Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich kann Iggy in der Situation gar nicht mehr viel machen. Der Hauptfehler liegt für mich bei Clemens Fritz und seinem nicht vorhandenen Zweikampfverhalten gegen Hanke.

Er könnte dem Gegenspieler folgen statt einfach stehenzubleiben.

Schon ein leichtes Bedrängen des Gegenspielers beim Kopfball kann ja schon viel ausmachen.

Ändert aber natürlich nichts daran das Fritz zu passiv agiert und auch Wiese nicht wirklich gut aussieht in der Szene.

Ich finds irgendwie nicht gut, dass er sehr wahrscheinlich Samstag wieder Schmitz als LV auf die Bank verdrängt. Als LV hat er mir in der Gesamtheit noch nicht so gut gefallen.

Für mich kann Iggy in der Situation gar nicht mehr viel machen.
:confused:
Zitat von Blacki84
Er könnte dem Gegenspieler folgen statt einfach stehenzubleiben.
Schon ein leichtes Bedrängen des Gegenspieler beim Gegner kann ja schon viel ausmachen.
:tnx: Er "könnte" ihn nicht nur bedrängen, er sollte bzw MUSS ihn dort bedrängen und sich zw. Tor und Gegner schieben.
Zitat von Simac
Ich finds irgendwie nicht gut, dass er sehr wahrscheinlich Samstag wieder Schmitz als LV auf die Bank verdrängt. Als LV hat er mir in der Gesamtheit noch nicht so gut gefallen.
:confused: Das glaube ich eher weniger, daß TS nun wieder LS rausnimmt und Iggy dafür auf links stellt...:zweifeln:

Das Problem an der Situation ist für Iggy eben der weite Anlaufweg seines Gegenspielers und dass er allein auf viel zu weitem Raum ist. Der ideale Abwehrspieler kann da vielleicht (!) noch jemanden bedrängen. IN einer Situation aber, in der man so massiv auf die rechte Seite verschoben hat, gilt es zunächst einmal um jeden Preis so eine Flanke zu verhindern. Für mich hätten Iggy und Wiese, die hier beide relativ blöd aussehen, nur noch etwas retten können, was längst vorher verbockt war.

Ich denke, dass Iggy durch sein aggressives Zweikampfverhalten und seine bissige Art gegen Robben (falls dieser spielt) wirksamer ist als Schmitz.

Ich hab das Gefühl, Iggy war ein "Wunschtransfer" und Schmitz ein "Nottransfer" für die Abwehr... ist aber nur ein Gefühl....
Weiß nicht. LS wurde ja schon sehr früh als Neuzugang gehandelt, so daß ich schon denke, daß TS ihn nicht aus der Not geholt hatte. Der Bedarf auf der LV-Position ist bei uns ja fast schon traditionell vorhanden.
Was die Verpflichtung Iggys betrifft, dürfte er diese forciert haben, seit er wusste, daß man mit TF nicht mehr weitermacht.
Beise Personalien sind mMn nur schwer zu vergleichen, da für unterschiedliche Planstellen geholt.

Was die Schnelligkeit, insbesondere im Antritt, angeht, da hat Iggy für mich auch durchaus Vorteile gegenüber LS.

Ich denke, dass Iggy durch sein aggressives Zweikampfverhalten und seine bissige Art gegen Robben (falls dieser spielt) wirksamer ist als Schmitz.
Das kann aber auch nach hinten losgehen. Agressives Zweikampfverhalten heißt nicht gleich Zweikampfstärke. Ignjovski geht bisher immer sehr forsch ans Werke, ohne dabei zu schauen, was um ihn herum geschieht.
Gegen die pomadigen Stuttgarter konnte das mit enormer Laufarbeit von Bargfrede, Fritz und Hunt wieder kaschiert werden.
Zudem provozieren Ribery und Robben doch diese eins zu ein Duelle. Geht mal eins verloren ist die Seite blank...

Ich glaub Schmitz wird abgezockter, da er mehr Erfahrung hat, sein... Er hat schon gegen Robben und Ribery gespielt, und er hat auch schon auf hohem Niveau gespielt... Iggy muss sich da erst mal noch finden...

@ 5vor12
Stimmt schon, aber es ist schon auffällig, dass Schmitz, auch nach solider Leistung, sich auf der Bank wiederfindet, während Iggy, vom letzten Spiel mal abgesehen, nicht wirklich überzeugen konnte in den Wochen zuvor *ausgenommen die ersten 2 Spiele*...

Iggy alleine wird Robben nicht aufhalten können, genauso wenig wie Schmitz das alleine schaffen kann. Am besten geht das zu zweit.

Ich hab das schon im Aufstellungsthread geschrieben, das ich gegen die Bayern ein Tannenbaum System für richtig erhalte.

Stimmt schon, aber es ist schon auffällig, dass Schmitz, auch nach solider Leistung, sich auf der Bank wiederfindet, während Iggy, vom letzten Spiel mal abgesehen, nicht wirklich überzeugen konnte in den Wochen zuvor *ausgenommen die ersten 2 Spiele*...
Dabei muß man natürlich auch fairerweise berücksichtigen, daß Iggy variabler einsetzbar ist und als DM, LV und RV einsetzbar ist, während man LS lediglich als LV einsetzt, was die Möglichkeiten und die Hoffnung zu spielen für ihn, im Gegensatz zu Iggy, doch etwas einschränkt.
Iggy alleine wird Robben nicht aufhalten können, genauso wenig wie Schmitz das alleine schaffen kann.
:tnx:
Und noch besser zu elft...:D

Back