X
xxxHenne1981xxx
Guest
Hmmm... also ich finde, wie diese Diskussion aufkam, ist eigentlich egal. Diskussionswürdig finde ich diese Thematik allemal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber danach ist daraus noch ein vernünftiger Meinungsaustausch geworden, was ich doch mal positiv anmerken möchte![]()

Wenn die Diskussionspartner eben die richtigen sind mit dem richtigen Ton ist das für mich auch überhaupt kein Problem.

)Wenn man sich die "10er" Position anschaut und danach geht, wer unabhängig von der scheinbaren Position ooder Rückennummer der effektivste und beste Ballverteiler im MF-Spiel ist, so kann es darüber gar keine zwei Meinungen geben, das Piza diese Rolle am häufigsten, auffälligsten und erfolgreichsten ausgefüllt hat. Nur das er zwischendurch ("früher") dann auch noch in die Spitze ging und dort die Buden machte.
Ich sehe nur zwei Gründe, Piza nicht auf der "10" zu bringen: Eine Kündigungsdrohung von Piza selbst, wenn er mit dieser Position als Führungsspieler nicht einverstanden wäre und statt dessen lieber wechseln würde oder der Mangel an anderen Stürmern, die den Ball ins Netz befördern.
Nun, Marin hat in seiner Anfangszeit als Stürmer agiert, speziell von außen kommend, und Arnautovic ist ja aktuell gerade wieder mal "im Kommen". Vor allem aber können beide die Variabilität erhöhen, in dem sie sich mal fallen lassen und Arnautovic kann notfalls sogar mit seiner Athletik mit nach hinten arbeiten. Beide, Marin und Arnautovic, können kurzzeitig mit Piza tauschen und ebenfalls die "10" spielen.
Wobei gegen Hertha für unsere Verhältnisse recht viel über die Flügel lief. Sowohl Iggy als auch Hartherz gingen einige Male bis zur Grundlinie und hatten auch Platz, wenn dann aber nicht eine Flanke ansatzweise in die Nähe eines Mitspielers kommt, so ist dieses Flügelspiel leider fruchtlos.
Aber an sich habe ich da mehr Ansätze gesehen, als noch gegen Nürnberg oder auch Hoffenheim.

Von daher mein Vorschlag für das neue Sysem: 4-3-3 mit einem 6er.
Stellen wir das Team einfach mal so auf:
Wiese
Fritz Sokratis Affolter Hartherz
Bargfrede
Trybull Junuzovic
Arnautovic Pizarro Marin

TS hat jedenfalls mit dem Testspiel alles richtig gemacht: Er brachte vor allem die zweite Garde und wie man so hört und liest, haben alle Gas gegeben und neben dem standesgemäßen 7:1 auch ein ansehnliches Spiel geboten. Vor allem sollen sich Schmitz, Ekici, Arnautovic und Avdic hervor getan haben. Gut. Sehr gut. Und noch völlig anders als beim Gurken-Testspielkick in Braunschweig.
Naja, die User, die vor Ort waren, schreiben jedoch, dass es auch gegen Lüneburg spielerisch schwach und einfallslos war.
Naja, die User, die vor Ort waren, schreiben jedoch, dass es auch gegen Lüneburg spielerisch schwach und einfallslos war.
Jep. Es ging gegen LÜNEBURG. Quasi Schattenboxen.Dieses Spiel ist mir sowas von egal, einfach ein besserer Trainingskick und wohl ohne jegliche Aussagekraft.
Das ist schon witzig wie unterschiedlich die Sichtweisen hier sind. Für viele ging es nur durch die Mitte, für dich ging es über die Flügel. Ich glaube wenn diese Online-Gemeinschaft sich gemeinsam vor dem Fernseher einfinden würde, hätten wir ein ohrenbetäubendes Durcheinander: die einen würden fluchen, wären die andern applaudieren.![]()

Ja wenn Thomas Standarts trainieren läßt, dann ist das so eine Sensation, das es sogar in der Zeitung steht.
Ja wenn Thomas Standarts trainieren läßt, dann ist das so eine Sensation, das es sogar in der Zeitung steht.

:thumb:
Sehr schöner Beitrag in meinen Augen![]()
Eine Sache würde ich aber anders machen. Ich würde im MF mit zwei "Sechsern" und einem "ZOM" agieren. Also so:
----------------Wiese------------------
--Fritz---Sokratis---Affolter---Hartherz--
----------Trybull---Bargfrede-----------
--------------Junuzovic----------------
--Arni---------Pizarro----------Marin---
Einfach aus dem Grunde, dass z.B. Trybull mit seiner ziemlich guten Übersicht mehr aus der Tiefe sauber aufbauen könnte, ohne direkt auf die häufig anzutreffende Doppel-6 des Gegners zu treffen![]()

Der wird für diese Mehrarbeit dann aber entsprechend entlohnt.
Campino