FC Schalke 04

Daß wir noch lange nicht bei 100% sind, da stimme ich Dir zu. Vor allem wenn ich an unsere Abwehr denke, die sich zwar etwas stabilisiert hat gegenüber den ersten Spielen, aber trotzdem noch weit entfernt ist von der, die wir vor zwei Jahren hatten. (mit Neuer, Rafinia, Bordon, Pander)
Was haben wir in Berlin wieder für ein Ei eingefangen und wenn ich mir das Torverhältnis anschaue, ist des das schlechteste unter den ersten dreien oder vieren der Tabelle.

Stärkster Kader nach Bayern - nie im Leben, da kommen vorher noch unsere Freunde aus Dortmund, Leverkusen (auch wenn es derzeit dort nicht so läuft) und der Werder-Kader ist auch nicht zu verachten, vor allem wenn alle fit sind.
Wie wir mit der B-Truppe ausssehen hat man ja gegen Larnaca gesehen.

Da Werder der Schalker Angstgegner ist zu Hause, wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.

Glück auf und .....................Vamos FC Schalke 04

hoffentlich demnächst ............gegen Werder:cool:

Ich sehe das mit der Abwehr genau andersherum. Man muss es erst einmal schaffen, Leute wie Bordon, Rafinha und Neuer halbwegs zu ersetzen. Und das ist - Stand heute - in meinen Augen sehr gut gelungen. Unnerstall ist gut drauf und Matip/Papa spielen sich auch immer besser ein. Wenn Höwe schon aus der IV verdrängt wird, sagt das eine Menge über die Qualität aus. Wobei speziell Höwe dort m.E. auf der falschen Position spielt. Da aber Jones und Holtby gute 6er gespielt haben, kommt ein Aufrücken von Papa oder Matip auf die 6 erst mal nicht in Betracht. Hinzu kommt noch das junge Alter unserer Abwehr.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wenn man mal überlegt, unter welchen "Rahmenbedingungen" gearbeitet wird, zollt mir das allergrößten Respekt ab. Erst Magath, der alles gekauft hat, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Dann Rangnicks Abgang, der erst mal kompensiert werden muss. Was Horst Heldt aus dieser Situation gemacht hat, ist schon atemberaubend. Sein Name steht für mich für den sportlichen Erfolg unserer Knappen. Ich mochte ihn eigentlich nicht, aber mittlerweile hat sich das komplett gedreht und ich kann nur hoffen, dass er weiter unsere Geschicke leiten darf.

Wir sind in allen Pokalwettbewerben dabei und stehen in der Buli glänzend da. Mal sehen, was das Duell gegen Werder bringt. Aber auch so eine richtig geile Saison. Ich freue mich schon auf die Rückrunde.

Ich sehe das mit der Abwehr genau andersherum. Man muss es erst einmal schaffen, Leute wie Bordon, Rafinha und Neuer halbwegs zu ersetzen. Und das ist - Stand heute - in meinen Augen sehr gut gelungen. Unnerstall ist gut drauf und Matip/Papa spielen sich auch immer besser ein. Wenn Höwe schon aus der IV verdrängt wird, sagt das eine Menge über die Qualität aus. Wobei speziell Höwe dort m.E. auf der falschen Position spielt. Da aber Jones und Holtby gute 6er gespielt haben, kommt ein Aufrücken von Papa oder Matip auf die 6 erst mal nicht in Betracht. Hinzu kommt noch das junge Alter unserer Abwehr.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wenn man mal überlegt, unter welchen "Rahmenbedingungen" gearbeitet wird, zollt mir das allergrößten Respekt ab. Erst Magath, der alles gekauft hat, was bei drei nicht auf den Bäumen war. Dann Rangnicks Abgang, der erst mal kompensiert werden muss. Was Horst Heldt aus dieser Situation gemacht hat, ist schon atemberaubend. Sein Name steht für mich für den sportlichen Erfolg unserer Knappen. Ich mochte ihn eigentlich nicht, aber mittlerweile hat sich das komplett gedreht und ich kann nur hoffen, dass er weiter unsere Geschicke leiten darf.

