FC Schalke 04

Nein ich verstehe nicht so wirklich was du meinst. Warum kann man das Fussballgeschäft nicht mit dem normalen Leben vergleichen! Was ist es denn als normales Leben? RR hat einen Vertrag mit Schalke, er wird krank auf unbestimmte Zeit und es wir ein Aufhebungsvertrag geschlossen. Finde ich eine faire Sache von beiden Seiten. Wie hättest du es denn gehandhabt? Rausgeschmissen ohne finanziellen Ausgleich, wegen ein Krankheit? Und er profitiert von seiner Krankheit? Meinst du nicht er hätte seinen Job lieber weiter ausgeübt? Ach nein ist ja viel lustiger mit einer Erkrankung wo man nicht weiss wie sie ausgeht faul zu Hause zu sitzen und fürs nichts tun Kohle zu kassieren!

Die Regelung ist meines Wissens so: Wenn Du krank bist, muss Dein AG 6 Wochen Deinen Lohn weiter zahlen. Danach kann er Dich kündigen und muss nix mehr zahlen. Abfindung also ade. Wäre im Fall RR doch auch ne korrekte Handhabe in meinen Augen.
Mit "profitiert von seiner Krankheit" meinte ich eher, profitiert von seinem Rücktritt. Sprich: er kann sich ihn Ruhe kurieren und bekommt weiter sein Gehalt. Hoffe, so ist es verständlicher.

Mich kotzt dieses business nur manchmal unglaublich an, weil da scheinbar die Realität total außen vor gelassen bzw. vergessen wird. Aufgrund der Summen, um die es da geht, will ich es nicht mit dem "normalen" Leben vergleichen.

Die Regelung ist meines Wissens so: Wenn Du krank bist, muss Dein AG 6 Wochen Deinen Lohn weiter zahlen. Danach kann er Dich kündigen und muss nix mehr zahlen. Abfindung also ade. Wäre im Fall RR doch auch ne korrekte Handhabe in meinen Augen.
Mit "profitiert von seiner Krankheit" meinte ich eher, profitiert von seinem Rücktritt. Sprich: er kann sich ihn Ruhe kurieren und bekommt weiter sein Gehalt. Hoffe, so ist es verständlicher.

Mich kotzt dieses business nur manchmal unglaublich an, weil da scheinbar die Realität total außen vor gelassen bzw. vergessen wird. Aufgrund der Summen, um die es da geht, will ich es nicht mit dem "normalen" Leben vergleichen.

Während Krankheit bist du generell nicht kündbar schon gar nicht nach den 6 Wochen zahlungen des krankengeldes. Das einzige was da passiert ist, daß die Belastung vom AG auf die krankenkasse/krankenversicherung übergeht.

Während Krankheit bist du generell nicht kündbar schon gar nicht nach den 6 Wochen zahlungen des krankengeldes. Das einzige was da passiert ist, daß die Belastung vom AG auf die krankenkasse/krankenversicherung übergeht.

Den arbeitsrechtlichen Kram lass ich jetzt mal außen vor, sonst wirds noch ne Endlosschleife.

Will/wollte eigentlich nur meinen Unmut darüber äußern, dass RR noch 1Mio.€ An Abfindung bekommt.

:tnx:
… und dem Arbeitnehmer in der Regel weniger Geld zur Verfügung steht. Fußballtrainer/ Profi und "normale" Arbeitnehmer sind aber auch für mich nicht vergleichbar ...

So, jetzt gehts nach Hause. Schon mal den Altar vorbereiten.

Ich bin eigentlich ziemlich relaxed heute abend. Wenn wir rausfliegen, dann gegen eine mir sehr sympathische Mannschaft. Hoffentlich muss der Sieger dann im VF nicht bei den Bauern auswärts antreten...

