FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Nein nein, ich würds ja gerne anders sehen und praktizieren...

...aber ich wohn hier!

Du wohnst in München? Woher kannst du das denn dann einschätzen? Ich habe doch hier neulich noch gelesen das es in München gar keine Bayern Anhänger gibt, die sind alle 60er. ;)

Davon ganz ab, es mag natürlich sein das es auch Leute bei München rot gibt denen es nicht vollkommen egal ist ob die Fans anderer Vereine den deutschen Vertretern in der CL die Daumen drücken. Die, die ich kenne sch... da aber drauf.

Werder profitiert also unmittelbar ach so stark von den Siegen der Bauern im internationalen Geschäft? Ich erinnere gerne daran, wenn Hoeneß/Nerlinger den nächsten Konkurrenten gezielt schwächen. Aktuell mag das ja nicht Werder sein (sondern BMG), in der Vergangenheit war das aber schon oft genug der Fall

Werder profitiert also unmittelbar ach so stark von den Siegen der Bauern im internationalen Geschäft? Ich erinnere gerne daran, wenn Hoeneß/Nerlinger den nächsten Konkurrenten gezielt schwächen. Aktuell mag das ja nicht Werder sein (sondern BMG), in der Vergangenheit war das aber schon oft genug der Fall

Genauso kann man aber doch gegenteilig argumentieren oder?? Werder profitiert davon, dass die Bayern mal frühzeitig ausscheiden?? Denkt ihr dann schwächen sie die Konkurrenz nicht mehr durch Spielerkäufe?? Bayern ist auch ohne Erfolg in der CL den anderen Bundesligisten finanziell meilenweit überlegen.
Und wie langweilig wäre die Bundesliga ohne die ungeliebten Bayern. Machen wir uns nix vor. Wir brauchen sie..;)

Ich würde mir eine Überraschung wünschen. Nicht nur weil ich sehen will wie sich Hoeneß ärgert, weil das ausgerufene Pflichtziel (CL-Finale im eigenen Stadion) nicht erreicht, sondern weil ich den Verein einfach nicht mag.
Weder UH noch CH noch KHR oder sonstwer beim FCB hat als Pflichtziel das CL-Finale ausgerufen. Höre bitte auf, so einen Unsinn zu verbreiten - Danke :-)

Ich habe es doch erklärt: Die Wertung ist nur eine Pseudo-Rationalisierung. Es soll damit ein Grund gefunden werden, warum man für den deutschen Verein sein sollte. Erfunden haben das als gewichtiges Argument bezeichnenderweise die Bayern-Fans, die kamen zuerst immer damit. Dabei sind die es, die gar keine weiteren Plätze brauchen.
Das Argument dient als Platzhalter für den Vorwurf des Vaterlandsverräters, als Platzhalter dafür, es immer und grundsätzlich mit dem deutschen Sportler zu halten und nicht mit dem besten, sympathisten oder mit dem Underdog. Die Bayern-Fans wollten gern von ganz Deutschland geliebt werden und wollten ihre Europapokalerfolge gern von allen Deutschen Fans gewürdigt und gefeiert sehen als tolle Leistung für die Nationale Sache.
Du schreibst so einen Unsinn, das ist ja Wahnsinn :stirn:
Ich jedenfalls freue mich immer über Erfolge von Deutschen: Ob im Fußball oder in anderen Sportarten und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin. Aber bleib du ruhig bei deiner Anti-FCB-Haltung....wenn es dich glücklich m8^^

Ich erinnere gerne daran, wenn Hoeneß/Nerlinger den nächsten Konkurrenten gezielt schwächen. Aktuell mag das ja nicht Werder sein (sondern BMG), in der Vergangenheit war das aber schon oft genug der Fall
Ich bin mal sehr gespannt ob der Transfer von Dante wirklich fix ist. Ich hoffe es, da ich ihn für einen TOP-IV halte.

Aber den wichtigsten Spieler von BMG kauf der BVB, aber das zählt nicht als gezielte Schwächung, da der Käufer ja BVB und nicht FCB heißt, stimmts?^^

Jeder Verein kauft Spieler von anderen Bundesligisten, dann aber nur die Transfers des FCB als gezielte Schwächung auszulegen, ist schon arg einseitig oder findest du nicht?

Wir müssen die CL-Qualifikation erreichen, egal wie [...] Im Jahre 2012 findet das CL-FInale in München statt und da müssen wir dabei sein

Soll heißen: Wir müssen es in die CL schaffen. NICHT: Wir müssen das Finale erreichen. UH hat schon vor Jahren erklärt, dass kein Verein eine Finalteilnahme planen kann (nicht einmal Barca) und daher der FCB auch niemals den CL-Sieg als Ziel ausgeben wird.

