Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier mal die Benotung von Arnautovic im Kurier, damit man auch weiss, warum du dich so aufregst:

"Marko Arnautovic - 5

Spielte, als hätte er sich mit Freunden zu einem Strandkick in Lignano getroffen. Überheblich im Gehaben, lässig in den Aktionen. Viel Wahnsinn, null Genie."

Die Benotung zeigt aber auch gleich einmal wie gut sich die Kurierangestellten in Punkto Fussball auskennen! :stirn:

Wie kann man Garics eine 3 geben? Von ihm hätte ich mir ehrlich gesagt am meisten erwartet. Seine Chance sich auf der fast konkurrenzlosen RV Position in Szene zu setzen hat er schlichtweg nicht genutzt, das war bei weitem kein mittelmaß, das war nur schwach!

Das gleiche für Suttner. Man hat gesehen wir haben keinen Ersatz wenn Fuchs fehlt, ich bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt mal in der anderen Hälfte war. Ein Pensionist bringt mehr Dynamik mit in seinen Aktionen.

Hoffer eine 3? Hat der überhaupt gespielt? :rolleyes:
Man sah gar nichts von ihm, ok ein Fehlpass ist mir in Erinnerung, ansonsten keine gelunge Aktion, außer Ballsichern und zurückspielen, sollte das sein Anspruch sein, gegen sehr sehr schwache Finnen?

Auch andere Noten sind nicht zu verstehen, man sieht einfach das alle NOten einfach mindestens 1 Grad zu gut sind. Alaba spielte gut und fast fehlerlos, aber niemand auf dem Platz hätte sich hier eine 1 verdient gehabt!! :wild:

Bei solcher Leistung wie gestern hätte man bei einem starken Gegner ordentlcih auf die Mütze bekommen und unsere Presse vergibt Noten als hätte man hier die Finnen vorgeführt! :ugly:

Arnautovics Note stimmt zwar mit seiner Leistung überein, aber man sieht auch was die Medien & die Österreicher (Pfiffe) von ihm immer erwarten, ansonsten kann es nicht sein, dass er um 2 Noten schlechter bewertet wird als manch andere! :wall:

Die Benotung zeigt aber auch gleich einmal wie gut sich die Kurierangestellten in Punkto Fussball auskennen! :stirn:

Wie kann man Garics eine 3 geben? Von ihm hätte ich mir ehrlich gesagt am meisten erwartet. Seine Chance sich auf der fast konkurrenzlosen RV Position in Szene zu setzen hat er schlichtweg nicht genutzt, das war bei weitem kein mittelmaß, das war nur schwach!

Das gleiche für Suttner. Man hat gesehen wir haben keinen Ersatz wenn Fuchs fehlt, ich bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt mal in der anderen Hälfte war. Ein Pensionist bringt mehr Dynamik mit in seinen Aktionen.

Hoffer eine 3? Hat der überhaupt gespielt? :rolleyes:
Man sah gar nichts von ihm, ok ein Fehlpass ist mir in Erinnerung, ansonsten keine gelunge Aktion, außer Ballsichern und zurückspielen, sollte das sein Anspruch sein, gegen sehr sehr schwache Finnen?

Auch andere Noten sind nicht zu verstehen, man sieht einfach das alle NOten einfach mindestens 1 Grad zu gut sind. Alaba spielte gut und fast fehlerlos, aber niemand auf dem Platz hätte sich hier eine 1 verdient gehabt!! :wild:

Bei solcher Leistung wie gestern hätte man bei einem starken Gegner ordentlcih auf die Mütze bekommen und unsere Presse vergibt Noten als hätte man hier die Finnen vorgeführt! :ugly:

Arnautovics Note stimmt zwar mit seiner Leistung überein, aber man sieht auch was die Medien & die Österreicher (Pfiffe) von ihm immer erwarten, ansonsten kann es nicht sein, dass er um 2 Noten schlechter bewertet wird als manch andere! :wall:

Tschuldigung, aber du begibst dich doch genau auf dasselbe Niveau wie der Kurier, wenn du sagst "ein Pensionist bringt mehr Dynamik mit als Suttner". Das ist doch absoluter Schwachsinn.

