G
gelöscht
Guest
Auf den Vorschlag, eine kinderlosenabgabe einzuführen. Ist doch nicht nur einem Staat, der sich irgendwie liberal zu nennen wagt, komplett unwürdig, sondern auch noch sowas von verfassungswidrig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alles
Das ist eben die Krux in diesem Rentensystem.
Auf den Vorschlag, eine kinderlosenabgabe einzuführen. Ist doch nicht nur einem Staat, der sich irgendwie liberal zu nennen wagt, komplett unwürdig, sondern auch noch sowas von verfassungswidrig.
Das ist die Krux des Kapitalismus. Wer viel Geld verdient, ist reich, und wer keins verdient, ist arm.

Auf den Vorschlag, eine kinderlosenabgabe einzuführen. Ist doch nicht nur einem Staat, der sich irgendwie liberal zu nennen wagt, komplett unwürdig, [...]
Wenn nur das wäre. Solche Beurteilungen sind aber komplett subjektiv und hängen von theoretischen Idealbildern ab, die man vom Staat hat. Viel kritischer ist die Frage nach den praktischen Konsequenzen.

China hat ja die ein-Kind-Politik propagiert und kriecht damit auf ein massives Problem zu - die staatliche Rente wird ab 2030 Probleme bekommen, da das Reich der Mitte überaltert. Und bei einer oder mehr als einer Milliarde Menschen, sind unsere Rentenprobleme damit marginal.
Und aussterben werden wir wohl auch nicht.
@mola
Hoffe doch ganz klar auf einen Rücktritt. Es wird einfach Zeit...
@all
Mich würde mal hier eure Meinung zu de Mazières Vorschlag eines "Veteranentages" interessieren. Da ich ja weiß, dass das die Mehrheit im Forum der Bundeswehr eher kritisch gegenüber steht, würde es mich, als aktiven Soldaten, interessieren, ob ihr trotzdem einer Würdigung der Soldaten euren Zuspruch geben würdet?