FC Schalke 04

Ach komm, auch nicht häufiger als andere.;)

Nen Sieg hab ich mir ja gewünscht, daß es dann gleich ne Klatsche mit 5:0
wird hätte ich nicht erwartet. Und es mußte auch nicht sein.;)

Mir wäre lieber gewesen, es wäre schon der 18. Spieltag gewesen und wir hätten die Schrottgarter mit 5 Eiern aus unserer 5-Sterne Arena gefegt.:D

Wenn ich vergleiche, wie mit mir als Schalker Fan und mit dem Verein FC Schalke 04 hier in diesem Forum umgegangen wird und wie ich als Schalke-Fan im Stuttgarter Forum behandelt werde, dann bleibt mir nix anderes übrig, als den Schwaben sportlich nix gutes zu wünschen.

Glück auf und ...............Vamos FC Schalke 04:beer:

hoffentlich demnächst in Mönchengladbach:svw_applaus:

Wie kann es sein, dass ein Trainer wie Stevens derart über Schieds- und Linienrichter - denen neutrage Beobachter eine einwandfreie Leistung bescheinigen - herzieht, wobei seine Mannschaft dabei ist, einen 5:0-Sieg einzufahren??

Er hat wohl den Vertrag von Farfan und seinen eigenen nicht gelesen, in dem es heißt, "... der Spieler ist verpflichtet ,........ die Entscheidungen der Schieds- und Linienrichter widerspruchslos hinzunehmen"?

Wer tut sich denn so etwas noch an? Woher wollen wir denn demnächst gute Schiedsrichter nehmen? Das Haupt-Übel liegt daran, dass die Schiedsrichter nicht genug geschützt werden, und die Spieler bewusst bis an die Grenze gehen und 50:50-Situationen herbeiführen, bei denen sich immer eine Seite aufregt, egal wie der Schiedsrichter entscheidet.

Euagoras

Wenn er sich über faul von fritz beim konter von s04 aufgeregt hat kann ich es verstehen ich hab im ersten moment auch mit glatt rot wegen notbremse gerechnet und das wäre nicht falsch wie ich finde

Wenn er sich über faul von fritz beim konter von s04 aufgeregt hat kann ich es verstehen ich hab im ersten moment auch mit glatt rot wegen notbremse gerechnet und das wäre nicht falsch wie ich finde

Ja, es war wohl diese Aktion. Wobei das selbst für mich nicht eindeutig rot sein muss, da ja die Verhinderung einer Torchance vorliegen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der Fall war. Stevens hat in diesem Moment sicherlich nicht an den Spielstand gedacht.

@Euagoras
Glaubst du allen Ernstes, dass Stevens in diesem Moment an den Spielstand gedacht hat? Dann hätte man ihn ab der 70. Minute ja einfach mitnehmen sollen in die Kabine, wo er in aller Ruhe einen Tee trinken kann, bevor er sich über eine seiner Meinung nach falsche Entscheidung aufregt. Und so schlimm fand ich die Aktion von Huub nun auch wieder nicht. Fast jeder Trainer kommentiert doch diese Entscheidungen. Wo willst du da die Grenze ziehen?

Glaubst du allen Ernstes, dass Stevens in diesem Moment an den Spielstand gedacht hat? Dann hätte man ihn ab der 70. Minute ja einfach mitnehmen sollen in die Kabine, wo er in aller Ruhe einen Tee trinken kann, bevor er sich über eine seiner Meinung nach falsche Entscheidung aufregt. Und so schlimm fand ich die Aktion von Huub nun auch wieder nicht. Fast jeder Trainer kommentiert doch diese Entscheidungen. Wo willst du da die Grenze ziehen?

Nur, worüber hat er sich denn bitteschön aufgeregt? Eine Verletzung des Spielers wurde ja nicht in Kauf genommen.

@Mr Ed Also ich war im Stadion und alle um mir rum meinten jetzt gibts auch noch rot. Den ich fand da war sonst niemand mehr und er hatte nur diese eine möglichkeit um den stürmer an einer torchance zu verhindern denn sonst wäre er alleine auf TW zugelaufen

Nur, worüber hat er sich denn bitteschön aufgeregt? Eine Verletzung des Spielers wurde ja nicht in Kauf genommen.

Vermutlich über die gelbe Karte und nicht über eine in Kauf genommene Verletzung. Von außen betrachtet bei dem Spielstand sicherlich übertrieben. Aber Huub jetzt hier an die Wand zu stellen, finde ich auch wieder übertrieben. Ist halt ein knurriger, nüchterner, aber auch lieber Kerl.

Vermutlich über die gelbe Karte und nicht über eine in Kauf genommene Verletzung. Von außen betrachtet bei dem Spielstand sicherlich übertrieben. Aber Huub jetzt hier an die Wand zu stellen, finde ich auch wieder übertrieben. Ist halt ein knurriger, nüchterner, aber auch lieber Kerl.

Ich finde es trotzdem übertrieben, wie er so reagiert hat. Über die Szene kann man trefflich streiten. So eindeutig ist sie nicht. Da waren in der Mitte 2 Werder-Spieler ungefähr auf der Höhe vom Schalker-Spieler und der Schalker-Spieler wollte außen in die Mitte durchstarten und hatte ein bisschen Weg bis zum Werder-Tor vor sich. Bei solchen Konstellationen kann jede Menge noch passieren. Die Werder-Spieler könnten den Schalker einholen und ihm den Weg zustellen. Also, eindeutig von der Vereitelung einer klaren Torchance auszugehen, entspricht nicht meiner Meinung. Und auch HS sollte das bedenken und sein Handeln auch auf Grund des Spielstands von 5:0 entsprechend dosieren. Dass Höwedes eine solche Schwalbe ala Andi Möller beim Stande von 5:0 hinlegt, geht in dieselbe Richtung, wie sich HS verhalten hat.