Ich frag mich manchmal in welchem Land ich lebe. Da gewinnt man gegen Finnland verdient mit 3:1. Die Spieler werden von den eigenen Fans schlecht gemacht (Anm.: Suttner, weil er von den Violetten und nicht von den Grünen kommt). Arnautovic, der nicht gut, aber bemüht war, wird ausgepfiffen. Nach außen hin hat man den Eindruck als hätte man 0:3 verloren.

Ich fand das Spiel unter den Rahmenbedingungen (nur 10.000 Zuschauer, gegen eine eher defensiv orientierte finnische Mannschaft) voll ok. Da gelingt es nur wenigen Mannschaften zu glänzen. Die Kombinationen, Passwege bzw. Abläufe sind in der Mannschaft noch nicht automatisiert. Von daher kann man von der Mannschaft noch nicht verlangen, dass sie den Gegner leichtfertig ausspielt. Was man verlangen kann, ist das ständige Bemühen die Dinge spielerisch zu lösen, hartnäckig dran zu bleiben und nicht die Nerven zu verlieren, indem man es einfach mit hohen Bällen nach vorne versucht. Das hat die Mannschaft mMn getan. Daher war die Leistung ok. Die Pfiffe kann ich nicht nachvollziehen.

Arno war leider sehr unauffällig und wenn er im Fokus war hat er Scheiße gebaut. Schlechter Tag für ihn aber ich denke er hatte auch für Unruhe beim Gegner gesorgt, da man großen Respekt vor ihm hatte, so haben die anderen Spieler mehr Raum gehabt.

Ich schäme mich für meine Landsleute für die Pfiffe, das hat Marko nicht verdient, immerhin spielt er für Österreich und schießt auch seine Tore!

Beim nächsten mal wirds besser Marko, hoffentlich dann mal als 2. Spitze oder außen links. Als 10 führt für mich kein Weg an Zladdi vorbei.

Er hat auch nicht gut gespielt, das bezweifelt niemand, aber im Vergleich zu anderen war er keine 2 Noten schlechter, dies ist einfach nur Sympathiewertung! :stirn:

Ich versteh immer nicht wie man sich über sowas aufregen kann.

Hauptsache ist doch, dass er bei Werder seinen ansatzweise aufgezeigten Aufwärtstrend bestätigt.
Ob er in irgendeinem österreichischen Käseblatt 'ne 5 kriegt oder der Tour de France-Sieger gedopt war...

... und seine Leistung war absolut nicht genügend !

Und wenn ich jetzt lese bzw. von ihm höre er weiß nicht warum, dann hege ich ernsthaft Zweifel, ob er jemals durchstarten wird.
Fakt ist: Er stand die ganze erste Hälfte nur herum, und zwar da wo möglich nix passiert, wenn er zu traben begann dann zeigte er sein typisches Alibi-Pressing. Hintraben in Richtung des Gegners und 2 Meter davor stehen bleiben und zuschauen, null attackieren. Harnik hat ihn in der ersten Hälfte ziemlich angefahren deswegen.
Er war eigentlich die ganze erste Hälfte keine Anspielstation, ein totales Loch in der Mitte.
Niemand würde es ihm übel nehmen wenn er einiges probiert und das dann nicht klappt, aber es ist total inakzeptabel im Nationalteam, wie auch in Bremen, sich nicht seinen Hintern aufzureißen und zu Laufen. Warum läuft der Bursche nicht? Verbraucht er zu viel Energie mit seinem bulligen Körper sodass er nach einer viertel Stunde verbraucht wäre, wenn er so viel laufen würde wie der Rest, hat er keine Kondition?? ich weiß es nicht.

Viele sagen, man der hätte doch so einen guten Schuss. Hätte er auch prinzipiell. Aber dafür muss man sich in Position bringen und Laufen. Das tut er nicht oder zu selten. Da sind wir wieder beim MA-Problem. Seine Auszeiten sind Fakt. Gestern war es eine Auszeit, die das ganze Match gedauert hat.

Ich mag diese Mentalität nicht dass man Fußballer auspfeift wenns mal nicht gut läuft, es bringt nix positives, das Selbstvertrauen wird dadurch nicht besser. Aber ich kann diese Menschen zumindest verstehen, wenn sie den Arnautl gestern vom Platz gepfiffen haben, die erste Halbzeit war eine Frechheit. Wenn ich mit dem Ball nicht in Form bin OK, aber dann laufe ich wenigstens, aber darauf pfeift er. Die ganze Mannschaft rennt, ihn geht das nichts an. Wenn er so spielt, so leids mir tut, ab auf die Bank mit ihm, denn sonst spielen wir zu 10. und das können wir uns nicht leisten.