:tnx:
… und dem Arbeitnehmer in der Regel weniger Geld zur Verfügung steht. Fußballtrainer/ Profi und "normale" Arbeitnehmer sind aber auch für mich nicht vergleichbar ...

warum eigentlich nicht? Natürlich geht es um andere Summen, aber trotzdem sind es Arbeitnehmer. Und auch diese haben Rechte. Warum jetzt zum Beispiel einem RR diese Abfindung nicht zustehen soll kapier ich absolut nicht.

warum eigentlich nicht? Natürlich geht es um andere Summen, aber trotzdem sind es Arbeitnehmer. Und auch diese haben Rechte. Warum jetzt zum Beispiel einem RR diese Abfindung nicht zustehen soll kapier ich absolut nicht.

Ich habe niemals behauptet, dass RR keine Abfindung zusteht. Kann ich auch nicht, da ich seinen Vertrag nicht kenne.
Es geht mir lediglich um den immer wieder bemühten Vergleich zwischen Profis und normalen Angestellten bzw. der Versuch der Gleichstellung.

Zum Zeitpunkt des Auflösungsvertrages war Herr Rangnick ca. ein halbes Jahr beschäftigt. Damit hätte er soeben seine Probezeit im "normalen" Leben überstanden. Nach sechs Wochen Erkrankung würde er keine Lohnfortzahlung mehr vom Arbeitgeber bekommen und von der Krankenkasse weiterbezahlt werden. Der "normale" Arbeitnehmer ist gesetzlich versichert und hat 18 Monate Anspruch auf Krankengeld in Höhe von ca. 80% seines Gehaltes, sofern er nicht die Obergrenze überschreitet. Würde der Arbeitnehmer aus irgendwelchen Gründen zum Austritt gedrängt werden (nicht unüblich heutzutage) hätte er nach sechs Monaten nicht einmal Anspruch auf eine Abfindung. In der Regel wird pro Jahr Betriebszugehörigkeit eine Abfindung von einem Monatsgehalt gezahlt. Sofern nicht anders ausgehandelt, was zwischen Arbeitgener un "normalen" Arbeitnehmer eher unüblich ist, da es hier ja Tarifverträge gibt.
Mal abgesehen von dem Unterschied der Bezahlung steht der normale Angestellte also oftmals auch sonst weitaus schlechter da als führende Angerstellte, die ihre Verträge frei aushandeln können, allen gesetzlichen Regelungen zum Trotz. Ich schreibe hier übrigens vom Normalfall. Das es auch andere Regelungen gibt (z.b. teilweise im öfferntlichen Dienst) ist mir durchaus bewusst. ;)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Döpppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp!!!

Und zweimal rooooooooooooooooooooooooooot!!!!

HERRLICH! Was für ein schöner (Fußball)Jahresabschluss für mich. Läßt dieses grausige 0:5 ein wenig in den Hintergrund rücken.

Und S04 hat gemerkt, das nicht jeder Gegner hinten einen Hühnerstall hat und die "Hühner" sich noch nicht mal wehren...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünscht der
Werder-Oldie
(der jetzt aber bis zum 21.01.12 nichts mehr vom Fußball hören, lesen und sehen will und dann versuchen will, den Betzenberg zu erstürmen...)

Spieler und TRainer sind nur deswegen "ungewöhnliche" Arbeitnehmer, da sie meist keine unbefristeten Arbeitsverträge haben. Ansonsten haben sie dieselben Rechte und die sind auch bei normalen Arbeitsgerichten einklagbar. Rangnick hatte einen Vertrag, der länger als diese Saison betrug und nachdem hätte man ihm wohl 7,5 Mio€ zahlen müssen, wenn er den "abgearbeitet" hätte. Der Vertrag bestand noch. Bei gesunden Rangnicks hätte er also direkt bei Schalke seinen Platz wieder antreten müssen - darauf hätte Schalke ein Recht gehabt.
Angesichts dessen hat man sich wohl über eine Auflösung des Vertrages gegen eine Abfindung entschieden - beiderseits. Und das ist okay.
Es ist nicht "unglaublich" das Ralf Rangnick dies Geld bekommt.

Ich finde die "Fans" denen der Mißerfolg der gehassten wichtiger ist als der Erfolg des eigenen Teams schon manchmal sehr "erheiternd".

