Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin halt in jeder Lebenslage der Ansicht, dass man wenn man zufrieden mit seiner Situation ist, es dabei belassen und nichts riskieren sollte, sofern alles passt und in diesem Fall halt Gefühle für seine derzeitige Freundin da sind. Wenn er meint, dass es mit der anderen besser laufen könnte, muss er das selbst wissen, ob sich das Risiko lohnt.

Ich glaube nicht, dass das nur auf Eisbaer zutrifft... und wenn dann bin ich auch ein Eisbär :D

Wollte ich grade sagen... wenn er sich dann an der anderen die Hörner abgestoßen hat, wird seine Freundin ihn sicher nicht wieder mit Kusshand zurücknehmen.

Ich hatte in der Zweifelphase meiner Beziehung (war so ca nach anderthalb Jahren) auch so manche Verlockung von anderen... und hatte auch das Gefühl etwas zu verpassen. Aber ich hatte eben Angst zu verlieren...

Bis jetzt bin ich damit super gefahren, bin mit meiner Freundin schon 7 Jahre zusammen (1. feste Freundin) und vermisse die verpassten Abenteuer mittlerweile überhaupt nicht mehr.

:thumb:
So hätt ich dich gar nicht eingeschätzt.

Ich versteh den Gedanken aber auch nicht..... wieso glauben so viele, dass sie was verpassen?
Wie langweilig sind denn deren Beziehungen, wenn jede/r andere ne Verlockung darstellt?
Was ist denn an anderen Menschen toller/spannender/interessanter als am eigenen Partner?

Spaß kann man auch mit dem eigenen Partner haben.

Ich bin halt in jeder Lebenslage der Ansicht, dass man wenn man zufrieden mit seiner Situation ist, es dabei belassen und nichts riskieren sollte, sofern alles passt und in diesem Fall halt Gefühle für seine derzeitige Freundin da sind. Wenn er meint, dass es mit der anderen besser laufen könnte, muss er das selbst wissen, ob sich das Risiko lohnt.

:tnx:

Davon ab bin ich persönlich ohnehin der Ansicht, dass man sich nicht in Beziehungen einmischen sollte. Da die andere ja auch vergeben ist, sollte sie derzeit mMn auch tabu sein. Erst recht, wenn man sich nicht sicher ist, was man will.

:thumb:
So hätt ich dich gar nicht eingeschätzt.

Ich versteh den Gedanken aber auch nicht..... wieso glauben so viele, dass sie was verpassen?
Wie langweilig sind denn deren Beziehungen, wenn jede/r andere ne Verlockung darstellt?
Was ist denn an anderen Menschen toller/spannender/interessanter als am eigenen Partner?

Spaß kann man auch mit dem eigenen Partner haben.

Ich denke, es geht in den jungen Jahren viel darum, sich gerne mit Freunden/innen zu messen... heute hab ich die rumgekriegt, gestern die, und morgen wird es die sein.

Das kommt natürlich immer aufs Umfeld an... ich zb wurde innerhalb meiner Clique immer dafür "bewundert", dass ich a) der erste war mit ner festen Freundin und b) heute der einzige bin, der noch die selbe hat wie am Anfang :)

Und dass man sich Gedanken macht, dass vielleicht eine da draussen rumläuft, die noch besser aussieht, noch lieber ist, noch besser zu einem passt, ist denke ich legetim, vor allem in Phasen in denen die Beziehung schwierig ist.

Nur ob man es dann wirklich riskiert und auf die Nase fällt, ist die andere Frage.

Wenn meine Freundin sagen würde "Und tschüss" um ihren noch traumhafteren Typen zu finden, und würde nach 3 Wochen wiederkommen und sagen "Hab ihn nicht gefunden, darf ich wieder zurück." würde ich ihr auch gerne den Vogel zeigen und sie zum Teufel wünschen...

Es gibt aber doch wohl einen Unterschied zwischen einer festen Beziehung ab ca. Ende 20, wo man über ein Eigenheim, Ehe und Kinder nachdenkt - und einer Beziehung zwischen Teenies? Beziehung ist nicht gleich Beziehung.

Hm. Also die Mädels, die ich zwischen 15 und 20 gut fand, finde ich heute ziemlich uninteressant. In dieser Zeit passiert eben ungeheuer viel und dazu gehört eben auch, dass man sich häufiger neu verliebt. Warum auch nicht?