Kann sich beim Junusovic was abschauen, als der für ihn gekommen ist, hat er sich den Hintern aufgerissen und hat gut gespielt. Danke für diese Leistung Juno!

Ich mag den Arnautl eigentlich, aber irgendwann reicht es. "Ich weiß nicht woran es liegt": Kopfschüttel !

Also ich finds gut, wenn er nicht so viel gelaufen ist. Das war Ösiland gegen Finland, also vollkommen egal. Der soll sich für wichtige Spiele schonen, zum Beispiel Samstag.

Harte Worte, aber wenn du im Stadion warst und ihn explizit beobachtet hast und er jeglichen Einsatz und Laufbereitschaft vemissen lies, dann sind Pfiffe absolut angebracht. Denn dann verspottet er ja indirekt seine Mitspieler.

Wir haben ihn zu 5. beobachtet und alle kamen zum selben Schluss, also keine rein subjektive Meinung, und die wäre normalerweise Pro-Arnautovic gefärbt. Aber das gestern geht einfach nicht. Er muss sich anbieten und freilaufen wenn seine Position zugestellt ist. Das tut er nicht bzw. viel zu spät.

Zitat von mandeathmetö;2090837:
Wir haben ihn zu 5. beobachtet und alle kamen zum selben Schluss, also keine rein subjektive Meinung, und die wäre normalerweise Pro-Arnautovic gefärbt. Aber das gestern geht einfach nicht. Er muss sich anbieten und freilaufen wenn seine Position zugestellt ist. Das tut er nicht bzw. viel zu spät.

Vor allem ist es nicht zu verstehen, wie du schon sagst. Denn nach dem Spiel ist der dann total gefrustet und unzufrieden, mit sich selbst und der ganzen Welt. Und das wirkt sich dann doch wieder negativ auf seine Leistungen auch in Bremen aus. Und wenn er Samstag wieder auf der Bank sitzt, dann bleibt zu befürchten, dass er wieder in alte Verhaltensmuter verfällt.
Dabei war er vor dem Spiel noch so voller Tatendrang und wollte Pasanen zeigen, was er drauf hat.
Irgendwie scheint er aber auch in der Mannschaft von Österreich nicht wirklich akzeptiert zu sein oder?

"Dabei war er vor dem Spiel noch so voller Tatendrang und wollte Pasanen zeigen, was er drauf hat.
Irgendwie scheint er aber auch in der Mannschaft von Österreich nicht wirklich akzeptiert zu sein oder?[/QUOTE]"

Vor dem Spiel ist er oft voller Tatendrang, aber im Spiel schaltet er dann zu viel ab. Das sieht Schaaf, das sieht auch der größte MA-Fan.

In der Mannschaft ist er voll akzeptiert, Ivanschitz und Harnik haben Arnautovic nach dem Spiel wieder den Rücken gestärkt. Ivanschitz:"Wir wollen ihm helfen, das soll er auch wissen, das soll er auch spüren. Wir brauchen ihn, er besitzt so viel Qualität." Beim aufwärmen hat er mit Alaba und Dragovic gescherzt. Janko spricht auch immer für ihn. Nur Pogatez hat ein Problem mit ihm denke ich.
Aber auf gut österreichisch, während dem Spiel würde jeder narrisch werden, wenn da dein Mitspieler herum steht und nicht attackiert wie ausgemacht, und du darfst für 2 laufen...

It is only shallow people who do not judge by appearances. The mystery of the world is the visible, not the invisible.
– Oscar Wilde, in nem Brief

Ich sag's einfach wieder mal so: würd sich der Junge endlich ne vernünftige, schicke Kurzhaarmatte rasieren lassen wär's zumindest mit der kaum versteckten Anfeindung durch diverse typisch konservativ-veranlagte Medien vorbei. Niemand will ihm seine Haupthaarästhetische Selbstverwirklichung verbieten, nur demonstriert der Marko seit über zwei Jahren schon rein vom Style her Geschmacksverwirrung pur.

Wenn dann, wie gestern, das am Rasen gebotene eher unterdurchschnittlich bleibt, kommen eben immer dieselben Kommentare, à la arroganter/überheblicher Gockel, etc.

/Haarspalterei off

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back