Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil Du´s bist, hab ich mir eben nochmal die Mühe gemacht und mir das angeblich brutale Foul gegen TM bei youtube angeschaut. Ich muß zugeben, ich musste schmunzeln.
TW kommt aus seinem Kasten und will den Ball wegschlagen, kommt dabei lediglich einen Tick zu spät, TM ist eher am Ball und Wiese fällt über ihn und rollt sich mit ihm zusammen über den Rasen. Sahe spektakulär aus, war bei Licht betrachtet dennoch nicht mehr, als ein Foul eines keepers der einen Schritt zu spät aus dem Kasten kam.
Da er letzter Mann war, gab es folgerichtig rot. Nicht mehr, nicht weniger.

Den ganzen Teil hättest du dir sparen können, weil ich das alles gar nicht wissen wollte.

Was Deine Frage des "Verständnisses" angeht, oh ja, da hatte ich absolut Verständnis für, daß TW versucht, den Fehler der Abwehr auszubügeln und den Ball vor TM wegschlagen wollte. Absolut.
Wenn das brutal gewesen sein soll, muß der Begriff, grade im Kontext mit Guerreros Amoklauf, neu definiert werden...

Ich hab grade nochmal mir die Mühe gemacht nachzusehen... stimmt du hattest Verständnis, aber nicht dafür dass TW den Ball klären wollte, sondern dafür dass er gefrustet war, und er auf seine Abwehr keinen Bock mehr hatte (im übertragenen Sinne).

Aber danke für deine Antwort, mehr wollte ich gar nicht ;)

Btw: Wenn eine Zeitung 6 Monate Sperre für Jones fordert, sollte man hier die Forderung mal locker verdoppeln.

Die HSV-Fans vergleichen scheinbar auch lieber das Wiese Foul an Olic mit der Aktion von Guerrero.
So machen das zumindest einige in deren Forum.

Völlig Blödsinn zwar, weil bei Wiese zwar überhart und rücksichtlos einsteigt, aber klar mit der Absicht den Ball zu spielen, aber nun ja. Passt ja ins Feindbild :D

Tatsächlich wollen manche auch dem Schiedsrichter eine Mitschuld an dem Foul geben...

Abgesehen davon, dass TW versucht den Ball zu treffen und Olic nur auf der Schulter trifft als er dabei ist das Bein zurückzuziehen, also alles andere als mit voller Kraft wie Guerrero hier... natürlich war das keine saubere Aktion und gefährlich, hat aber mit der Amok-Aktion von Guerrero allein dadurch schon nichts zu tun, weil es damals darum ging in einer kritischen Situation an den Ball zu kommen und nicht der Versuch war, den Gegner an der Eckfahne aus blankem Frust ins Krankenhaus zu treten.

Für den relativierenden Dünnpfiff, den Guerrero nach Gesprächen mit Beratern und einer Abkühlphase nach dem Spiel von sich gibt, würde ich die Sperre als Sportgericht glatt nochmal um 2-3 Spiele verlängern.... "hat sich ja keiner verletzt, alles gar nicht schlimm".... Dass Ulreich nicht monatelang ausfällt hat er ja nicht dem Umstand zu verdanken, dass Guerrero da nicht sonderlich hart hingegangen wäre, sondern allein Onkel Zufall. Genau die gleiche Aktion kann auch richtig, richtig übel enden, wenn Ulreichs Bein eine minimal andere Stellung hat... Null Einsicht in den gebauten Mist, dazu noch das unwürdige relativieren von Fink ("er hat ja nach seiner Blutgrätsche nichtmal nachgetreten und nachgeschlagen das war ja auch seine erste rote Karte..mimimimimi"... aber nicht seine erste richtig lange, mehrwöchige Sperre wegen schwerwiegender Sportverfehlung...).

Gegen diese Sperre Einspruch zu erheben ist an sich schon ein starkes Stück, die Reulosigkeit und Lernresistenz, mit der das auch bei angemessenem Abstand zum Geschehen voran getrieben wird, schlägt dem Fass aber den Boden aus. Das geht auch irgendwie nicht mit dem propagierten Bild vom privat sanftmütigen Guerrero zusammen, so ein Mensch wäre nämlich im Rückblick vom eigenen Verhalten schockiert und würde das nicht für eine Lapallie halten, die jedem mal unterlaufen würde.

Also auch sämtliche anderen Leute mit denen ich am Wochenende so über die Szene von Guerrero geredet habe, die sich für Fußball interessieren und keine besondere Rivalität zum HSV haben, halten eine Sperre bis Saisonende für angemessen.
Eine Reduktion auf 6 Spiele wäre ein Witz. Die geforderte Sperre von 8 Spielen ist imho ok.