Ich bin mal sehr gespannt ob der Transfer von Dante wirklich fix ist. Ich hoffe es, da ich ihn für einen TOP-IV halte.

Aber den wichtigsten Spieler von BMG kauf der BVB, aber das zählt nicht als gezielte Schwächung, da der Käufer ja BVB und nicht FCB heißt, stimmts?^^

Jeder Verein kauft Spieler von anderen Bundesligisten, dann aber nur die Transfers des FCB als gezielte Schwächung auszulegen, ist schon arg einseitig oder findest du nicht?

Ich glaub das bezieht sich auch darauf das diese Spieler gefühlt ständig nur auf der Bank von Bayern versauern, ohne wirklich eine Chance zu bekommen. :p

@Felissilvestris also ich muss Kay Kay aber da recht geben, genauso hab ich die Aussagen auch immer verstanden. Das man zwar unbedingt die Chance auf das Finale erhalten muss, aber das man einen Finaleinzug natürlich nicht planen kann.

Himmel, es geht hier doch nich um Reuss. Der gehört einfach zu nem Top-Club, ende aus. Es geht um die ganzen Hubschraubers, Schlaudraffs, Rehhagels oder aktuell Favres. Das hat bei euch System. Und alles, was dieses System schwächt (und mit noch mehr Kohle aus dem internationalen Geschäft tut es das ganz sicher nicht) freut mich.

Eine sehr eigenwillige Interpretation von dir. Denke die Worte sind deutlich. :rolleyes:

Nein, denn genauer gesagt, sind die Worte: Das CL Finale ist nächtes Jahr in München + wir müssen dabei sein, doppeldeutig: Es kann der Wettbewerb CL gemeint sein oder das Finale. Da UH aber vorher vom Erreichen der CL-Qualifikation spricht, kann mMn nur der Wettbewerb CL gemeint sein und nicht das Finale.

Nein, denn genauer gesagt, sind die Worte: Das CL Finale ist nächtes Jahr in München + wir müssen dabei sein, doppeldeutig: Es kann der Wettbewerb CL gemeint sein oder das Finale. Da UH aber vorher vom Erreichen der CL-Qualifikation spricht, kann mMn nur der Wettbewerb CL gemeint sein und nicht das Finale.

Dann bräuchte er die Tatsache, dass das Finale in München stattfindet nicht so betonen. Denn Ziel ist es für den FC Bayern jedes Jahr in der CL zu spielen. Von daher macht deine interpretation weder vom Wortlaut noch von Zusammenhang Sinn.

Himmel, es geht hier doch nich um Reuss. Der gehört einfach zu nem Top-Club, ende aus. Es geht um die ganzen Hubschraubers, Schlaudraffs, Rehhagels oder aktuell Favres. Das hat bei euch System. Und alles, was dieses System schwächt (und mit noch mehr Kohle aus dem internationalen Geschäft tut es das ganz sicher nicht) freut mich.

Ich freue mich ja auch immer, wenn die Bayern in der Liga mal einen auf den Deckel bekommen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass gerade die Hashemians und Schlaudraffs es doch selbst Schuld sind, wenn sie nach München gehen und dort auf der Bank versauern. Bayern zwingt keinen. Dazu gehören immer zwei. Und wenn diesen Spielern das Geld wichtiger ist, dann brauchen sie sich auch nicht zu beschweren.

Gegenüber den Bayern erkennt man auch imho immer schön die deutsche Neidgesellschaft, die unglaublich ausgeprägt ist.
Dabei macht es doch umso mehr Spass die Bayern zu schlagen, wenn sie grad wieder viel Geld ausgegeben haben.

Dann bräuchte er die Tatsache, dass das Finale in München stattfindet nicht so betonen. Denn Ziel ist es für den FC Bayern jedes Jahr in der CL zu spielen. Von daher macht deine interpretation weder vom Wortlaut noch von Zusammenhang Sinn.

Du kannst dich aber schon nach an letzte Saison erinnern, das das schon ziemlich am seidenen Faden hing für die Bayern oder.

Nein das ist falsch, denn dadurch, dass das Finale in München stattfindet, wird die Qualifikation noch wichtiger. Es wäre nicht auszudenken, wenn das Finale in München stattfindet und ausgerechnet in diesem Jahr ist der FCB nicht einmal qualifiziert.

Das kann man schon so sehen wie Kay-Kay. Die Aussage lässt doch beide Interpretationsmöglichkeiten zu finde ich.
Zu dem Zeitpunkt war die Quali für die Bayern fraglich und daher kann man die Aussage auch auf die reine Teilnahme beziehen.

Back