Wir sind in allen Pokalwettbewerben dabei und stehen in der Buli glänzend da. Mal sehen, was das Duell gegen Werder bringt. Aber auch so eine richtig geile Saison. Ich freue mich schon auf die Rückrunde.

ja, Mr. Ed, man kann es auch so sehen, was die Abwehr anbetrifft. Nur wenn ich den Anfang der Saison sehe, noch unter Rangnick, da standen die Jungs manchmal ganz schlecht. Hier ist auf jeden Fall noch Potential nach oben da.
Bei Höwedes hab ich mich auf gewundert, ob das wohl die richtige Position für ihn ist? Zumindest hat er evtl. einen Vorteil was die N11 anbetrifft, da er dort in der IV derzeit wohl keine Chance hat. (Obwohl ich ihn für besser als Badstuber, Hummels und Mertesacker halte)

Es ging ja da drum, wir hätten den stärksten Kader hinter Bayern, und das sehe ich einfach nicht so.

Insgesamt bin ich auch mit dem Stand der Mannschaft zufrieden. Man muß auch sehen woher wir kommen. DAs gilt für alle Mannschaftsteile. Wenn am Ende Platz 3 rausguckt, dann können wir ein Fläschen aufmachen.
Vor zwei Jahren hatten wir zu allererst der guten Abwehr den 2. Tabellenplatz zu verdanken, heuer ist es der Sturm, der uns soweit vorne hält. (Hoffentlich bis zum letzten Spieltag)

Horst Heldt, der ja in Stuttgart heute noch verteufelt wird, macht einen guten Job, da sind wir uns einig. Und wie er am Sonntag im Doppelpaß aufgetreten ist - alle Achtung.

Bei allem anderen - bin ich Deiner Meinung, also zum letzten Vorrundenspiel
ein

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04:beer:

hoffentlich auch demnächst gegen Werder:cool:

Das hoffe ich von unserem Coach eindeutig nicht, da das meist bedeutet, daß wir naive Kontertore fangen. Das könnte Dir so passen...:cool:

Mit naiven Toren für uns könnte ich schon was anfangen...

Wenn Werder defensiv ausgerichtet spielt, könnte es ein ziemlich langweiliges Spiel werden, da Huub vermutlich auch erst mal auf Sicherung spielen wird. Ich wünsche mir, dass es einen Sieger gibt, weil ein Remis keinem so richtig weiterhelfen würde. Schaun wer mal...

Ich wünsche mir, dass es einen Sieger gibt, weil ein Remis keinem so richtig weiterhelfen würde. Schaun wer mal...

Das finde ich jetzt nicht unbedingt. Ein Unentschieden ist sogar ganz gut für beide Seiten. Die Saison ist noch ewig lang und man ist punktemäßig nicht weit von den anderen Mitkonkurrenten. Wenn es einen Sieg gibt, dann würde das Werder mehr helfen als Schalke, da Werder größeren Abstand zu den Mitkonkurrenten für das internationale Geschäft hat als Schalke.

Auch mal? Das klappt zumindest gegen uns mit Ausnahme eines Spiels vor knapp 1,5 Jahren seit über 10 Jahren regelmäßig gut...

Hey, bei diesem Spiel war ich dabei. Das war herrlich geil. Wir gewinnen und feiern ein bisschen, aber die Schalker verlieren das Spiel und verspielen die Meisterschaft und feiern und huldigen Magath bis zum Abwinken, obwohl der Werder-Block sich schon längst geleert hatte. Die Schalker werden sich jetzt fragen, Who the ... is Magath? Die Schalker sind in der Hinsicht schon geil, die Show muss immer weitergehen. Vllt sollte ich meine Entscheidung doch überdenken und dort hinfahren. Aber eigentlich habe ich jetzt andere Pläne.

In Sportbild dieser Woche sind Auszüge des Vertrages von Farfan abgedruckt.

Da kann man als Normalverdiener nur an der Welt verzweifeln, und hochgestellte und leistungsstarke Personen sowiewo.

Diese irren Beträge wird er - als Beispiel für alle Bundesliga-Profis - auch bis auf den letzten Cent einfordern.

Nur:

Darin steht auch: "Der Spieler ist verpflichtet, .....insbesondere die durch Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten eines Spieles getroffenen Entscheidungen unwidersprochen hinzunehmen".
Dies scheinen sie wohl alle im Gegensatz zum Erstgenannten völlig überlesen zu haben, und Trainer (Prototyp: Klopp) scheinen zu diesem Punkt wohl völlig andere Verträge zu haben.

Euagoras

In diesen Vertträgen kannst du alles was Du für wichtig hälst reinpinnen. Ob das juristisch standhält ist die eine Frage und die andere ob alle dieselben Verträge. Beides fürfte mit den Worten "Kommt darauf an" zu beantworten sein.

