[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Nicht nur gegen die Bauern, auch sonst hat er schon überzeugende Spiele für den VFL abgeliefert. Ich hab mich auch schon gefragt ob er einer wäre der zu Werder passt. Er spielte ja mit Kagawa im selben Verein in der 2. japanischen Liga.

da haben wir mit marin einen ähnlichen spieler, der besser ist als inui. geht zu oft ins dribbling, verrennt sich häufig, leitet somit konter ein, fällt zu leicht, zweikampfschwach und ist vor dem tor oft unkonzentriert. dem gegenüber steht natürlich eine sehr gute technik/ballbehandlung und ein ordentliches passspiel, das leider durch das lange ballhalten nicht effektiv genug zum tragen kommt. kann sich noch entwickeln, keine frage! aber derzeit würde er uns wohl kein stück weiter bringen und mit kagawa ist er nicht zu vergleichen, da dieser deutlich spielintelligenter agiert.

Moin ! Mein erster Post: :applaus:

also ich wäre dafür Junuzovic schon in der WP zu verpflichten , denn meiner meinung nach bräuchten wir u.a. dringend einen Spieler der ein wenig Kreativität mitbringt. Dieses ist im Mittelfeld nicht vorhanden , abgesehen von Hunt (ekici, trinks kann man noch nicht nennen ). Und so hätten wir mit Fritz im DM ( Bargfrede :ugly:) Hunt im OM und juno und Marin auf den halbpositionen . Juno und marin könnte mAN mit ekici und trinks tauschen . dadurch ensteht ein größerer Konkurrenzkampf und viel teurer wird Juno auch nicht werden, man könnte diesen transfer unter anderem aus dem wesley-transfer finanzieren.
:dance:

Ersetze es bitte durch untertrieben, dann passt es. :)

Sorry hätte dazu schreiben sollen auf welchen Artikel ich mich beziehe!
Nämlich auf diesen hier:
http://www.bild.de/sport/fussball/zlatko-junuzovic/kontakte-zu-werder-21778744.bild.html

In dem Zusammenhang, finde ich es übertrieben zu sagen, dass er von Werder schwärmt!
Meiner Meinung nach lässt er erstmal die üblichen Floskeln ab, wie: "Werder ist ein großer Verein..., die Bundesliga ist interessant für mich... etc." also nichts wo man jetzt sagen würde, dass es ein absolutes Bekenntnis zu Werder darstellt.

Generell sollte natürlich meines Erachtens nach Jeder immer von Werder schwärmen, auch wenn das insbesondere die liebe Bild wohl nicht tun wird! :D

also ich wäre dafür Junuzovic schon in der WP zu verpflichten

Ich bin da eher sehr skeptisch. Schaue mir die Ösi Liga zwar nicht an, aber alles was man so liest deutet daraufhin das er schwierigkeiten haben wird sich in der Bundesliga durchzusetzen. Vor allem sich als Stammspieler bei einer Mannschaft mit EL/CL Ambitionen durchzusetzen.
Eigentlich bräuchten wir einen Spieler der sofort Qualität ins MF bringt. Ob Junu das sein wird bezweifel ich stark.

Und so hätten wir mit Fritz im DM ( Bargfrede ) Hunt im OM und juno und Marin auf den halbpositionen .

Wie soll das denn bitte gehen? So fangen wir in jedem Spiel min 3 Tore. Marin ist dort völlig fehlbesetzt. Auch Hunt gehört mMn nicht mehr ins OM.
Er kann den Ball halten, er kann den Ball verteilen und er ist läuferisch sehr gut. Das macht ihn für mich am wertvollsten wenn er etwas weiter hinten Spielt, max auf den Halbpositionen der Raute.
Für das OM ist er mir etwas zu langsam und kann auch nicht unbedingt gut den tödlichen Pass spielen.

und viel teurer wird Juno auch nicht werden, man könnte diesen transfer unter anderem aus dem wesley-transfer finanzieren.

Wesley sollte hier Stammspieler sein und verlorene Quallität ersetzen. Ein Junu ist nur dann nicht teuer wenn er denn wirklich eine echte Alternative darstellt bzw sich zum Stammspieler macht.
Falls das nicht das Fall ist und er auch nur ein "Mitläufer" sein sollte, wäre er sicher nicht billig. Ablöse zwischen 500K und 1 Millionen und Gehalt das sicher auch nicht viel weniger als 1 Million pro Jahr sein wird.

