François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zu ihm ist zu sagen, dass er bisher sehr solide spielt, angesichts seines Alters und der Umstellung von der schweizer 1. Liga (Axpo Superliga?) zur Bundesliga. Sicherlich hatte er besonders gegen Hoffenheim ein paar ziemliche Böcke drin, aber man sollte ihm Zeit geben, er ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg - nur was ich heute mit entsetzen lesen musste war dieser Artikel:

http://www.bild.de/sport/fussball/f...acken-die-champions-league-22801764.bild.html

Was das der Tenor in der Mannschaft ist, dann gute Nacht :stirn:

Die Jungs sollten sich drauf konzentrieren konstanter zu werden und mehr Sicherheit in ihrem Spiel zu gewinnen - von der Champions League kann man reden, wenn man am 34 Spieltag mindestens auf Platz 4 steht!!

:tnx:

Diese Träumerei:ugly:

Sieg n Hamburg und alle drehen durch:stirn:
Die müssen doch erst einmal schaun das es gegen Nürnberg kein böses Erwachen gibt

Es ist absolut normal, tabellarisch in beide Richtungen, nach oben wie nach unten, zu gucken. Das wird aus Kalkül nur nicht immer öffentlich ausgesprochen.

Es ist absolut normal, tabellarisch in beide Richtungen, nach oben wie nach unten, zu gucken. Das wird aus Kalkül nur nicht immer öffentlich ausgesprochen.

wenn die bild halt einmal im leben korrekt zitieren würde wäre das interview interessant. wurde meines wissens nach aus nem 90elf interview übernommen um mal wieder aus dem worum zu zitieren:

Zitat von worum.org:
Frage: Und wie sieht es aus mit Platz 4, wollt ihr den nicht vielleicht noch erreichen?
Antwort: Natürlich ist Platz 4 ein schönes Ziel, jeder Spieler will in die CL und wir wollen jedes Spiel gewinnen. Aber daran denken wir erstmal nicht.

BILD Text:
„Wir müssen jetzt eine Serie hinlegen. Dieses Spiel gegen Nürnberg gewinnen, das nächste auch. Platz 4 ist in unseren Köpfen. Wir werden alles dafür tun, um näher an die Champions League zu kommen.“

Überschrift:
Affolter träumt von der Champions League

Danke w00t...

Wer wirklich noch viel Gewicht in Aussagen der BILD legt hat sowieso nicht alle Bits im Speicher...

Dass die in die CL wollen, kann ich verstehen. Wer auf Platz 5 steht, darf auch mal schielen, ein Sieg gegen den Glubb, eine Niederlage der Schalker und man ist zumindest theoretisch in Recihweite. Selbst wenn es reichlich unwahrscheinlich sein mag, ist das Anstreben von Platz 4 keine Sünde. Denn dafür muss man viele Spiele gewinnen und das ist eh das Ziel.

Dafür muss man mindestens 6 Punkte gegen Schalke bis vor den 34. Spieltag aufholen.

DENN DANN hat man die Gelegenheiten im HEIMSPIEL gegen Schalke noch 4. zu werden (vorausgesetzt von hinten wird keiner mehr gefährlich).

Von der tabellarischen Lage her kann man das mögliche Erreichen von Platz 4 durchaus als zusätzliche Motivation herbeiziehen - morgen nehmen sich Dritter und Vierter erstmal gegenseitig Punkte weg (d.h. bei Sieg in Nürnberg schrumpft der Rückstand auf 6 oder 5 Punkte) und gegen beide hat man noch ein Heimspiel. Dass das ein riesiger Kraftakt wäre und man nur eine Außenseiterchance hat, zumal wo man 4 vermeintlich leichte Punkte gegen Lautern und Freiburg hat liegen lassen, ist klar - aber bei 9 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Europa-League-Platz (EDIT: angenommen Dortmund gewinnt gegen Fürth) sollte man zumindest mehr anstreben, auch wenn es nur dazu dient, die Spannung hoch zu halten und beim Kampf um die EL nicht zu lässig zu werden. Auf jeden Fall ehrlicher als dieses nervige hinbrabbeln von Floskeln wie "wir denken nur von Spiel zu Spiel" von denen ohnehin jeder weiß, dass es blank gelogen ist und sich die Herren Leistungssportler durchaus Ziele gesetzt haben und sich bloß das Nicht-erreichen des ambitioniertesten Ziels nicht von den Medien als Misserfolg um die Ohren hauen lassen wollen.

