Andre_Vec: :thumb::thumb::thumb:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Auslandsgrüner;1979929:Wir können nochsoviel herumdiskutieren was er kann und wie er es kann. Er wird diesen Samstag auf der Bank kuscheln.
:zweifeln:
).Zitat von Auslandsgrüner;1980015:Denke das TS diesmal MR den Vorzug geben wird und Arni eben die Bank warm hält.
Der Versuch Arni auf die 10 zu setzen war doch schon einmal glaube ich eine Halbzeit lang in dieser Saison. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern wann und wo das war - deswegen denke ich, dass es auch nicht so überragend war.
Er wurde halt als Stürmer geholt, dementsprechend will TS ihn auch einsetzen. Ausser TS hat wieder den Gedanken einen Stürmer als RV umzupolen (kleiner Scherz am Rande).
Im MF ist ein Platz frei geworden. Arnautovic raus, Rosenberg rein, macht in meinen Augen keinen Sinn, da Rosenberg zu wenig Spielaufbau betreibt.
Zitat von Auslandsgrüner;1980108:Glaubst du wirklich das er ihn im MF einsetzt? Für mich persönlich wäre es eine Überraschung.
Bis auf die Eigenschaft "mit einem Ballkontakt schnell zu spielen" siehst und zählst Du bei ihm nur Fähigkeiten auf, die aber für den Rautenzehner in unserem System nicht so wichtig sind. Und diese eine Eigenschaft ist mir ehrlich gesagt bei MA nicht besonders aufgefallen.Arnautovic mal auf der 10 zu probieren, was würde denn dagegen sprechen?
.........
Denke Arnautovic hat ein paar Eigenschaften, die ihn für diese Position interessant machen. Er hat die Schnelligkeit, die körperlichen Vorzüge um sich mal durchzutanken oder den Ball abzuschirmen. Wir sind so verdammt berechenbar auf der Position. Arnautovic versucht wenigstens mal was. Wie wäre es mal mit einem Ballkontakt schnell zu spielen, ohne dass der Gegner sich wieder schnell formiert. Mal nen Doppelpass mit Zug nach vorne. Das vermiss ich im Moment bei unseren 10ern. Arnautovic versucht das wenigstens mal, auch wenn es vorne im 16er oder am 16ern nicht so leicht ist, auch weil das Nachrücken fehlt.
Er hat nen guten Schuss, er bringt genauso viel, wenn nicht sogar mehr, Übersicht mit, wie ein Marin. Oder wann habt ihr Marin zuletzt mal nen tödlichen Pass in die Spitze spielen sehen? Wenn Marin den Ball hat, weiss jeder Gegner "Alles klar, der versucht jetzt zu Dribbeln." (Auch wenn ihm aufgrund der Mitspieler oft nichts anderes übrig bleibt).
Bis auf die Eigenschaft "mit einem Ballkontakt schnell zu spielen" siehst und zählst Du bei ihm nur Fähigkeiten auf, die aber für den Rautenzehner in unserem System nicht so wichtig sind. Und diese eine Eigenschaft ist mir ehrlich gesagt bei MA nicht besonders aufgefallen.
"Schnelligkeit, die körperlichen Vorzüge um sich mal durchzutanken oder den Ball abzuschirmen", "Doppelpass mit Zug nach vorne", "guter Schuss" haben wenig mit Spielgestaltung oder "unberechenbarer werden" zu tun und es ist nicht unbedingt das, was uns derzeit am meisten fehlt.
Wir brauchen auf der 10, wenn die Raute nach typisch Schaaf` scher Interpretation gespielt werden soll, keinen Dribbelkönig, der den Ball abschirmt oder einen guten Schuss hat, sondern einen, der das Spiel beschleunigt, verlagert, Räume schafft. Da liegen unsere Hauptdefizite und ich kann anhand der bisherigen Eindrücke nicht erkennen, dass Arnautovic das kann.
Was nicht heisst, dass es einen Versuch nicht wert wäre.

Ich habe das Gefühl, es gibt hier nur extreme Sichtweisen auf Arnautovic.
Bei dem einen, ist er der beste Techniker aller Zeiten, bei dem anderen, kann er nicht einmal einen Ball annehmen.
Vielleicht liegt die Wahrheit einfach irgendwo dazwischen?

2x

Wenn er angespielt wurde, war der Ball meist weg (und ein grinsender Arnautovic in Großaufnahme zu sehen), weil er irgend etwas ganz Tolles versuchen wollte (wie z.B. eine Direktweiterleitung in den freien Raum ...).
...kann doch nicht Dein Ernst sein, oder? :zweifeln:So wie ihm die Bälle wegspringen und so unkoordiniert wie seine Ideen für Lauf- und Passwege daherkommen - da kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie positiv ausgehen könnte. Wenn er denn schon spielen muss, dann lieber im Sturm. Da kann er weniger kaputt machen - und vielleicht trifft er ja doch mal wieder, wer weiß.

...Aaron Hunt z.B. auch in solch einem am Ende enttäuschenden Spiel wieder gezeigt hat, .....

Da sind wir doch durchaus beieinander !Zumindest die Lauf- und Passwege und die damit verbundene Idee sind doch nun wirklich erkennbar. Wenigstens in Ansätzen und das immer mal wieder.