Kann man nichts falsch machen ist für mich da kein Argument, da uns solche Mittel eben auch fehlen würden wenn er nicht einschlägt.
Kostet nichts, kein Risiko etc lasse ich bei Stevanovic, Trybull, Hartherz...gelten.

Na ja, hoffen wir das KATS dort ein gutes Händchen beweisen. Der Transfer scheint ja nur noch Formsache.

Also ich glaube dass er angesichts der Ablösefreiheit im Sommer für unter 500k zu haben wäre. Und das könnte für Werder ein guter Griff sein, wenn Marin und Ekici weiter schwächeln. Zudem ist Junuzovic ein Spieler, der zumindest einmal Torgefahr ausstrahlt. Ob auch in der Bundesliga, bleibt abzuwarten, aber tendenziell weiß er wo die hütte steht und das ist schonmal was wert.

schreib heut auch mal mein erstes post hier :svw_applaus:

juno spielt bei meinem herzensverein, austria wien. die letzten beiden saisonen hatten wir bis zum letzten spieltag die chance meister zu werden. juno hatte daran großen anteil, wie auch baumgartlinger (mainz) und dragovic (basel). dafür wurde er auch letzte saison fussballer des jahres.

soviel zum positiven. diese saison läufts weder für junuzovic noch für die austria besonders gut. die mannschaft hat wirklich dürftig gespielt, und auch juno konnte uns da nicht rausreissen. seither zweifle ich ob er das zeug für die dbl hat. in topform ist er ein kombinationssicherer ackerer, der auch viel über die seite (links) geht. mit einem guten aussenverteidiger im zusammenspiel funktionert er recht gut. allerdings fehlts ihm an körperlicher robustheit (viele schwalben :O ). der schnellste ist er nicht und sein abschluss ist auch verbesserungswürdig (ihm vergleich zu ähnlichen spielern in der dbl). formschwankungen nicht unüblich. im österreichischen nationalteam sind alaba, arnautovic und harnik vor ihn zu stellen, weswegen er auch meist auf der bank sitzt.

im ersten moment fand ich den wechseln wenig sinnvoll, da er werder nicht wirklich verstärken würde. im moment seh ich ihn als kaderspieler, auf keinen fall in der stammmannschaft. allerdings kann ich nicht einschätzen, wie viel einfluss die situation der austria auf ihn hatte. sollte er an seine besten zeiten anknüpfen, würde werder ein gutes geschäft machen. die austria ist sicher an seinem verkauf interessiert (man kann es sich nicht leisten wieder einen spieler (dragovic) ablösefrei gehen zu lassen).

als österreicher freu ich mich natürlich über jeden wechsel eines landsmannes zu werder :applaus:, allerdings wärs nett wenn einer mal nicht (zurecht) umstritten wäre :p

Hm..

1992 ein fast 24 jähriger Spielmacher aus Österreich wechselt aus Wien an die Weser!

1993 Werder wird Meister!

2012 ein 24 jähriger Spielmacher aus Österreich wechselt aus Wien an die Weser!

2013 na?

:D

So...als DER ÖSTERREICHER muss ich auch mal was zum Thema "SLADDI" Junuzovic sagen:

Ich bin schon seit einigen Jahren von ihm überzeugt und hoffte schon vor 2 Jahren, dass man in Deutschland auf ihn aufmerksam wird.

Diese Saison ist allerdings eine seiner schwächeren....allerdings spielen einige unter den Erwartungen und des Weiteren darf man auch nicht vergessen, dass wichtige Spieler den Verein verlassen haben...ich sage nur mal Acimovic......

In einem Team mit Pizarro , Hunt und Arnautovic könnte ich mir vorstellen, dass "Sladdi" wieder stärker aufspielen wird.

Er ist ein "braver" Kerl und würde zu "uns" Werderaner passen.

Ich würde es, nicht nur weil ich auch Österreicher bin :D, sehr begrüßen ihn bei "uns" spielen zu sehen!

alles nur meine Mutmaßungen und meine Meinung

Habe die Ehre :cool:

Der

ÖSTERREICHER

Wie soll das denn bitte gehen? So fangen wir in jedem Spiel min 3 Tore. Marin ist dort völlig fehlbesetzt. Auch Hunt gehört mMn nicht mehr ins OM.
Er kann den Ball halten, er kann den Ball verteilen und er ist läuferisch sehr gut. Das macht ihn für mich am wertvollsten wenn er etwas weiter hinten Spielt, max auf den Halbpositionen der Raute.
Für das OM ist er mir etwas zu langsam und kann auch nicht unbedingt gut den tödlichen Pass spielen.

