haben das unter sich rein sportlich geklärt und es gab keine Proteste, also gab es keine Notwendigkeit eines Platzverweises.

Um es mit den Worten eines weisen Mannes aus Malibu zu sagen: "Und Bambis Mutter sollte nicht erschossen werden. Und nach dem fünften Wodka sollte man einen Lapdance umsonst kriegen. Aber wir leben nicht in so einer Welt.“ :D

Es wäre schön und lobenswert, wenn dies ein Kriterium für die Beurteilung solcher Situationen wäre. Aber das ist es nicht und auch schwer umsetzbar.

Egal ob nun Regelwerk, Auslegungssache usw usf... es gehört sich einfach nicht, dem Gegner mit der Hand ins Gesicht zu langen... und dass es härter als nur ein "Klaps" war, darüber brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten.

Wenn einem 20jährigen mal die Sicherung durchbrennt, da kann man sich ja noch drüber unterhalten, aber einen erfahrenen Spitzenmann wie Pizarro, der das gar nicht nötig hat, von dem will ich sowas, wie auch seine Ellbogenschläge oder Schwalben, einfach nicht sehen... Punkt, aus, Ende, und das werde ich auch immer kritisieren.

Und wenn es jetzt ein Hannover-Spieler gewesen wäre, der diese Aktion begangen hätte? Wie wären die Reaktionen hier gewesen?

Genauso. Hier hat doch schon jemand den schönen Vergleich mit der Roten für Poldi gebracht - die war echt ein Witz. So lange zwei Spieler das sportlich unter sich regeln, der Schiedsrichter eine Ermahnung ausspricht (denn Pogatetz hat auch gezupft, gezerrt, geklammert), ist doch alle gut.

Nach wie vor halte ich die Aktion von Pizarro nicht für in Ordnung und sowas sollte er sich ganz schnell abgewöhnen.

Genauso. Hier hat doch schon jemand den schönen Vergleich mit der Roten für Poldi gebracht - die war echt ein Witz. So lange zwei Spieler das sportlich unter sich regeln, der Schiedsrichter eine Ermahnung ausspricht (denn Pogatetz hat auch gezupft, gezerrt, geklammert), ist doch alle gut.

Ja aber der Poldi-Vergleich hinkt doch sehr, weil wir nicht beteiligt waren.

Wenn die Situation genau umgekehrt ist. Wir liegen 0:1 hinten und der Topstar des Gegners leistet sich eine Aktion wie Pizarro und fliegt nicht vom Platz. Dann hätte nicht das ganze Forum zurecht gemeckert, dass der Schiri uns verpfiffen hätte, weil wir es gegen 10 Mann noch gedreht hätten?

Ja aber der Poldi-Vergleich hinkt doch sehr, weil wir nicht beteiligt waren.

Wenn die Situation genau umgekehrt ist. Wir liegen 0:1 hinten und der Topstar des Gegners leistet sich eine Aktion wie Pizarro und fliegt nicht vom Platz. Dann hätte nicht das ganze Forum zurecht gemeckert, dass der Schiri uns verpfiffen hätte, weil wir es gegen 10 Mann noch gedreht hätten?

:tnx::tnx: Aber das gibt jetzt niemand zu.

Es war doch eine ganz normale Frage, ob bei der Beurteilung der Szene nicht zu sehr durch die Vereinsbrille geschaut wird ?

Ich für meinen Teil habe mir einfach angewöhnt bei kniffligen Szenen kurz darüber nachzudenken, wie ich das jetzt aus Sicht des Gegners beurteilen würde.

Aber gut. Lassen wir den DFB entscheiden und beten, dass der Schiedsrichter in seinem Bericht schreibt, dass er es gesehen hat und Pizza davonkommt.

scheiss aktion, ohne wenn und aber.
ABER:
Unter normalen Umständen KANN gar kein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.
Wie hier mehrfach beschrieben wurden, HAT der Schiri die Situation bewertet und mit einer ermahnung geahndet.
Wenn nun das Argument kommt, dass er die Streitigkeit geshen hat aber NICHT die Ohrfeige, so ist das egal, da diese in dieser Streitigkeit entstanden und "durchgeführt" wurde.
Somit müsste der Schiri die ganze Situation beim Kontrollausschutz völlig anders darstellen und die Spielunterbrechung unter einer ganz anderen Prämisse darlegen, also einen völlig anderen Grund benennen. Und das kann und wird so nicht passieren.
FAKT is aber auch:
WENN nix passiert, er ist mit Sicherheit unter Beobachtung

Totschlagargument der Argumentlosen :thumb:

Ne, absolut nicht. Ich habe bereits 2 Mal geschrieben, daß die Szene bewertet wurde und ich die Aktion auch nicht toll fand.

Ab und zu würde es wirklich helfen, auch mal die Beiträge anderer User zu lesen.

Vielleicht solltest Du mal etliche Seiten zurückblättern, als es um den Ellenbogenstoß von Piza ging. Da habe ich gesagt, daß das für mich glatt rot gewesen wäre und er Schwein hatte. Du redest Dir Deine Welt auch gerade so wie sie Dir gefällt. Mir würde da noch Einiges mehr zu einfallen, aber so what....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back