Auch grad gelesen, das mit RR.
Was ich dabei nicht verstehe ist, dass er auch noch ne Abfindung (1Mio) bekommt :confused:
Ich mein, er gesteht (sich) ein, dass sein Energielevel nicht ausreicht, um die entsprechende (vertraglich vereinbarte?) Leistung auf diesem Niveau zu bringen. Insofern ist es doch auch ein guter Zug von Schalke, ihn von dieser Verantwortung zu entbinden, ohne ihn auch noch für Schadensersatz (=Verpflichtung eines neuen Trainers) verantwortlich zu machen.

Entweder bin ich unglaublich naiv oder einfach nur schlau :cool:

Auch grad gelesen, das mit RR.
Was ich dabei nicht verstehe ist, dass er auch noch ne Abfindung (1Mio) bekommt :confused:
Ich mein, er gesteht (sich) ein, dass sein Energielevel nicht ausreicht, um die entsprechende (vertraglich vereinbarte?) Leistung auf diesem Niveau zu bringen. Insofern ist es doch auch ein guter Zug von Schalke, ihn von dieser Verantwortung zu entbinden, ohne ihn auch noch für Schadensersatz (=Verpflichtung eines neuen Trainers) verantwortlich zu machen.

Entweder bin ich unglaublich naiv oder einfach nur schlau :cool:

Er ist krank, besteht da nicht Anspruch auf Weiterzahlung des Gehalts?:p

Oder will dein Arbeitgeber von dir Schadenersatz wenn du eine Zeit lang nicht deiner Arbeit nachgehen kannst?

Er ist krank, besteht da nicht Anspruch auf Weiterzahlung des Gehalts?:p

Oder will dein Arbeitgeber von dir Schadenersatz wenn du eine Zeit lang nicht deiner Arbeit nachgehen kannst?

Soweit versteh ich das ja auch.
Ich halte aber nicht so viel davon, die Situation mit dem "normalen" Leben zu vergleichen. Bei RR war es ja nicht absehbar, wann er wieder seinen alten Job ausüben können wird, und zudem absehbar, dass wenn er wieder fit sein würde, er nicht einfach wieder in seine alte Position zurückkehren könnte (=Mechanismen im Profifußball).
Die Aufwendungen liegen insofern in erster Linie auf Seiten von S04, während RR in jeder Hinsicht von seiner Krankheit profitiert (ok, er ist krank ... but u know what i mean).

Nein ich verstehe nicht so wirklich was du meinst. Warum kann man das Fussballgeschäft nicht mit dem normalen Leben vergleichen! Was ist es denn als normales Leben? RR hat einen Vertrag mit Schalke, er wird krank auf unbestimmte Zeit und es wir ein Aufhebungsvertrag geschlossen. Finde ich eine faire Sache von beiden Seiten. Wie hättest du es denn gehandhabt? Rausgeschmissen ohne finanziellen Ausgleich, wegen ein Krankheit? Und er profitiert von seiner Krankheit? Meinst du nicht er hätte seinen Job lieber weiter ausgeübt? Ach nein ist ja viel lustiger mit einer Erkrankung wo man nicht weiss wie sie ausgeht faul zu Hause zu sitzen und fürs nichts tun Kohle zu kassieren!

Ich finde es trotzdem übertrieben, wie er so reagiert hat. Über die Szene kann man trefflich streiten. So eindeutig ist sie nicht. Da waren in der Mitte 2 Werder-Spieler ungefähr auf der Höhe vom Schalker-Spieler und der Schalker-Spieler wollte außen in die Mitte durchstarten und hatte ein bisschen Weg bis zum Werder-Tor vor sich. Bei solchen Konstellationen kann jede Menge noch passieren. Die Werder-Spieler könnten den Schalker einholen und ihm den Weg zustellen. Also, eindeutig von der Vereitelung einer klaren Torchance auszugehen, entspricht nicht meiner Meinung. Und auch HS sollte das bedenken und sein Handeln auch auf Grund des Spielstands von 5:0 entsprechend dosieren. Dass Höwedes eine solche Schwalbe ala Andi Möller beim Stande von 5:0 hinlegt, geht in dieselbe Richtung, wie sich HS verhalten hat.

Es hat doch niemand gesagt, dass die Szene eindeutig war. Ich war im Stadion und war mir auch nicht sicher, ob Jurado (?) da durchgewesen wäre. Er kam mit hohem Tempo, aber innen standen noch 2 Werderaner, die vlt. hätten eingreifen können. Vlt. war Huubs Nervenkostüm auch ein wenig blank, weil es seine Mutter ja gerade sehr schlecht geht.

Soll eher eine Mutmaßung/Erklärung sein, weniger Entschuldigung. Huub hat da definitiv übertrieben. Genauso übertrieben sind aber auch die Reaktionen hier im Forum, die diese Aktion da auseinandernehmen. Hättest du das Gleiche über TS geschrieben? (Mal davon ab, dass die Frage natürlich rein theoretischer Natur ist...).

Auch die Schwalbe von Höwe war überflüssig und unsportlich. Rein sportlich bei diesem Spielstand auch noch total überflüssig. Er ist aber nicht dafür bekannt, dass er "link" spielt. Ich sehe es als Ausrutscher, aus dem er lernen wird. Und bitte stelle ihn in dieser Angelegenheit nicht auf eine Stufe mit dem Lügenscheid-Möller.

Irgendwie war ich so damit beschäftigt, mich über Werder aufzuregen, dass ich für Schalke und den Schiri keine Kapazitäten mehr hatte und das komplet ignoriert habe.

Back