Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Naja...
Generell war festzustellen, das nach dem Auflösen der Eastside, die Szene sich erstmal neu finden musste.
Ob die Stimmung bei den "damaligen" WB,UTB,RV ect. besser war als heute, meiner Meinung nach nein.
Das zur Zeiten der Eastside die Stimmung besser war, ist aber ohne Zweifel.

Okay .....vielen dank :-). Ja die gute alte Eastside, daraus ist ja dann RV, IY und Rolands Erben enstanden. Wobei Rolands Erben auch nicht mehr gibt oder?! naja erstmal schönen dank ....:applaus:

Ich hab vorhin mal das Video hier gefunden http://www.youtube.com/watch?v=9qwXpDgMunU&feature=related

Kommt mir das so nur so vor oder war damals die Stimmung besser? Eig. dachte ich immer das die Stimmung jetzt wieder besser ist aber nach dem Video würde ich sagen 2009 war besser. Auch sind da kaum (ohne abwerten schreiben zu wollen) Kinder zu sehen, was jetzt wieder mehr ist?! Würde mich mal echt interessieren was ihr dazu denkt. :)

Ich glaube nicht das die Stimmung vor drei Jahren besser war.
Der Altersdurchschnitt unserer Ultragruppen wird sich durch die natürlichen Vorgänge automatisch erhöhen, somit gehört ihnen dann die Zukunft, wenn Hamburg bereits vergreist ist...
Im Ernst: In der Ost stehen viele junge Fans weil die bei Werder-Mitgliedschaft freien - bzw. vergünstigten Eintritt haben.
Die Stimmung ist natürlich gerade bei Auswärtsspielen, wie im Video, von der Leistung der Mannschaft abhängig. Wenn es immer auf die Mütze gibt hat auch niemand mehr Lust zu singen..

Im übrigen kann jeder etwas zur Stimmung in seinem Umfeld beitragen.
Einfach mithüpfen
Bis zum 28.01.2012, Ostkurve Block 130?
Ich für meinen Teil hebe den Altersschnitt schon enorm an...

Hahhaahhaahaaa ....ich glaube ich auch mit meinen 22 Lenzen :(. Sollte ich wieder Karten bekommen (hol mir die meist hier im Forum oder über das Worum) werde ich auf jedenfall wieder dabei sein :). WOB war ich auch da ...stand mit 2 Freunden 2 - 3 Reihen unter den Wanderers. Schreien und Hüpfen ist nett ausgedrückt, hatte 2 Tage keine Stimmt bzw. übelst Krämpfe noch Nachts gehabt (was wohl vll auch noch durch den ganzen Alkohol kam), alles in allem mega geil gewesen gegen WOB. Also wenn alles gut geht dann am 28.01.12!!! Block 130 :) ....nochmal vielen dank für die Antworten. Bin erst seit 2 Jahren regelmäßig im Stadion, deswegen auch die Frage wegen der Stimmung ....vorher irgendwie nie so wirklich geschafft... nach dem Abi ging das dann voll los :applaus::applaus::applaus:

Hallo junger Freund,

Wir standen direkt rechts auf Höhe der Wanderers.
Für mich stimmungstechnisch das beste Heimspiel!:thumb:

Früher war definitiv nicht alles besser. Die Bremer Szene war nie super groß, so kommt es eben auf jeden einzelnen an.

Mhhh okay.... das stimmt wohl, ABER grade durch so viele Junge Leute (und Werder hat ab 2004 vielen Fans dazu gewonnen) könnte die Bremer Szene in 3-4 Jahren echt ziemlich gewachsen sein und auch Alterstechnisch wieder oben angreifen. Fand die Sprüche immer scheiße, mit Bremer Kindergarten etc. oder wie die H?V Fans meinten die Bremer würden immer weglaufen wenns Stress mit denen geben würde naja... Wir standen gegen WOB mit Blick aufs Feld auf Höhe des linken Pfosten. War richtig geil ....:applaus:

Hamburg hat eine ganz andere, harte Szene.
Wenn wir in den 80ern nach HH gefahren sind war uns auf dem Weg durch den Volkspark schon mulmig. Die HSVer haben regelmäßig auf den schmalen Brücken Leute aussortiert.

Ich möchte nicht zu diesem Pack gehören.

In den Blöcken 130/132 stehen diejenigen die Supporten möchten, dass Alter ist nicht wichtig. Richtig angenehm in Bremen ist, dass es keine rechte Leute in den Ultragruppen gibt.

JA gut, glaub ich wohl, gibt aber auch genug Bremer die sich mit den H?Vlern schlagen.... ist so und wird es wohl auch immer geben ...naja die gibt es nicht mehr weil der Verein und Fans dagegen vorgegangen sind, ich weiß nicht was ist denn mit der Standarte oder Nordsturm Brema die sind doch auch noch im Block oder? JEdenfalls waren die doch mal ne ZEit lang im Block, die haben sich dann wohl auch mit den Hamburgern dann geschlagen soweit ich weiß ....

Standarte Bremen bspw. Sind auch meistens mit 20,30 Leuten im Stadion und durchaus als Rechts einzuordnen.
Stimme dir aber zu, dass die Ultra-Gruppen unten am Zaun als Mitte/Links einzustufen sind.

Back