In Sportbild dieser Woche sind Auszüge des Vertrages von Farfan abgedruckt.

Da kann man als Normalverdiener nur an der Welt verzweifeln, und hochgestellte und leistungsstarke Personen sowiewo.

Diese irren Beträge wird er - als Beispiel für alle Bundesliga-Profis - auch bis auf den letzten Cent einfordern.

Nur:

Darin steht auch: "Der Spieler ist verpflichtet, .....insbesondere die durch Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten eines Spieles getroffenen Entscheidungen unwidersprochen hinzunehmen".
Dies scheinen sie wohl alle im Gegensatz zum Erstgenannten völlig überlesen zu haben, und Trainer (Prototyp: Klopp) scheinen zu diesem Punkt wohl völlig andere Verträge zu haben.

Euagoras

Würde als Profi auch alles mitnehmen was geht, jeder will was vom Bundesliga-Kuchen abhaben...
Nur zum Vergleich: Unser Pizza ist da auch nicht anders, auch wenn viele das glauben...

Du hattest auch schon mal bessere Argumente parat als so einen arroganten Smiley. Schalke hat auf mehreren Positionen die stärkeren Spieleröffner als Gladbach und ist abgezockter in Strafraumnähe. Und nun? Dann dauert`s eben zwanzig Minuten, bis die das Spiel lesen und die Schwachstellen finden und wird vielleicht nicht 5:0.

Ist aber doch ein 5:0 geworden...:mad:

Nur gut, das ich dieses Stadion seit vielen Jahren meide wie die Pest...außer vor zwei Jahren hätte ich dort nie was zu lachen gehabt.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der froh ist, das Bayern und der BVB gewonnen haben, Werder schafft es LEIDER eh nicht, am Ende vor S04 zu landen)

Glückwunsch an königsblau. Beherzter Auftritt euerer Truppe.

Ja, das war das beste Spiel seit Jahren, was ich vom S04 zuhause gesehen habe. Es passte (fast) alles bei uns. Ich fand Werder jetzt allerdings nicht so schlecht wie sie im nachhinein gemacht werden, obwohl S04 noch höher gewinnen kann. Das Problem bei Werder war gestern Pizarro. Der Kerl ackerte wie ein Verrückter, war immer anspielbar und hat versucht, seine Truppe zu führen. Zu viele Werder-Spieler verlassen sich offenbar auf Pizzas Tore und übernehmen viel zu wenig Verantwortung. Die Körpersprache einiger Werderaner fand ich äußerst bedenklich. Wenn Schaaf das nicht gesehen hat, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Die Außenpostionen gehörten fast ausschließlich S04. Fuchs war bärenstark und hat Prödl wohl ganz früh den Zahn gezogen. In der Offensive war S04 gestern wirklich klasse. Mit Huntelaar, Pukki, Raul, Jurado und Draxler haben wir schon Top-Leute, die ein Spiel alleine entscheiden können. Dass Farfan schon länger fehlt, fällt schon keinem mehr so richtig auf.

Nach dem 0:2 bzw. nach der Pause kam Werder ja gut ins Spiel und ich dachte, dass das noch ein ganz heißer Tanz werden könnte, weil S04 viel zu passiv war. Im nachhinein denke ich, dass S04 gestern jederzeit das Tempo erhöhen konnte und das Spiel immer im Griff hatte. Es macht wirklich Spaß, diesen Jungs in dieser Verfassung zuzusehen.

Ich freue mich natürlich über den hohen Sieg und die Art und Weise, wie gespielt wurde. Ich hoffe allerdings, dass Werder hier schnell die Kurve bekommt. In der gestrigen Verfassung musste man sich eher fragen, warum die so viele Punkte zuhause holen konnten. Man muss sich auch wohl fragen, wie Pizza damit umgeht. Ich glaube nicht, dass er unter diesen Umständen bei Werder bleiben möchte. Schaaf und Allofs haben in der Winterpause eine Menge Arbeit vor sich. Allerdings kenne ich diese Momente zur Genüge aus den letzten 40 Jahren S04-Fan.

btw:
Eigentlich müsste ich ja jetzt dem Werder-Opa ein paar Takte schreiben, weil ihn das Spiel heute nacht wohl um den Schlaf gebracht hat. Ich lasse ihn aber lieber auf der Ignorer-Liste und genieße die Genugtuung ihm gegenüber im Stillen.

Back