Anfahrt vom Hauptbahnhof / Nahverkehr in Bremen

Hallo liebe Bremer,
ich bin aus Augsburg und fahre zum Auswärtsspiel im März gegen euch ;) Jetzt geht es um die Rückfahrt nach Augsburg. Ich habe gelesen, dass man ca eine halbe Stunde bis eine Stunde vom Stadion bis zum Hauptbahnhof einplanen sollte. Gilt die Zeit auch für Besucher im Gästeblock? In Köln wird zb gern mal der Gästeblock nach dem Spiel noch eine Zeit lang dicht gemacht... Konkret: Meint ihr, dass ich den Zug nach Hannover um 18.19 Uhr, oder sogar schon den um 18.09 Uhr erwische?

Grüße aus Augsburg in den Norden :)

Bei dem Spiel werden die Gäste bestimmt nicht länger drin bleiben müssen. Wie es am Spieltag ist, kann natürlich niemand sagen aber das ist ja kein Risiko-Spiel, bei dem mit gewaltbereiten Menschen gerechnet wird.
18:09 Uhr ist also machbar.

Hallo liebe Bremer,
ich bin aus Augsburg und fahre zum Auswärtsspiel im März gegen euch ;) Jetzt geht es um die Rückfahrt nach Augsburg. Ich habe gelesen, dass man ca eine halbe Stunde bis eine Stunde vom Stadion bis zum Hauptbahnhof einplanen sollte. Gilt die Zeit auch für Besucher im Gästeblock? In Köln wird zb gern mal der Gästeblock nach dem Spiel noch eine Zeit lang dicht gemacht... Konkret: Meint ihr, dass ich den Zug nach Hannover um 18.19 Uhr, oder sogar schon den um 18.09 Uhr erwische?

Ja ich glaub mit dem Gästblock haben die meisten hier eher weniger Erfahrung ;)! 18.19Uhr kann man schaffen, aber dann solltest du sofort nach Abpfiff zusehen das du gleich aus dem Stadion rauskommst und zügig zur Straßenbahn läufst. Also machbar, aber ne Garantie kann man dir dafür wohl nicht geben.

Hallo liebe Bremer,

Ist absolut machbar. Es sollte mich sehr wundern wenn die Augsburger Fans im Block zurückgehalten werden. Selbst die netten Hamburger mußten nicht warten.
Die Straßenbahnen sind nach Spielende proppenvoll. Evtl. ist es sogar geschickter ein Stück zu Fuß zu laufen und dann irgendwo zwischendurch einzusteigen. Du kannst grundsätzlich alle Bahnen nehmen die in die Richtung fahren. Dann evtl. an der Domsheide umsteigen. Die 10 fährt direkt zum Hauptbahnhof.

Viel Spaß in unserer Hansestadt!

also wenn man sofort um 17:20 uhr aus dem stadion geht schnell zur bahn geht und dann sofort aufs gleis läuft kann man es schaffen.
also ich hab mein zug (18:06uhr) bisher immer ausser 1 mal bekommen. ist aber sehr stressig

Wenn das Wetter gut ist (hell ist es dann ja wieder), würde ich dir empfehlen, an der Weser lang zu Fuß bis zum Martinianleger zu gehen und dann ab Domsheide die Straßenbahn zum Bahnhof zu nehmen. Ist schon ein Stückchen, dass du da läufst, aber machbar und eigentlich ganz nett. In jedem Fall wesentlich angenehmer als eine vollgestopfte Straßenbahn. Allerdings würde ich dann den Zug um 18:19 nehmen, sonst müsstest du schon sehr zügig laufen. Oder du machst noch einen Abstecher an der Weser zur Schlachte und nimmst noch einen Zug später (falls dann noch was nach Augsburg zurück fährt). Wünsche dir einen schönen Tag in Bremen (nur lass die 3 Punkte hier ;)).

Edit: Man kann übrigens auch mit dem Schiff zum Stadion fahren.

Er kann ja auch bis Bismarckstrasse laufen (so 10 Min) und davon das Bus 25 nehmen, geht direkt bis Hauptbahnhof.

Also, wenn man direkt nach Spielende aus dem Gästeblock durch den Deichschart "Auf dem Peterswerder" in Richtung Straßenbahnhaltestelle geht (Weserstadion) geht, kann man schnell eine Bahn bekommen. Es stehen dort mehrere Sonderbahnen bereit, die nacheinander einzeiln gefüllt werden.
Wenn man sich dann an eine der Türen anstellt, sollte man spätestens nach der Zweiten oder Dritten Bahn eine bekommen.
Die fahren eigentlich alle über den Hauptbahnhof (Außer 3E). Die Fahrt kann je nach Verkehrsaufkommen um die 20-30 min bis zum Bahnhof dauern. Mehr allerdings nicht.
Nach meiner Erfahrung war ich nie später als 18:10 in der Neustadt, als ich mit den Straßenbahnen gefahren bin.
Die Bahnen sind zwar proppe voll, werden dann aber sofort von Ordnern der BSAG auf die Reise geschickt.

Jedoch sollte man recht schnell nach Spielende zur Straßenbahn gehen, da doch dann rasch der Rest vom Stadion nachdrängt. Aber bisher hat es bei mir sehr gut geklappt. Ich nehme mal an, dass du pünktlich den Zug erwischen wirst.

du kannst auch die ganze Strecke zu Fuss gehen. Mach ich eigentlich fast jede mal. Da brauch man nie im Leben länger als 45 Minuen. Eher 30. Musst halt flott gehen und zusehen, dass du bei Abpfiff schon am Ausgang bist, um dem Gedränge zu entgehen.

KLICK

du kannst auch die ganze Strecke zu Fuss gehen. Mach ich eigentlich fast jede mal. Da brauch man nie im Leben länger als 45 Minuen. Eher 30. Musst halt flott gehen und zusehen, dass du bei Abpfiff schon am Ausgang bist, um dem Gedränge zu entgehen.

KLICK

... und du sparst noch ein wenig Zeit dadurch, dass der Gästeblock auf der anderen Seite des Stadions liegt, wodurch der Weg kürzer ist als in der Karte eingezeichnet... ;)

Ob die 3 Punkte da bleiben, sehen wir mal... ;)
Das mit dem Schiff hab ich schon mitbekommen, das fährt ja da unten an der Schlachte ab oder?
Ich habe jetzt 18.19 Uhr gebucht. Bei nem Preis von 19,25€ sitzt notfalls auch noch n Taxi drin ;) Aber so wie ich das lese, müsste das ja sogar zu Fuß zu schaffen sein.

Danke euch allen :thumb:

Moinsen.
Ich möchte aus "zugplanerischen Gründen" einmal wissen, wie lange man nach dem SChlusspfiff vom Weserstadion zum Hbf Bremen braucht.... reichen da 40 Minuten? Wie kommt man vom Stadion nach dem Spiel (natürlich NACH dem Schlusspfiff) am schnellsten weg? Straba? Taxi? Wundert euch bitte nicht über meine Frage, ich komme ganz aus dem Süden der Rupublik und will abends noch mit dem Zug nach Hause fahren... :svw_applaus:

Das ist immer schwierig zu sagen. Im Normalfall sollten 40 Minuten reichen.
Bedenke aber das auch das Spiel mal etwas länger dauern können und das es auch etwas dauert aus dem Stadion zur Haltestelle zu kommen.
Letztes Mal hat allerdings jemand auf den Schienen "geparkt", dass kann sich hinziehen.

Am schnellsten bist du mit Taxi.
Zu Fuss sollten die 40 Minuten auch machbar sein.

Back