Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieser Matz ist echt ein komischer Vogel :D

Die Äußerung von Guerrero das sich der Torwart ja nicht verletzt habe und er die Aufregung nicht verstehe, ist natürlich sehr clever.
Wird der Kerl nicht beraten?
Mit der Aussage tut er sich keinen gefallen.

Schon übles Ding, wenn auch keine Tätlichkeit. 4-5 Spiele Sperre schätze ich mal.

Das sich einige aber auch so gar nicht im Griff haben...klar, der Elfer war ein Witz und der HSV benachteiligt, aber sowas passiert einem als Fußballer nunmal...

Jep, der HSV hat laut Bild Widerspruch dagegen eingelegt....

Ich gehe auch davon aus das es am Ende 6-7 Spiele werden...

Für mich sind 8 Spiele Sperre eigentlich in Ordnung.
Aber weil Hamburg Einspruch einliegt werden es doch 6.

Ich finde das Ulreich(wird er so geschrieben?:D) Glück hatte das ihm nix passiert ist. Wenn man bedenkt wenn es sein Knie wär dann wär da schon was sehr schlimmes passiert.!

Ich bin auch für 8 Spiele, aber es wird so laufen wie immer.

Zuerst X Spiele Sperre, dann obligatorischer Einspruch, dann einigt man sich auf 1-2 Spiele weniger.

Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.

Ich hoffe ja mal, daß die mit dem Einspruch nicht durchkommen (noch dazu, wo von dem Knaller 0 Einsicht kommt) und es bei 8 Spielen bleibt.

Ich will ja jetzt nicht meckern oder Aktionen/fouls vergleichen.

Aber hast nicht du letztes Jahr Verständnis für wieses brutales einsteigen gegen Müller gehabt?
wie gesagt nur eine harmlose frage.
Hä? Müller? Wiese? Brutal??? :confused:
Dieser Vergleich ist jetzt nicht dein ernst oder? Kommt gleich noch der "Anschlag" auf Olic?:zweifeln:
Wenn Du wenigstens Äpfel und Birnen vergleichen würdest, ok. Aber hierbei geht es nicht mal mehr um Obst.

Ich will ja jetzt nicht meckern oder Aktionen/fouls vergleichen.

Aber hast nicht du letztes Jahr Verständnis für wieses brutales einsteigen gegen Müller gehabt?
wie gesagt nur eine harmlose frage.

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich finde es cshon was anderes ob ein Keeper bei einem noch spannenden Spielstand ein Tor durch ein Foul verhindert oder ob ein Spieler 30 Meter zur Eckfahne läuft und dem Spieler bewußt gegen das Bein springt. Trotzdem hätte man bei Wiese auch 6 Spiele hinnehmen können, allein schon wegern der Wiederholung...

Hä? Müller? Wiese? Brutal??? :confused:
Dieser Vergleich ist jetzt nicht dein ernst oder? Kommt gleich noch der "Anschlag" auf Olic?:zweifeln:
Wenn Du wenigstens Äpfel und Birnen vergleichen würdest, ok. Aber hierbei geht es nicht mal mehr um Obst.

Genau das habe ich erwartet... du antwortest gar nicht auf meinen Beitrag.

Ich habe doch völlig unmissverständlich geschrieben dass ich keine fouls vergleichen will sondern wollte nur eine Antwort auf die frage ob ich es richtig in Erinnerung habe dass du bei wieses (meiner Meinung durchaus brutales) foul Verständnis hattest.

Mehr wollte ich nicht wissen, einfach ja oder nein. :cool:

Genau das habe ich erwartet... du antwortest gar nicht auf meinen Beitrag.

Ich habe doch völlig unmissverständlich geschrieben dass ich keine fouls vergleichen will sondern wollte nur eine Antwort auf die frage ob ich es richtig in Erinnerung habe dass du bei wieses (meiner Meinung durchaus brutales) foul Verständnis hattest.

Mehr wollte ich nicht wissen, einfach ja oder nein. :cool:
Weil Du´s bist, hab ich mir eben nochmal die Mühe gemacht und mir das angeblich brutale Foul gegen TM bei youtube angeschaut. Ich muß zugeben, ich musste schmunzeln.
TW kommt aus seinem Kasten und will den Ball wegschlagen, kommt dabei lediglich einen Tick zu spät, TM ist eher am Ball und Wiese fällt über ihn und rollt sich mit ihm zusammen über den Rasen. Sahe spektakulär aus, war bei Licht betrachtet dennoch nicht mehr, als ein Foul eines keepers der einen Schritt zu spät aus dem Kasten kam.
Da er letzter Mann war, gab es folgerichtig rot. Nicht mehr, nicht weniger.

Was Deine Frage des "Verständnisses" angeht, oh ja, da hatte ich absolut Verständnis für, daß TW versucht, den Fehler der Abwehr auszubügeln und den Ball vor TM wegschlagen wollte. Absolut.
Wenn das brutal gewesen sein soll, muß der Begriff, grade im Kontext mit Guerreros Amoklauf, neu definiert werden...

Die HSV-Fans vergleichen scheinbar auch lieber das Wiese Foul an Olic mit der Aktion von Guerrero.
So machen das zumindest einige in deren Forum.

Völlig Blödsinn zwar, weil bei Wiese zwar überhart und rücksichtlos einsteigt, aber klar mit der Absicht den Ball zu spielen, aber nun ja. Passt ja ins Feindbild :D

Tatsächlich wollen manche auch dem Schiedsrichter eine Mitschuld an dem Foul geben...

Ich hoffe ja mal, daß die mit dem Einspruch nicht durchkommen (noch dazu, wo von dem Knaller 0 Einsicht kommt) und es bei 8 Spielen bleibt.

..wobei 8 Spiele Auszeit das Geschehene noch sehr sehr milde bestraft. Was muss noch passieren, dass man mal anfängt, den Strafrahmen zumindest zu einem großen Teil auszuschöpfen? Außer bei Doping oder Manipulation passiert das überhaupt nicht. In der normalen Strafgerichtsbarkeit ist es zum Glück genau umgekehrt. Da werden Gewaltdelikte in der angemessenen Form sanktioniert. Beim Profifußball hingegen handelt man als seien es Kavaliersdelikte (Körperverletzung mit Einwilligung). Die Berücksichtigung des Vorsatzes - wie in diesem Fall- blendet man dabei komplett aus. Und dass der Hamburger Verein keinen Funken Anstand zu besitzen scheint, merkt man an dem aus meiner Sicht mehr als dreisten Einspruch. Einfach Egoismus pur, so einen Irren ohne Einsichtsfähigkeit nach so kurzer Zeit wieder auf das Feld schicken zu wollen. Sympathiepunkte kann man so bestimmt nicht ernten. Aber das kennen wir ja seid dem Flaschenwurf auf einen Zuschauer nur zu gut!
Meister im Verharmlosen sind sie ja schon lange.

Back