Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor allem hat er ja auch Erfahrung mit ausländischen "großen" Clubs ;) Wenn man 13 Jahre BL gewohnt ist (oder damals waren es 8 Jahre) dann tut man sich halt schwer.

Ich kann ihm nur raten (und es mir wünschen), dass er bleibt.

Wieso sagt Mehmet Scholl immer über Pizarro: er ist ein Schlawiner, dem alles zuzutrauen ist.

Und ich muss sagen, dass ich ihm genauso wie auf dem Platz, auch außerhalb einfach alles zutraue. Und daher habe ich gar keine Tendenz, ob er bleibt oder nicht. Ich weiss einfach nicht, ob der hohe Stellenwert hier für ihn ausreicht zu bleiben.

Wieso sagt Mehmet Scholl immer über Pizarro: er ist ein Schlawiner, dem alles zuzutrauen ist.

Und ich muss sagen, dass ich ihm genauso wie auf dem Platz, auch außerhalb einfach alles zutraue. Und daher habe ich gar keine Tendenz, ob er bleibt oder nicht. Ich weiss einfach nicht, ob der hohe Stellenwert hier für ihn ausreicht zu bleiben.

Weil das der Grund dafür ist, warum Pizarro ein solch kongenialer Stürmer ist.

keine UEFA-League-Teilnahme (Platz 8 oder schlechter) und gute Wechselmöglichkeiten für 2 Jahre oder mehr zu Euro-League oder CL Verein = vorzeitige Kündigung durch Piza

UEFA-League-Teilnahme (besser als Platz 7) = keine vorzeitige Kündigung, es sei denn er bekommt ein unvorhersehbares Mega-Angebot für min. 2 Jahre

CL-Quali (Platz 4) = vorzeitige Vertragsverlängerung, weil Werder dann wieder flüssig ist und ihm nicht erheblich weniger anbieten wird, wie er anderswo bekommen kann.

So einfach wird das sein. ;)

Bis April kann KA daher wie der Spieler nur abwarten und das Beste hoffen. Die Personalie Piza wird bei seinem aktuellen Leistungsvermögen und seiner Bedeutung für die gesamte Mannschaft die wichtigste Personalie sein. Erst wenn die (und die voraussichtliche intern. Quali geklärt sind) kommen die anderen Vertragsgeschichten (soweit Verträge enden).

Bin ja selber einer davon der schreibt, dass Vereine wie:

Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart & der HSV

Gerne unsere Probleme hätten!

HSV, Jahrzehnte ohne Titel & Hoffenheim bis heute nicht international gekickt obwohl der Anspruch nach wie vor da ist, Stuttgart eine reine Wundertüte und das nicht seit heute und Wolfsburg, tja Wolfsburg nur noch ohne Worte:rolleyes:

Aber, wenn man den Kader von Werder so beguckt, fragt man sich schon warum der Verein im Spielerbereich zu abgewirtschaftet hat und wer trägt dafür die hauptsächliche Verantwortung?

Der Trend geht klar nach unten und ich mache mir so langsam Sorgen um den Verein.

Insgeheim wünschen sich ja viele hier im Forum mal den Abstieg des HSV.

Wenn das mal nicht in absehbarer Zeit den ruhmreichen SV Werder zum zweiten Mal ereilt!

Damals war, sagen wir mal auch eine merkwürdige Kaderzusammenstellung zu beobachten.

Vor der Abstiegssaison, war 77/78 schon erkennbar das vieles im Kader & Trainerstab nicht stimmte.

Ich mache mir wirklich große Sorgen um den ruhmreichen SV Werder Bremen und bin einfach nur froh, dass die Truppe wohl diese Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommt!

Aber, auch da bin ich mir gar nicht so sicher Platz 16 wäre der Supergau!
Es gab schon so manchen verrückten Saisonverlauf und so wie die Truppe aktuell kickt, ist da leider alles möglich:(

Der Beitrag geht m.E. voll in die Irre. In den düsteren 70er Jahren fehlte es vor allem immer am Geld und an einem professionellen Management und es fehlte in der Stadt an politischer Unterstützung. Das mit dem Geld hatte u.a. mit dem gescheiterten Millionaro-Experiment zu tun, das, wenn es funktioniert hätte, Werder wohl mehrere Jahre in den oberen Rängen der Liga und bei internationalen EInnahmen gehalten hätte.

Die Nordtribüne kam 1978 (oder war es 79 ?) zu spät, wenn man sich anschaut, welche damals modernen Stadien zur WM 74 gebaut wurden und man dann 77 im Weserstadion war, das damals noch den Charme der 30er Jahre hatte oder wenn man daran denkt, das es damals kein Jugendausbildungskonzept und kein richtiges Scouting System gab, dann konnte man nur den Kopf schütteln.

