Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jip.. die Leistungskurse sechsstündig, dann Deutsch als P4 vierstündig und Bio als mündliches Prüfungsfach zweistündig.
@ morgoth: Nee, hab schon alle hinter mir, aber manche Lehrer sind solche faulen Säcke, dass sie es in den Ferien plus zweieinhalb Wochen zusätzlicher Bearbeitungszeit nicht auf die Reihe kriegen, fünf Klausuren zu korrigieren ;)

Morgen Mathearbeit.

Gleichsetzungsverfahren, Einsetzungsverfahren und am schlimmsten Additionsverfahren.

:wall::wall::wall:

Wieso lernt man so einen Scheiß!? Das werd ich in meinem Leben NIE brauchen.

Und dieses scheiß Additionsverfahren...:wall::wall:
So viele unötige Lösungswege die man alle nicht versteht!

:wall::wall::wall::wall::wall:

@ morgoth: Nee, hab schon alle hinter mir, aber manche Lehrer sind solche faulen Säcke, dass sie es in den Ferien plus zweieinhalb Wochen zusätzlicher Bearbeitungszeit nicht auf die Reihe kriegen, fünf Klausuren zu korrigieren ;)

Das im mdl. Prüfungsfach gilt doch aber nicht als Vorabiklausur.

Mach bloß kein Abitur.^^

:lol: welche Klasse bist du? Is aus der 7. oder so für mich der einfachste Kram den es gibt. Mathe Lk ruft...:cool:

8...ich find unötig...
Ich meien vlt. ist es ja leicht aber so wie es uns unser Lehrer erklärt hat ist es einfach unverständlich. Und Internet ist unlogisch.
Ich meine Gleichsetungs und Einsetzungs ist leicht ja aber Additionsverfahren mit den tollen (:wall:) Aufgaben aus dem Mathebuch.

8...ich find unötig...
Ich meien vlt. ist es ja leicht aber so wie es uns unser Lehrer erklärt hat ist es einfach unverständlich. Und Internet ist unlogisch.
Ich meine Gleichsetungs und Einsetzungs ist leicht ja aber Additionsverfahren mit den tollen (:wall:) Aufgaben aus dem Mathebuch.

kommt natürlich immer ein bisschen auf den lehrer an. ich find es hilft, wenn der sagt "das ist so" nicht zu denken "hä? warum?" sondern sich einfach sagen ok das ist so dann mach ich das, ob ichs versteh oder nicht.

8...ich find unötig...

additionsverfahren ist doch noch das beste von allen 3 :confused:
... aber mathe wird echt immer besser :rolleyes:

Ist bei uns nicht durch Lernen zu erreichen. Nicht mal 'ne 3 durch Lernen. Das baut alles auf Grundlagen der 8. und 9. Klasse auf und da ich das damals nicht verstanden hab, bin ich heute am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).:D Ich nutze alle Chemie-Doppelstunden schon nur noch ausschließlich zum Lernen, Vorträge machen oder Schlafen.

Dachte mein Vater hilft mir auf eine simple Frage...
Aber NEIN natürlich nicht jetzt versteh ich sogar noch weniger als zuvor. :(

Vlt kann ja einer von euch mir helfen.
Weil ausm Internet werd ich nicht schlau, mein Vater hilft nicht und meine Mutter macht ein Nickerchen.

WIe kann man
-9y+2x=4
5y=2x-4

und

6x-5y=42
2x+3y=42

Mit den Gleichsetzungsverfahren

und
2x+1/3y=-5
-6x+y=9

mit dem Einsetzungsverfahren lösen...

Naja ich werd eh eine 5 oder 4 schreiben und naja...ich kann eh nichts ändern. :(

Back