:tnx::tnx:

Wobei ich sagen muss, dass ich auch froh bin dass Gladbach gewonnen hat. Und neben Höwedes hab ich nun mit Jones einen weiteren im Unsympathen-Haufen von Schalke, den ich nun bei jedem Fehlpass feier.

Leider hab ich nur bis zur 60ten gesehen, mal sehen wer noch Rot bekommen hat.

Die in mir aufkeimende Anerkennung für die tolle Moral GE´s, trotz des 0:2 Rückstandes mit 10 Mann noch nah am Ausgleich zu schnuppern, wurde letztlich durch Protagonisten wie Papadopundsoweiter und, vor allem!, Jermaine "Kernassi" Jones im wahrsten Sinne des Wortes, zertreten!
Gestern wurde mir wieder klar, warum ich den Unsympathen Nr. 1 während seiner Abstinenz so wenig vermisst habe! Ein armseliges Häufchen, komprimierter Dummheit, gepaart mit unsportlicher Dreistigkeit. Sein gezielt kranker Versuch, M Reuss bewusst den lädierten, linken Fuß noch erheblicher zu verletzen, müsste noch nachträglich mit einer weitreichenderen Sperre bedacht werden, als ohnehin!! Ein A.loch vor dem Herrn...
Dabei gibt es bei GE durchaus gute Fußballer, denen ich das Weiterkommen gestern am Ende gegönnt hätte, denn BMG ging doch seeehr fahrlässig mit seinen Kontermöglichkeiten um.
Mit nem richtigen Keeper, wär das gestern auch absolut möglich gewesen.

Bin ja mal gespannt, ob noch Ermittlungen gegen Jones eingeleitet werden nach dessen Tätlichkeit gegen Reus. Der Schiri hat die Szene schließlich nicht gesehen.

Die in mir aufkeimende Anerkennung für die tolle Moral GE´s, trotz des 0:2 Rückstandes mit 10 Mann noch nah am Ausgleich zu schnuppern, wurde letztlich durch Protagonisten wie Papadopundsoweiter und, vor allem!, Jermaine "Kernassi" Jones im wahrsten Sinne des Wortes, zertreten!
Gestern wurde mir wieder klar, warum ich den Unsympathen Nr. 1 während seiner Abstinenz so wenig vermisst habe! Ein armseliges Häufchen, komprimierter Dummheit, gepaart mit unsportlicher Dreistigkeit. Sein gezielt kranker Versuch, M Reuss bewusst den lädierten, linken Fuß noch erheblicher zu verletzen, müsste noch nachträglich mit einer weitreichenderen Sperre bedacht werden, als ohnehin!! Ein A.loch vor dem Herrn...
Dabei gibt es bei GE durchaus gute Fußballer, denen ich das Weiterkommen gestern am Ende gegönnt hätte, denn BMG ging doch seeehr fahrlässig mit seinen Kontermöglichkeiten um.

Bin mit dir ja selten einer Meinung.

Dieses Mal geb ich Dir nahezu uneingeschränkt recht.

Was sich Jones geleistet hat, das ist an Dreistigkeit, Dummheit und Unfairness nicht mehr zu überbieten.

Dafür muß man sich als langjähriger FC Schalke 04-Fan fremdschämen.

Abgesehen davon, daß Jones wohl noch nicht begriffen hat, daß mittlerweile nicht mehr nur 3 sondern gefühlte 20 Kameras rund um das Spielfeld stehen, die auch fast alles "sehen".

Wenn ich an meiner Arbeitsstelle einen vergleichbaren FauxPass begangen hätte, dann wäre eine Abmahnung die Folge.

Da Jones zu den Großverdienern auf Schalke gehört, ist es sicher so, daß der Vertrag nicht mehr verlängert wird. Es gibt seit gestern abend einen weiteren Grund dies nicht zu tun.
Solche Spieler und solche Aktionen schädigen das Ansehen des ganzen Vereins und gehören weg, anstatt diesen noch Millionen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu blasen.

