Die in mir aufkeimende Anerkennung für die tolle Moral GE´s, trotz des 0:2 Rückstandes mit 10 Mann noch nah am Ausgleich zu schnuppern, wurde letztlich durch Protagonisten wie Papadopundsoweiter und, vor allem!, Jermaine "Kernassi" Jones im wahrsten Sinne des Wortes, zertreten!
Gestern wurde mir wieder klar, warum ich den Unsympathen Nr. 1 während seiner Abstinenz so wenig vermisst habe! Ein armseliges Häufchen, komprimierter Dummheit, gepaart mit unsportlicher Dreistigkeit. Sein gezielt kranker Versuch, M Reuss bewusst den lädierten, linken Fuß noch erheblicher zu verletzen, müsste noch nachträglich mit einer weitreichenderen Sperre bedacht werden, als ohnehin!! Ein A.loch vor dem Herrn...
Dabei gibt es bei GE durchaus gute Fußballer, denen ich das Weiterkommen gestern am Ende gegönnt hätte, denn BMG ging doch seeehr fahrlässig mit seinen Kontermöglichkeiten um.
Mit nem richtigen Keeper, wär das gestern auch absolut möglich gewesen.
Bin mit dir ja selten einer Meinung.
Dieses Mal geb ich Dir nahezu uneingeschränkt recht.
Was sich Jones geleistet hat, das ist an Dreistigkeit, Dummheit und Unfairness nicht mehr zu überbieten.
Dafür muß man sich als langjähriger FC Schalke 04-Fan fremdschämen.
Abgesehen davon, daß Jones wohl noch nicht begriffen hat, daß mittlerweile nicht mehr nur 3 sondern gefühlte 20 Kameras rund um das Spielfeld stehen, die auch fast alles "sehen".
Wenn ich an meiner Arbeitsstelle einen vergleichbaren FauxPass begangen hätte, dann wäre eine Abmahnung die Folge.
Da Jones zu den Großverdienern auf Schalke gehört, ist es sicher so, daß der Vertrag nicht mehr verlängert wird. Es gibt seit gestern abend einen weiteren Grund dies nicht zu tun.
Solche Spieler und solche Aktionen schädigen das Ansehen des ganzen Vereins und gehören weg, anstatt diesen noch Millionen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

zu blasen.
Papadopoulos ist noch ein sehr junger Spieler und er ist manchmal noch ein bisle ungestüm. Was bei ihm manchmal als hartes Einsteigen angesehen wird, sehe ich überwiegend als eben noch nicht ganz fertiges fußballerisches Können gepaart mit mangelnder Erfahrung an.
Ein Bolzer und Holzhacker ist er ganz sicher nicht.
Unnerstall, nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn er beim dritten Tor voll durchzieht dann liegt Reus im Krankenhaus. Beim ersten sieht er den Ball zu spät.
Glaube nicht, daß Manu insgesamt besser ausgesehen hätte.
Ich würde eher sagen, hätte Schalke das Heimspiel gehabt, dann wären wir weitergekommen.
Zum Spiel gestern abend:
Es ist das erste Mal in dieser Saison daß ich mal ein Spiel in voller Länge von den Borussen gesehen habe. Und ich muß sagen, sie stehen zurecht in der BuLi auf dem 4. Platz.
Favre hat aus den jungen technisch beschlagenen Leuten eine Mannschaft geformt, die voll Engagement und Diszplin agiert und auch noch einen schönen Fußball spielen kann.
Die Fohlen von Hennes Weisweiler lassen grüßen.
Insgesamt hat die Borussia verdient gewonnen und hat nun die Möglichkeit nicht nur in der Bundesliga sondern auch im Pokal sehr weit zu kommen.
Gönnen tue ich es ihnen allemal.
Glück auf und ....................Vamos FC Schalke 04
Ende Januar 2012 gehts weiter............