Daß wir noch lange nicht bei 100% sind, da stimme ich Dir zu. Vor allem wenn ich an unsere Abwehr denke, die sich zwar etwas stabilisiert hat gegenüber den ersten Spielen, aber trotzdem noch weit entfernt ist von der, die wir vor zwei Jahren hatten. (mit Neuer, Rafinia, Bordon, Pander)
Was haben wir in Berlin wieder für ein Ei eingefangen und wenn ich mir das Torverhältnis anschaue, ist des das schlechteste unter den ersten dreien oder vieren der Tabelle.
Stärkster Kader nach Bayern - nie im Leben, da kommen vorher noch unsere Freunde aus Dortmund, Leverkusen (auch wenn es derzeit dort nicht so läuft) und der Werder-Kader ist auch nicht zu verachten, vor allem wenn alle fit sind.
Wie wir mit der B-Truppe ausssehen hat man ja gegen Larnaca gesehen.
Da Werder der Schalker Angstgegner ist zu Hause, wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.
Glück auf und .....................Vamos FC Schalke 04
hoffentlich demnächst ............gegen Werder:cool:
Ich sehe das mit der Abwehr genau andersherum. Man muss es erst einmal schaffen, Leute wie Bordon, Rafinha und Neuer halbwegs zu ersetzen. Und das ist - Stand heute - in meinen Augen sehr gut gelungen. Unnerstall ist gut drauf und Matip/Papa spielen sich auch immer besser ein. Wenn Höwe schon aus der IV verdrängt wird, sagt das eine Menge über die Qualität aus. Wobei speziell Höwe dort m.E. auf der falschen Position spielt. Da aber Jones und Holtby gute 6er gespielt haben, kommt ein Aufrücken von Papa oder Matip auf die 6 erst mal nicht in Betracht. Hinzu kommt noch das junge Alter unserer Abwehr.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wenn man mal überlegt, unter welchen "Rahmenbedingungen" gearbeitet wird, zollt mir das allergrößten Respekt ab. Erst Magath, der alles gekauft hat, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Dann Rangnicks Abgang, der erst mal kompensiert werden muss. Was Horst Heldt aus dieser Situation gemacht hat, ist schon atemberaubend. Sein Name steht für mich für den sportlichen Erfolg unserer Knappen. Ich mochte ihn eigentlich nicht, aber mittlerweile hat sich das komplett gedreht und ich kann nur hoffen, dass er weiter unsere Geschicke leiten darf.
Wir sind in allen Pokalwettbewerben dabei und stehen in der Buli glänzend da. Mal sehen, was das Duell gegen Werder bringt. Aber auch so eine richtig geile Saison. Ich freue mich schon auf die Rückrunde.