Hm. Also die Mädels, die ich zwischen 15 und 20 gut fand, finde ich heute ziemlich uninteressant. In dieser Zeit passiert eben ungeheuer viel und dazu gehört eben auch, dass man sich häufiger neu verliebt. Warum auch nicht?

Dagegen spricht ja auch genauso wenig etwas, wie eine zweijährige (in meinem Falle) Beziehung für eine andere aufzugeben, weil man das Gefühl hat, man würde etwas "verpassen".

Ich hab es damals nicht gemacht und bin im Nachhinein sehr froh drum, auch wenn ich natürlich nicht weiß ob es mit der anderen nicht auch geklappt hat.

Das wollte ich nur damit sagen, wenn man sich nicht sicher ist... soll man eine für die andere abschiessen

PS: Hast du meine PM eigentlich bekommen?

Die Mädels sind heute aber auch älter. Es spricht doch nichts dagegen, wenn man gemeinsam älter und reifer wird. *kratz*

Es spricht auch nichts gegen deine Sichtweise, aber das kann man ja nun nicht verallgemeinern.

PS: Hast du meine PM eigentlich bekommen?

Nee, kannst Du die nochmal senden?

Ich bezog meinen Rat auch nicht auf lange Beziehungen etc., sondern auf die Situation von Arno. Er ist jung, ist in einer nicht so langen Beziehung und hat sich ein wenig neu verknallt. Daraus wollte ich keine Grundsatzfrage machen, das ist für jeden und in jeder Situation anders. Finde aber auch ganz grundsätzlich, wenn man so will, ein wenig Freiraum und freie Liebe gut, auch mal was Neues testen. Aber das sehe ich, wenn ich mit jemanden sehr glücklich bin, wiederum nicht so, weil mir dann auch nichts dergleichen fehlt. Und zwei Frauen gleichzeitig wären mir auch zu anstrengend.

vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, ob man zusammen erwachsen wird- oder ob man aller paar Wochen jemand anderes findet.

Klar, kann es passieren, dass man sich als Teenie kennenlernt und sich dann auseinander entwickelt- aber es kann auch passen.
Und ne Beziehung in jungen Jahren muss ja nicht schlechter sein.

Muss nicht.

Ich les hier aber immer nur Beziehung, Beziehung, Beziehung - das lässt mich etwas in die Gegenrichtung tendieren. Was ist mit sexueller Freiheit, Selbstbestimmung etc., oder ist das heute alles out?

Muss nicht.

Ich les hier aber immer nur Beziehung, Beziehung, Beziehung - das lässt mich etwas in die Gegenrichtung tendieren. Was ist mit sexueller Freiheit, Selbstbestimmung etc., oder ist das heute alles out?

schließt sich Selbstbestimmung und Beziehung aus?!

Wenn ich Bock auf rumvö... habe, mach ich das- aber wenn ich ne Beziehung will, mach ich das.
Sex klappt übrigens auch in Beziehungen- vorrausgesetzt man hat sich da nen Partner ausgesucht, der auch diese Bedürfnisse erfüllt.

Ich weiß nicht, den Kuchen essen und ihn behalten schließt sich für mich irgendwie aus...

Ich rede auch lieber von Liebe als von Ehe und Beziehung. Denn das wunderbare ist meiner Meinung nach nicht, andauernd mit jemandem zusammen herumzuhängen, sondern das Gefühl der Liebe. Da bin ich, wie man umgangssprachlich sagt, romantisch.

Ich kann die Situation von Arno überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich mich in dieser noch nie befunden habe. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich vmtl. noch heute mit meiner ersten Freundin zusammen wäre, wenn sie nicht Schluss gemacht hätte. Und das lässt sich auf jede meiner bisherigen Damen anwenden.
Ich kann deswegen auch nicht nachvollziehen, was man nach zwei Jahren Beziehung für den Partner generell noch empfindet bzw. was sich alles abgestellt hat, aber ich würde grundsätzlich immer zur Treue tendieren. Man selbst würde sich auch verletzt fühlen, wenn die Partnerin/der Partner etwas Neues ausprobieren will und dann je nach Lust und Laune die bestehende Beziehung am seidenen Faden hängt.
Solange Liebe da ist, sollte man Kopfprobleme auf jeden Fall überwinden (wollen), denke ich. Und dann kann man das überstehen oder es nutzt sich doch langsam ab und man kann sich neu umsehen.

Und nein, leider habe ich noch immer keine rumgekriegt, aber das wollte ich trotzdem mal mitteilen. :D

Back