Wieses Aktion ist zwar wegen der heiklen Fuß nahe Gesicht Geschichte gefährlicher für den Gegenspieler, aber von der Brutalität her kein Vergleich zwischen Guerrero-Ullreich und Wiese-Olic. Sieht beides schlimm aus, aber Guerrero hatte ja schon fast klare Verletzungsabsicht, während Wiese einfach "nur" zugegeben sehr unbedacht nach dem Ball springt.

Eigentlich müsste man dem HSV ja wünschen, die Sperre fiele gering aus, wenn sie so blöd sind den immer wieder einzusetzen...ich halte so unglaublich wenig von dem Kerl, sogar wenn er mal nur Fußball spielt.

Allein schon das Wiese-Foul mit diesem Vorfall zu vergleichen verbietet sich eigentlich von selbst.

Niemand (ausser vielleicht 5vor12) hat irgendein Wiese-Foul mit diesem Foul verglichen.

Abgesehen davon, dass TW versucht den Ball zu treffen und Olic nur auf der Schulter trifft als er dabei ist das Bein zurückzuziehen, also alles andere als mit voller Kraft wie Guerrero hier... natürlich war das keine saubere Aktion und gefährlich, hat aber mit der Amok-Aktion von Guerrero allein dadurch schon nichts zu tun, weil es damals darum ging in einer kritischen Situation an den Ball zu kommen und nicht der Versuch war, den Gegner an der Eckfahne aus blankem Frust ins Krankenhaus zu treten.

Für den relativierenden Dünnpfiff, den Guerrero nach Gesprächen mit Beratern und einer Abkühlphase nach dem Spiel von sich gibt, würde ich die Sperre als Sportgericht glatt nochmal um 2-3 Spiele verlängern.... "hat sich ja keiner verletzt, alles gar nicht schlimm".... Dass Ulreich nicht monatelang ausfällt hat er ja nicht dem Umstand zu verdanken, dass Guerrero da nicht sonderlich hart hingegangen wäre, sondern allein Onkel Zufall. Genau die gleiche Aktion kann auch richtig, richtig übel enden, wenn Ulreichs Bein eine minimal andere Stellung hat... Null Einsicht in den gebauten Mist, dazu noch das unwürdige relativieren von Fink ("er hat ja nach seiner Blutgrätsche nichtmal nachgetreten und nachgeschlagen das war ja auch seine erste rote Karte..mimimimimi"... aber nicht seine erste richtig lange, mehrwöchige Sperre wegen schwerwiegender Sportverfehlung...).

Gegen diese Sperre Einspruch zu erheben ist an sich schon ein starkes Stück, die Reulosigkeit und Lernresistenz, mit der das auch bei angemessenem Abstand zum Geschehen voran getrieben wird, schlägt dem Fass aber den Boden aus. Das geht auch irgendwie nicht mit dem propagierten Bild vom privat sanftmütigen Guerrero zusammen, so ein Mensch wäre nämlich im Rückblick vom eigenen Verhalten schockiert und würde das nicht für eine Lapallie halten, die jedem mal unterlaufen würde.

:tnx: Genauso ist es. Du bringst es auf den Punkt.
Eine Frage hab ich noch: Also, theoretisch und praktisch gesehen könnten Fans ja jetzt auch Guerrero anzeigen, oder?
Das ist ja doch schön öfter vorgekommen, dass Spieler von Fans angezeigt wurden. Würde mich ja mal interessieren ob ein Fan Guerrero anzeigen wird. ich an Ulreichs Stelle hätte es gemacht, denn für mich ist es nichts was "nur" vor dem Sportsgerichtshof laufen sollte.
Es ist genauso eine Körperverletzung wie auch andere Körperverletzungen die vor dem normalen Gericht laufen. Vielleicht kommt Guerrero ja dann etwas zur Besinnung.

Also ich weiss, dass es eigentlich ein anderes Thema ist, aber wenn ich mir die Aktion von Guerrero nochmal anschaue, dann denke ich zwangläufig an Doping. So eine völlig absurde und unkontrollierte Aktion eines eigentlich schüchternen Menschen lässt sich sonst kaum erklären.
Und auch die Tatsache, dass er im ersten Moment noch überrascht auf die rote Karte des Schiris schaut, zeigt doch, dass er völlig von Sinnen war.

Also ich weiss, dass es eigentlich ein anderes Thema ist, aber wenn ich mir die Aktion von Guerrero nochmal anschaue, dann denke ich zwangläufig an Doping. So eine völlig absurde und unkontrollierte Aktion eines eigentlich schüchternen Menschen lässt sich sonst kaum erklären.
Und auch die Tatsache, dass er im ersten Moment noch überrascht auf die rote Karte des Schiris schaut, zeigt doch, dass er völlig von Sinnen war.

Adrenalin gehört nicht zu den verbotenen Substanzen.

Back