Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist daran falsch?

Dass Wesley nicht mehr eingesetzt wird, liegt doch wohl eher an seiner Einstellung als an seiner flexiblen Einsetzbarkeit.

Seine Einstellung war am Anfang der Saison noch super, aber er konnte sich an keiner Position aufbauen, weil er nirgendswo richtig eingespielt war. Je länger es dauerte sich selbst und seine Position zu finden, desto frustrierter wurde er.

Seine Einstellung war am Anfang der Saison noch super, aber er konnte sich an keiner Position aufbauen, weil er nirgendswo richtig eingespielt war. Je länger es dauerte sich selbst und seine Position zu finden, desto frustrierter wurde er.

Ja, ich verstehe schon, was du meinst. Trotzdem scheint mir Wesley keine Kämpfernatur wie Ignjovski zu sein. Er versucht alles spielerischer zu lösen. Auch taktisch wirkt das nicht ausgereift. Die Spieler auf den Positionen, die er spielen könnte, sind wahrscheinlich auch deshalb vor ihm.

Ignjosvki ist erst 20 Jahre alt, dass heißt, der wird zwangsläufig in naher Zukunft in ein Leistungstief fallen. Jetzt ist die Frage, wie kommt man aus solchen Tiefs wieder raus? Ohne Frage kommt man da wieder viel leichter raus, wenn man eine Position inne hat, auf der man über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gezeigt hat und sich vollends darauf konzentrieren kann, welche primären Aufgaben man auf dieser jeweiligen Position zu erfüllen hat.

Klar kann Ignjovski das trotz alledem schaffen, aber die Gefahr sehe ich trotzdem!

Ignjosvki ist erst 20 Jahre alt, dass heißt, der wird zwangsläufig in naher Zukunft in ein Leistungstief fallen. Jetzt ist die Frage, wie kommt man aus solchen Tiefs wieder raus? Ohne Frage kommt man da wieder viel leichter raus, wenn man eine Position inne hat, auf der man über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gezeigt hat und sich vollends darauf konzentrieren kann, welche primären Aufgaben man auf dieser jeweiligen Position zu erfüllen hat.

Klar kann Ignjovski das trotz alledem schaffen, aber die Gefahr sehe ich trotzdem!

Stimmt schon. ich hoffe, dass ihn Schaaf auf Dauer auf einer Position sieht. Er ist mMn auch der bessere MF-Spieler als AW-Spieler.

Ich verstehe jetzt, wo du die Gefahr siehst, mir ging es nur darum, dass er von der Einstellung einfach kämpferischer wirkt als Wesley. Kann ich aber auch nicht belegen.

@morgoth
Dass Wesley taktisch nicht reinpasst, ist seit 1,5 Jahren zu beobachten. Hat aber in Bezug auf "flexibles Einsetzen" weniger mit Einstellung, denn mit bestimmten Fähigkeiten zu tun. Einstellung könnte höchstens helfen, die Defizite etwas abzubauen.

Ignjovski wird immer stärker, ist für mich allerdings in der Abwehr verschenkt.
Das klingt ja fast so, als würde er sich dort quasi langweillen, da er dort aufgrund seines kometenhaften Aufstiegs, sozusagen unterfordert wäre. Überspitzt formuliert.
Wenn ich allerdings an den BMG-Auftritt denke, bei dem er völlig von der Rolle war, lass ich für meinen Teil die Kirche dann doch noch zunächst im Dorf...
Seine Auftritte auf der "6" waren mir bisher auch noch deutlich zu unorganisiert, teils kopf- und planlos und wenig souverän.
Was mir bei ihm positiv auffällt, ist sein 90 Min. Pensum. Gepaart mit energisch geführter Zweikampfführung, wobei er diese noch besser dosieren sollte, da er mir da manchmal noch zu rustikal reinrauscht.
Ebenso gefällt mir, daß er klaglos dort Gas gibt, wo TS ihn platziert.
Allerdings weiß ich nicht, ob das derzeitige hin und Hergeschiebe (DM, LV, RV) so wirklich sinnvoll ist.
Auf Sicht könnte ich ihn mir, sollte CF im MF bleiben, auch durchaus als RV vorstellen, aufgrund seiner Spritzigkeit. Sokratis ist mir da irgendwie verschenkt.
Ob er die DM-Lösung irgendwann werden wird, steht für mich noch in den Sternen, da er dort (noch) recht vogelwild hinter dem Ball hergrätscht. Kann sich natürlich noch ändern/entwickeln.

Richtig. Im Gegensatz zum Klasseauftritt von Pizarro und Wiese am selben Tag.
An dem Tag waren sicherlich alle schlecht, wohl wahr.
Mir ging es nur darum, daß hier der Eindruck entstand, als hätte er koninuierlich gute Leistungen abgeliefert und sich quasi von Spiel zu Spiel gesteigert. Dem ist nunmal nicht so.
Und auch wenn im BMG-Spiel alle nicht überzeugen konnten, machte er dennoch einen gravierenden Fehler, der zum nicht unwichtigen 0:1 führte.
Auch wenn die beiden verschieden sind, erinnert es mich ein bisschen an die Situation mit Wesley seinerzeit, der zu Beginn auch aufgrund seiner agilen und forschen Weise per gelobt wurde, bei dem nur derzeit die Frage hängenbleibt, wo und wie man ihn dauerhaft einbauen konnte.
Da Iggy mich aktuell im MF nicht wirklich überzeugen konnte (was bis jetzt auch noch nicht tragisch ist) und er auf den AV-Positionen lediglich ein Ersatzkandidat war, bleibt die Frage, ob er nicht ein ähnliches Schicksal erfahren wird, da seine Idealposition derzeit noch nicht wirklich festzustehen schein, was sich nicht zuletzt durch TS´s rumgeschiebe zeigt.
Ich bin alles in allem eigenlich guter Dinge bei ihm, sehe ich momentan allerdings noch nicht da, wo manche ihn bereits wähnen.

Mick meint sicherlich, dass Iggy nicht allein am 0:1 schuld ist.
Da wir uns in einem Mannschaftssport befinden, kann man natürlich immer auch andere Spieler mit heranziehen und in die Pflicht nehmen, klar. Ändert dennoch nichts daran, daß er in der Szene zuvor seinen Gegenspieler ziehen lässt und einfach stehen bleibt.
Wenn wir Micks Faden weiterführen, dürften wir TW im Grunde NIE einen Fehler vorwerfen (was grade euch beiden schwer fallen dürfte;)), da er ohnehin nur eigngreifen muß, wenn zuvor 10 andere ihre Aufgaben nicht erfüllten. Also sollten wir schon mit dem gleichen Maß messen und Iggys Schlafmützigkeit nicht zu sehr an andere knüpfen.
Ich bin im übrigen gespannt, ob und in welcher Position wir ihn in M überhaupt sehen werden. Sokratis wird wohl wieder über rechts kommen und LS gefällt mir dann doch als LV besser. Im DM wird vermutlich wieder PB mit CF spielen, so daß ich ihn zunächst auf der Bank erwarte.

Back