Auch bei der aktuellen Betrachtung wird das Geld vergessen: Werder spielte jahrelang CL, investierte aber das meiste Geld wieder in den CL-Kader, so das viele der Millionen in die Taschen der Spieler wanderten. Die "im Verein" bleibenden Beträge wurden überschätzt, zumal diese ja auch in solche Dinge wie den Stadionausbau gesteckt wurden, dummer Weise ohne die Kapazität des meist ausverkauften Stadions zu erhöhen.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass die Verantwortlichen des Vereins, aufpassen müssen Werder nicht kaputt zu wirtschaften, was im einem knappen Jahrzehnt aufgebaut wurde!

Da gehört natürlich nicht nur ein K.A zu!

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass die Verantwortlichen des Vereins, aufpassen müssen Werder nicht kaputt zu wirtschaften, was im einem knappen Jahrzehnt aufgebaut wurde!

Da gehört natürlich nicht nur ein K.A zu!

Warscheinlich spielst du auf WL an.Ich muss allerdings sagen ,daß ich froh bin das er KA auf die Finger guckt.WL mag zwar von Fussball nicht viel Ahnung haben,aber er sieht doch genauso wie wir, das gerade die millionen Transfers der letzten Jahre nicht das Gelbe vom Ei.Und solche Missgriffe kann sich ein Verein wie Werder vielleicht einmal erlauben,aber nicht in der Häufigkeit der letzten Jahre.

Dem kann ich nicht zustimmen. Das hört sich so an, als wenn die Alternative zu WL als Aufsichtsrat gar kein Aufsichtsrat wäre.

Das ist natürlich Unsinn, denn es muss einen Aufsichtsrat geben und dessen Aufgabe ist nun mal genau dieses "in-Frage-stellen" und "auf-die Finger-gucken" und nebenbei bemerkt auch die Anstellung und ggf. Entlassung der verantwortlichen Vorstände, also auch KA.

Das alles ist überhaupt also ebenso wenig ein Argument für WL wie die Fehler und Unzulänglichkeiten in der Amtsführung des Vorstands bzw. des Vorstandsmitglieds KA.

Aktuell kann man ja schon seit geraumer Zeit beobachten, das KA seine Durststrecke überwunden zu haben scheint.

Bei WL dagegen ist festzuhalten, das er durch sein Agieren gerade in den letzten Transferperioden dem Verein letztlich geschadet hat. Und dafür sollte es Konsequenzen geben. Da WL aber so schlau war, selber anzukündigen, das er nur eine relativ kurze Zeitspanne weiter amtieren will ist damit zu rechnen, das die übliche Werder-Kuscheldecke ausgebreitet und WL wieder in den Aufsichtsrat gewählt wird. Schade.

Um wieviel es letztendlich ging, spielt keine Rolle. Die Außendarstellung war auf jeden Fall schlecht und ergab den Eindruck, dass der ASR von der Arbeit seines Sportdirektors nicht überzeugt ist.
So etwas muss intern behandelt werden und nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Um wieviel es letztendlich ging, spielt keine Rolle. Die Außendarstellung war auf jeden Fall schlecht und ergab den Eindruck, dass der ASR von der Arbeit seines Sportdirektors nicht überzeugt ist.
So etwas muss intern behandelt werden und nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Das habe ich auch nicht abgestritten, das sehe ich ähnlich.
Dennoch muss auch das nicht nur an WL gelegen haben.

Zu einem Streit gehören immer Zwei. Das ist richtig. Nur? WL ist Politiker und neigt dazu, die Öffentlichkeit zu suchen.
Dazu verweise ich auf die Born-Affäre und seine permanenten Scharmützel mit Wurst-Ulli.
In der Sache will ich dies nicht einmal bewerten, erscheint mir aber überflüssig und für keinen gewinnbringend. Internas sollten eben intern bleiben.

Ich wollte damit sagen, das WL das Sprachrohr des AR ist und er ggf. mit denen auch was abgestimmt hat, also nicht vielleicht nicht "alleine" gehandelt hat.

Spielt am Ende keine Rolle, wer was zu wem gesagt hat. Es ist nach Außen gedrungen und das ist schlecht. Es scheint aus dem ASR zu kommen.
Alleine die teilweise öffentliche unerträgliche Diskussion um KA Vertragsverlängerung vor Weihnachten. Da wurden dann Namen wie Beiersdorf in den Raum gestellt (war es medial oder der ASR???) und zudem Internas wie evtl. engere Kontrolle bei Transfers und stärkere Überprüfung von potentiellen Transfers in den Blätterwald gestellt.
Was davon am Ende wirklich stimmt, weiß, außer den Betroffenen, keiner genau, ein ungutes Gefühl und medialer Flurschaden bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back