Papadopoulos ist noch ein sehr junger Spieler und er ist manchmal noch ein bisle ungestüm. Was bei ihm manchmal als hartes Einsteigen angesehen wird, sehe ich überwiegend als eben noch nicht ganz fertiges fußballerisches Können gepaart mit mangelnder Erfahrung an.
Ein Bolzer und Holzhacker ist er ganz sicher nicht.

Unnerstall, nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn er beim dritten Tor voll durchzieht dann liegt Reus im Krankenhaus. Beim ersten sieht er den Ball zu spät.
Glaube nicht, daß Manu insgesamt besser ausgesehen hätte.

Ich würde eher sagen, hätte Schalke das Heimspiel gehabt, dann wären wir weitergekommen.

Zum Spiel gestern abend:

Es ist das erste Mal in dieser Saison daß ich mal ein Spiel in voller Länge von den Borussen gesehen habe. Und ich muß sagen, sie stehen zurecht in der BuLi auf dem 4. Platz.
Favre hat aus den jungen technisch beschlagenen Leuten eine Mannschaft geformt, die voll Engagement und Diszplin agiert und auch noch einen schönen Fußball spielen kann.
Die Fohlen von Hennes Weisweiler lassen grüßen.

Insgesamt hat die Borussia verdient gewonnen und hat nun die Möglichkeit nicht nur in der Bundesliga sondern auch im Pokal sehr weit zu kommen.

Gönnen tue ich es ihnen allemal.

Glück auf und ....................Vamos FC Schalke 04

Ende Januar 2012 gehts weiter............

:tnx::tnx:

Wobei ich nicht finde, dass Unnerstall Schuld am 0:2 hatte, das 1:3 habe ich nicht mehr gesehen. Blöd sieht es halt aus, dass er nicht wenigstens noch springt.

Ich hätte Jones dann gerne bei Werder. Genau sowas brauchen wir noch. Einen intelligenten und einen, der auch mal dagegen hält. Einen Micoud und einen Ismael.

Hier mal einige Reaktionen der Schalke-"Fans" aus dem Schalker-Block-5-Forum zu der Szene zwischen Jones und Reus und allgemein zu Reus, der ja eine Dortmunder Vergangenheit hat:

GEIL! :D
Jones will der Zecke den Fuß kaputt machen. :D

wenn schon dann bisschen kräftiger bitte herr jones

Jones hätte mal richtig zutreten sollen.

Reus kommt gleich zum Kevin und bläst ihn einen

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dich Favre

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=26137&pageNo=57

:stirn:

Und dabei wurden noch etliche Einträge der Schalker User vom Mod gelöscht, die wohl noch heftiger ausgefallen sind. Zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind viele Schalker leider sind. Bin auf jeden Fall froh, dass die gestern rausgeflogen sind, besonders für Jones freut es mich persönlich. Dümmer und dreister geht es wohl kaum noch!

Ich hätte Jones dann gerne bei Werder. Genau sowas brauchen wir noch. Einen intelligenten und einen, der auch mal dagegen hält. Einen Micoud und einen Ismael.

Dass du auf solche Spieler stehst, ist mir völlig klar :lol: Ich hoffe nicht, dass ich sowas mal in unserm Trikot rumlaufen sehe. (Das ist auf dich UND auf Jones bezogen)

Hier mal einige Reaktionen der Schalke-"Fans" aus dem Schalker-Block-5-Forum zu der Szene zwischen Jones und Reus und allgemein zu Reus, der ja eine Dortmunder Vergangenheit hat:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=26137&pageNo=57

:stirn:

Und dabei wurden noch etliche Einträge der Schalker User vom Mod gelöscht, die wohl noch heftiger ausgefallen sind. Zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind viele Schalker leider sind. Bin auf jeden Fall froh, dass die gestern rausgeflogen sind, besonders für Jones freut es mich persönlich. Dümmer und dreister geht es wohl kaum noch!

Da lese ich auch öfters mit... viel niveauloser gehts nicht mehr, und das bestätigt meine Meinung über Schalker Fans... :tnx:

Back