Nur muss jetzt auch nachgelegt werden.
Ein Heimsieg gegen den Club ist dazu PFLICHT.

Und dann muss auch in Berlin ein Auswärtssieg her.

Auswärts ab und zu mal n Punkt und ansonsten Pleiten kassieren reicht nicht wenn man insgeheim doch von der CL träumt und diese erreichen will.
(Ich weiß wir haben in Hamburg gewonnen, aber der Sieg muss bestätigt werden!)

Nur muss jetzt auch nachgelegt werden.
Ein Heimsieg gegen den Club ist dazu PFLICHT.

Und dann muss auch in Berlin ein Auswärtssieg her.

Auswärts ab und zu mal n Punkt und ansonsten Pleiten kassieren reicht nicht wenn man insgeheim doch von der CL träumt und diese erreichen will.
(Ich weiß wir haben in Hamburg gewonnen, aber der Sieg muss bestätigt werden!)

Genau so sieht es aus. Patzer wie gegen Lautern, Freiburg und Hoffenheim dürfen nicht mehr so häufig folgen. Denn wenn man in die CL will, muss man eben Punkte aufholen und nicht die Punkte verschenken wie in den genannten Spielen (wobei es gegen Lautern ja sogar durchaus ne Niederlage hätte geben können). Und wenn die Spiele mal souverän gewonnen werden, dann darf man auch gerne nach oben gucken und anfangen zu träumen. Derzeit sehe ich aber keinen Grund von CL zu reden, nachdem man jetzt erst einmal in 2012 gewonnen hat und somit in der Rückrunde nach oben und unten Punkte verloren hat.

MMn wäre es ohnehin nicht förderlich, wenn wir in der nächsten Saison bereits in der CL spielen würden.

MMn wäre es ohnehin nicht förderlich, wenn wir in der nächsten Saison bereits in der CL spielen würden.

Dann kann man sich aber gezielt und sinnvoll verstärken, was mit den Einnahmen aus der EL auf nem ganz anderen Niveau passieren würde und man hat bessere Argumente und Möglichkeiten um Leistungsträger zu halten.

Will man jetzt komplett auf die Jugend setzen, dann stimme ich dir allerdings zu.

Das wäre natürlich der finanzielle Aspekt. Bezüglich der Entwicklung des Teams wäre es mMn aber nicht förderlich.

Ach ist das herrlich. Jetzt wird sich hier ernsthaft wieder Gedanken um die CL gemacht. Bei einer Niederlage in Hamburg letzte Woche, hätte hier wohl die totale Weltuntergangsstimmung geherrscht :beer:
Und wenn wir heute nicht gewinnen, haben wir auch sicher in der EL nichts verloren. Aber wenn wir gewinnen, dann scheint die CL gebucht. :beer:

Ach ist das herrlich. Jetzt wird sich hier ernsthaft wieder Gedanken um die CL gemacht. Bei einer Niederlage in Hamburg letzte Woche, hätte hier wohl die totale Weltuntergangsstimmung geherrscht :beer:
Und wenn wir heute nicht gewinnen, haben wir auch sicher in der EL nichts verloren. Aber wenn wir gewinnen, dann scheint die CL gebucht. :beer:

:tnx:

Tja, das ist Fußball, das ist der menschliche Verstand.

Wie in einem jeden Jahr -> Ich will die CL. Solch langweilige Jahre wie diese dürfen sich nicht häufen. Ich wünsche mir den SVW in der CL, da gehört er hin!

In der CL, hätten wir nach seiner heutigen Leistung 3-4 Gegentore durch seine individuellen Fehlern kassiert. Bitte die Konzentration hochhalten. Ganz furchtbar z.T.

Aber auch wieder mit einigen guten Pässen. Gefühlt mehr gut als schlecht. Gebt dem Jungen Zeit, er ist nach wie vor erst 20 und in einer völlig neuen Liga. Und dass er Qualitäten und viel Talent hat, kann man eigentlich gar nicht übersehen.

Aber auch wieder mit einigen guten Pässen. Gefühlt mehr gut als schlecht. Gebt dem Jungen Zeit, er ist nach wie vor erst 20 und in einer völlig neuen Liga. Und dass er Qualitäten und viel Talent hat, kann man eigentlich gar nicht übersehen.

Trotzdem muß er an seinen Fehlpässen arbeiten. Den die meisten Fehlpässe waren ohne Bedrängnis und sogar eher auf kleinen Raum. Denke das es bei ihn eher an Konzentrationsschwächen liegt anders kann ich mir seine seltsamen Fehlpässe nicht erklären.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back