Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mir gerade mal den Kicker Notendurchschnitt der 2. Mannschaft angeguckt. Er hat mit Abstand den besten Notendurchschnitt (2,85). Vielleicht solle TS ihm mal eine Chance geben. Das wäre auch ein Signal an die Jungen Fußballer in Deutschland. Werder war ja in den letzten Jahren für seine jungen Talente nicht gerade bekannt (außer Özil).

Zitat von Fußballgott;1981503:
Ich habe mir gerade mal den Kicker Notendurchschnitt der 2. Mannschaft angeguckt. Er hat mit Abstand den besten Notendurchschnitt (2,85). Vielleicht solle TS ihm mal eine Chance geben. Das wäre auch ein Signal an die Jungen Fußballer in Deutschland. Werder war ja in den letzten Jahren für seine jungen Talente nicht gerade bekannt (außer Özil).

Wobei man aber da sagen muss, das Özil nicht so wirklich ein Werder Talent ist! Er hat hier den entscheidenden Schritt gemacht ja, aber als Werder Talent kann man ihn meiner Meinung nach nicht bezeichnen.

Zitat von Fußballgott;1981549:
Tom Trybull kam ja auch erst im Sommer aus Rostock.

Genau deswegen ist er ja nicht eigener Nachwuchs, aber das er hier den entscheidenden Schritt macht, wäre schon schön und gerade das hat Werder ja auch ausgezeichnet (Diego, Özil,...).

Halte wie ja schon mehrmals erwähnt sehr viel von ihm und er schafft es ja auch laut Augenzeugen so gut wie immer positiv bei der U23 aufzufallen.

Auch wenn ich in gerne bei den Profis sehen würde, ich denke es wäre für die U23 vielleicht auch hilfreich wenn da wenigstens einer rumläuft der zur Zeit halbwegs unfallfrei nen Ball geradeaus spielen kann.
Und ich halte in für die U23 momentan zu wichtig um ihn 90 Minuten bei den Profis auf die Bank zu setzen. Also wenn Profis dann aus meiner Sicht auch mit Einsatzzeit, und damit meine ich nicht unbedingt ne Einwechslung in der 90. Minute.

Auch wenn ich in gerne bei den Profis sehen würde, ich denke es wäre für die U23 vielleicht auch hilfreich wenn da wenigstens einer rumläuft der zur Zeit halbwegs unfallfrei nen Ball geradeaus spielen kann.
Und ich halte in für die U23 momentan zu wichtig um ihn 90 Minuten bei den Profis auf die Bank zu setzen. Also wenn Profis dann aus meiner Sicht auch mit Einsatzzeit, und damit meine ich nicht unbedingt ne Einwechslung in der 90. Minute.

:tnx:
Das sehe ich aber nicht nur bei Trybull so, sondern generell bei den Spielern der U23, die im Profi-Kader stehen und dann doch 90 Miuten auf der Bank sitzen, statt bei der U23 zu sein, wo man sie gut brauchen könnte (in letzter Zeit hauptsächlich Thy, Trinks, Stevanovic).

:tnx:
Das sehe ich aber nicht nur bei Trybull so, sondern generell bei den Spielern der U23, die im Profi-Kader stehen und dann doch 90 Miuten auf der Bank sitzen, statt bei der U23 zu sein, wo man sie gut brauchen könnte (in letzter Zeit hauptsächlich Thy, Trinks, Stevanovic).

Und WIE sollen sie dann an die BL herangeführt werden???

Direkt Startelf?? Da halte ich es für sinnvoller, sie zuerst auf der Bank zu "plazieren", um ihnen ggf. je nach Spielstand dort Spielraxis zu ermöglichen.

Ideal wäre natürlich, wenn die U23 (immer) einen Tag nach den Profis spielen würde...

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Direkt Startelf?? Da halte ich es für sinnvoller, sie zuerst auf der Bank zu "plazieren", um ihnen ggf. je nach Spielstand dort Spielraxis zu ermöglichen.

Ideal wäre natürlich, wenn die U23 (immer) einen Tag nach den Profis spielen würde...

Gruß vom
Werder-Oldie

Und was ist mit Trinks, der ja deiner Meinung nach straight into Startelf gehört?

Gruß vom
Werder-Oldie

An sich hast du ja recht. Aber die Jungs wurden in letzter Zeit auch dann nicht eingewechselt, wenn Werder geführt hat / gewonnen hat, da waren erstmal Rosenberg, Wagner, Ekici, ... Dran, was ja auch seine Gründe hat und ok ist.
Und bei so einem Spiel wie heute, wo - gefühlt - 80% der fähigen Mittelfeldspieler fehlen, ist das ja auch ok Trinks und Trybull zu nominieren, sonst säh das auf der Bank Mittelfeldtechnisch ziemlich mau aus, wenn sich wer verletzt.
Aber warum z.B. muss denn ein Thy dabei sein? Ich gönne es ihm von ganzem Herzen und würde mich freuen, wenn er spielt. Allerdings ist er der fünfte Stürmer im Kader und ich bezweifel, dass er auch nur eine Minute spielen wird. Da hätte man ihn lieber bei der U23 gelassen, die brauchen ihn dringender.
(Wenn Thy natürlich heute ne halbe Stunde spielt, oder so, nehm ich natürlich alles zurück ;-) aber mir fehlt der glaube daran)

Ich fänds ja genial, wenn die 3 von Anfang an spielen und die Wöfe schwindlig spielen, aber das ist ja nun seeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich...:(

Die Nominierung von Thy könnte auf eine Startelf mit Pizarro, Arnautovic und Rosenberg hindeuten.

Könnte natürlich sein. Eine MF bestehend aus Trinks, Arnautovic, Fritz und Bargfrede wäre allerdings recht offensiv. Klar hat Arnautovic einen hohen läuferischen Einsatz, aber wirklich zweikampfstark ist er nicht, Trinks noch weniger. Auf der Halbposition fände ich Arnautovic zu offensiv, auf der "10" wäre das sicherlich eine interessante Variante.

Dass man zwei Stürmer auf der Bank hat, zumal wenn Pizarro und Arnautovic die ersten Alternativen wären, wenn auf der 10 gewechselt würde, sollte nun wirklich nicht im Ansatz zu Diskussionen führen. Auf den Offensivpositionen wird am öftesten gewechselt. Da braucht man dringend noch eine Alternative, egal ob wir mit zwei oder drei Stürmern in der Startelf starten. Mal angenommen ein Stürmer verletzt sich, dann hätten wir keine einzige offensive alternative mehr.

Dass man zwei Stürmer auf der Bank hat, zumal wenn Pizarro und Arnautovic die ersten Alternativen wären, wenn auf der 10 gewechselt würde, sollte nun wirklich nicht im Ansatz zu Diskussionen führen. Auf den Offensivpositionen wird am öftesten gewechselt. Da braucht man dringend noch eine Alternative, egal ob wir mit zwei oder drei Stürmern in der Startelf starten. Mal angenommen ein Stürmer verletzt sich, dann hätten wir keine einzige offensive alternative mehr.

Wir haben allerdings 5 Stürmer dabei, von denen wahrscheinlich sogar 3 auf der Bank sitzen. Darum gings hier eigentlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back