Man hat diese Hinserie gesehen, dass Werder sich gegen gute Gegner trotz eines Mittelfelds mit 2 defensiven Spielern leicht 3,4 oder auch 5
Gegentore fangen kann. Deshalb denke ich , dass es diese Saison nicht funktionieren wird offensiven, attraktiven Fußball zu spielen und sich wenige Gegentore zu fangen. TS kann aber am besten eine offensive Spielweise durchsetzen, in der Werder das Spiel macht. Man sollte also genau dieses umsetzen und dafür ist Juno der richtige Weg. Außerdem hat es etwas 7:5 zu gewinnen:ugly:
Erkennt man, dass es funktioniert ist es gut wenn nicht, kann man marin und bargi tauschen, so hätte man dann:

-- Hunt--

Juno------------Fritz/marin

--------bargi/iggy---------

:svw_applaus:

ich weiß ehrlich gesagt nicht was sich alle von juno erwarten, er wird genauso versauern wie all die anderen die einmal was nicht so machen wie der feine herr schaaf das möchte.
wir haben super spieler für ein 4-5-1 oder 4-3-3, aber neeee es werden weitere bankdrücker verpflichtet!!!
es wird zeit das man erstmal leute loswird anstatt neue zu verpflichten, wenn ich sehe wen wir alles im kader haben da kann ich nur mit dem kopf schütteln....:wall:

Den Spieler kenn ich nicht. Nur floppten die letzten Transfers ja eher als die versprochene Verstärkung darzustellen. Daher überwiegt auch bei dieser Meldung meine Skepsis. Natürlich würde ich mich freuen, dann im Laufe der nächsten Saison eines Besseren belehrt zu werden. Aber mir fehlt der Glaube... Zuviel Enttäuschungen in den letzten Jahren: Wesley, Arnautovic, Ekeci, alle hochgelobt und dann doch eher flach gelandet. Der letzte Supertransfer war wohl Özil, der uns auch nur eine Saison so richtig entzücken konnte. Also doch wieder die Reminiszenz an die Herren Herzog, Micoud, ja Micoud und vielleicht Diego, der aber im Gegensatz zu Vorgenannten ein eher unrühmliches Ende fand zumindest in der BL. Einen Micoud spielen sehen zu können war sicher das Beeindruckendste, was mir mein Verein je bieten konnte.

Den Spieler kenn ich nicht. Nur floppten die letzten Transfers ja eher als die versprochene Verstärkung darzustellen. Daher überwiegt auch bei dieser Meldung meine Skepsis. Natürlich würde ich mich freuen, dann im Laufe der nächsten Saison eines Besseren belehrt zu werden. Aber mir fehlt der Glaube... Zuviel Enttäuschungen in den letzten Jahren: Wesley, Arnautovic, Ekeci, alle hochgelobt und dann doch eher flach gelandet. Der letzte Supertransfer war wohl Özil, der uns auch nur eine Saison so richtig entzücken konnte. Also doch wieder die Reminiszenz an die Herren Herzog, Micoud, ja Micoud und vielleicht Diego, der aber im Gegensatz zu Vorgenannten ein eher unrühmliches Ende fand zumindest in der BL. Einen Micoud spielen sehen zu können war sicher das Beeindruckendste, was mir mein Verein je bieten konnte.

die größte enttäuschung ains Fans die immernoch Namen von Spielern falsch schreiben.

Ekici und Wes bekommen kaum Chancen, und Arni spielt auf der falschen Posi meines Erachtens. Wolf darf fehler über Fehler machen und wird immer und immer wieder aufgestellt. irgendwas stimmt da nicht...

Ekici und Wes bekommen kaum Chancen, und Arni spielt auf der falschen Posi meines Erachtens. Wolf darf fehler über Fehler machen und wird immer und immer wieder aufgestellt. irgendwas stimmt da nicht
Habe Arnautovic mehrfach gesehen: Nicht die zugewiesenePosition scheint ihn in seiner Torgefahr zu limitieren, sondern eher seine eigenen Nerven. Ekici zeigte diese Saison erschreckend wenig und Wesley nahezu nichts. Über Wolf möchte ich ebenso wenig sprechen nach dem Schalke Spiel wie über Prödl in der Rechtsverteidiger Position. Beides hatte mit Profifussball nur wenig zu tun.

Back