Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist interessant, welche Wandlungen im Denken hier z.T. ein einziges Spiel verursacht. Noch vor eineinhalb Wochen wurde Fritz noch als unverzichtbar im MF betrachtet.

Abseits davon, wer jetzt was diesbezüglich geschrieben hat: Ich sehe das ebenso.

Noch vor eineinhalb Wochen war Sokratis nicht gesperrt. Fritz spielt in der Tat im Mittelfeld seine beste Saison seit langem und ist entsprechend wichtig. Muss aber ja nicht bedeuten, dass er auf seiner angestammten Position als RAV nicht ebenso das Spiel prägen kann.

Aber Naldo fiel aus. Da hätte ich gerne Sokratis in der IV gesehen, Fritz als RV. Aber egal, Schnee von vorgestern. Nach Sokratis´ Ausfall präferiere ich diese Version, da ich Fritz beide Rollen zutraue, ihn aber auch nicht für so unverzichtbar im MF erachte.

Naldo fiel nicht aus sondern war gar nicht erst dabei. Ich hätte Sokratis auch gerne als IV gesehen, aber Wolf und Prödl haben ihre Sache nicht schlecht gemacht, Sokratis als RV ebenso und Fritz hat eine sehr starke Rolle im Mittelfeld gespielt. Kein Grund also hier etwas zu ändern, speziell weil mögliche Alternativen im Mittelfeld verletzt (Borowski) oder außer Form (Ekici, Wesley) waren und sind. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Fritz sich schnell wieder in der Verteidigung findet, sollte bei Ekici und speziell Wesley endlich der Knoten platzen. Ignjovski ist mMn. insgesamt noch zu unerfahren, daher dürfte der in der Rangfolge -alle gesund und in Form vorausgesetzt- ziemlich weit hinten liegen. Eher wahrscheinlich, dass er als LV die meiste Spielzeit bekommen wird.

Ich weiß nicht was ihr wollt, Iggy ist einer der wenigen Lichtblicke bei Werder. Er macht seine Sache sehr gut udn er wird auch immer besser. Man muss ihm auch Fehler zugestehen. Aber ihm fehlt oft die unterstützung seiner mitspieler. Die gilt auch für Sokratis und Schmitz.

Ignjovski ist mMn. insgesamt noch zu unerfahren, daher dürfte der in der Rangfolge -alle gesund und in Form vorausgesetzt- ziemlich weit hinten liegen. Eher wahrscheinlich, dass er als LV die meiste Spielzeit bekommen wird.

Stimmt, dass er unerfahren ist. Umso beeindruckender ist es, dass er diese Saison bis dato konstanter und besser gespielt hat als Ekici, Marin und Bargfrede (mMn!).

Ich traue ihm zu, dass er diese Saison dauerhaft in der ersten Elf spielen kann, vor allem weil er im DM in den wenigen Spielen besser agiert hat als Bargfrede.

Ich HOFFE, dass er im MF eingesetzt wird und nur im Notfall als LV!

Ganz, ganz starke Leistung heute. Hat Gebhart und Okazaki komplett aus dem Spiel genommen, zudem häufig auch Molinaro. Sehr zweikampfstark und bissig. Nach vorne war das sehr bemüht.

Man kann seine Leistungen gar nicht hoch genug einschätzen. Sein 9. Bundesligaspiel und jede Woche eine andere Position. Heute hat er das als AV deutlich besser gelöst als zuletzt.

Guter Einkauf!

:tnx: Hat auch mich eines besseren belehrt.
Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass er ins DM gehört, aber das war heute eine ganz starke Empfehlung für die Startelf.

Ignjovski wird immer stärker, ist für mich allerdings in der Abwehr verschenkt. Ignjovski ist zweikampfstark und, für mich mit Abstand das Auffälligste, enorm laufstark und dynamisch, sollte deshalb in Zukunft auf der Sechs zum Zug kommen.

Wenn er in einen Leistungsloch fällt, dann wird er es umso schwerer haben wieder in die Spur zu kommen, da er keine feste Position hat, dann haste den selben Salat wie mit Wesley.

Wenn er in einen Leistungsloch fällt, dann wird er es umso schwerer haben wieder in die Spur zu kommen, da er keine feste Position hat, dann haste den selben Salat wie mit Wesley.

Kann man überhaupt nicht vergleichen.

Ignjovski ist eine absolute Kämpfernatur. Der ackert und schuftet, um Fußball spielen zu dürfen.

Wesley ist hingegen ein absoluter Spielertyp. Für den steht das Spielen im Vordergrund.

Ist eine Sache der Einstellung, und nicht der Flexibilität des Einsetzens.

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Wesley hat keine feste Position, da er taktisch nicht reif für die Bundesliga ist und daher auf jeder Position mehr oder weniger ein Risiko darstellt. Iggy hat keine feste Position, da er auf vielen Positionen gut zurecht kommt. Also der Vergleich hinkt absolut.

Back