Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja eben. Die beiden wollen die totale Kontrolle über den Verein und da muss man angesichts der letzten drei Jahre die Sinnhaftigkeit dieser Kontrolle hinterfragen.

In welchen Bereichen? Die Flops bei Spielertransfers z.B. kann man KA nicht alleine anlasten, die hat Thomas Schaaf mitzuverantworten.

Das ist Punkt 1)

Punkt 2) Wenn bspw. CA nach Hamburg gegangen wäre und voll gebombt hätte was wäre dann los. Heulerei weil KA zu doof/geizig gewesen war den zu holen und man müsste neue Wege beschreiten und risikofreudiger sein etc.

Punkt 3) Was erhofft Ihr euch durch den AR? Nochmal wenn KATS im zuvor! verhandelten Rahmen bleiben können und dürfen die machen was die wollen. Nur wenn das Budget überzogen wird muss er es vom AR absegnen lassen. Im Klartext: Der AR hat keinerlei mitsprache wer verpflichtet wird nur wieviel insg.!!! in der Saison an Summen & Gehälter gezahlt werden wird.

MIr ist nur ein Fall in der BulI bekannt (S04) bei der Magath trotz Budgets und keiner Überziehung bei Transfers über eine Summe X diese vor dem AR rechtfertigen musste.

Ja eben. Die beiden wollen die totale Kontrolle über den Verein und da muss man angesichts der letzten drei Jahre die Sinnhaftigkeit dieser Kontrolle hinterfragen.

Naja, solange die beiden die einzigen Personen in der Führungsetage sind, die entsprechenden Fussballsachverstand mitbringen, ist das auch nur nachvollziehbar.
Ob es am Ende eine sinnvolle Entscheidung wäre, Ihnen die Kontrolle zu geben, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt...
Ich persönlich halte es da schon seit längerem wie 5vor12: Was eine Weiterbeschäftigung von TS und KA über 2012 hinaus angeht, bin ich mittlerweile völlig emotionslos...

KA auf die Ausschreitung der Dynamo-Fans in Dortmund.

Diese Aussge von KA finde ich soetwas von blöd.Natürlich müssen Gewalt und Ausschreitungen hart bestraft werden.Aber hier lässt man den Verein Dynamo Dresden im Stich.Den diese Probleme sind nich Fussballspeziefisch sondern ein Problem der Gesellschaft.Und diese kann nicht ein Verein lösen.Ausserdem war es ein Auswärtsspiel und der BVB muss nur 8000 Euro bezahlen.Ich hoffe nur daas es jetzt nicht eskaliert.

Sehe ich genauso.
Das was in den letzten Jahren aus den Möglichkeiten gemacht wurde, ist ausbaufähig.
Mit Özil steht nur ein Top-Transfer auf der Habenseite, dagegen mit C. Alberto, Wesley und voraussichtlich Ekcici (das ist kein neuer Özil) 20 verschleuderte Mios.
Ordentliche Bundesligaspieler, die man jetzt gut gebrauchen könnte (Hanik, Niemeyer, Kruse) wurden vergrault und praktisch verschenkt.
Dazu wurden vorhersehbare Probleme nicht angegangen. Beispiele gefällig? Kein Özil-Ersatz geholt, Defebsive vernachlässigt, Dante nicht geholt und und und.
Genug (deutsche) Talente, die günstig zu haben sind, gibt es. Das machen uns andere Vereine ja vor.
Auf die Schwächen des Trainers wurde auch zur Genüge eingegeangen.
Neuer Wind würde Werder gut tun. Ich habe letztes Jahr schon geschrieben, dass nach so einer langen Amtszeit die Führer einfach selbstherrlich werden. Das liegt in der Natur des Menschen.
Ein weiteres Problem ist natürlich KGB-Willi, dessen Sparwahn nicht mehr zeitgemäß.
Das muss man dem Allofs-Klausi ja noch zugehalten, dass er sich wenigstens mit Ignovski und Sokra durchgesetzt hat. Der rote Willi hätte wahrscheinlich am liebsten nicht mal Pizzaro geholt. Das wir unter diesen Umständen nun in der 2. Liga wären, brauch ich keinem zu erzählen.
Es wird langsam mal Zeit für eine Mitglieder-Initiative.

Also Leute jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf....

Mit Özil nur 1 Toptransfer? Was ist mit Diego, Micoud, Klose, Frings, Piza, Merte, Wome, Fritz, Almeida usw. Alles Transfer die uns mehr nach vorne gebracht haben oder etwa nicht?

Als Flops gelten aus meiner Sicht: CA (soo richtig), Huse, Wesley wenn es diese Saison nichts wird, Boro und Silvestre (wobei letztere für mich aber ein Schnellschuss war aufgrund den Verletzungen und mehr gab der Markt nicht her)

Ekici ist gerade eine halbe Saison hier und war in der Vorberietung verletzt, sagt mal geht es noch? Was ist das für ein Anspruchsdenken hier?

Kruse hätte uns geholfen? Ich hätte Ihn auch gerne zurückgeholt ablösefrei aber in der let8zten BuLI Saison war das nicht so das ich sagen würde mit Ihm wären wir 5 Plätze besser gewesen. Selbiges gilt für Niemeyer und Harnik.

Wieso denn Dante holen? Damit wir eine Nummer 3 zu dem damaligen Zeitpunkt hinter Naldo und Merte haben der darauf aus meiner Sicht 0 Bock gehabt hätte.

Wenn ich mir anschaue was zur nächsten Saison ggf. ablösefrei auf dem Markt ist und welche Verträge bei uns auslaufen denke ich, dass wir und KA einen guten Job gemacht haben und der gezielte Umbruch hin zu einem neuen Zyklus eingeleitet wurde. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Also Leute jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf....

Mit Özil nur 1 Toptransfer? Was ist mit Diego, Micoud, Klose, Frings, Piza, Merte, Wome, Fritz, Almeida usw. Alles Transfer die uns mehr nach vorne gebracht haben oder etwa nicht?

Als Flops gelten aus meiner Sicht: CA (soo richtig), Huse, Wesley wenn es diese Saison nichts wird, Boro und Silvestre (wobei letztere für mich aber ein Schnellschuss war aufgrund den Verletzungen und mehr gab der Markt nicht her)

Ekici ist gerade eine halbe Saison hier und war in der Vorberietung verletzt, sagt mal geht es noch? Was ist das für ein Anspruchsdenken hier?

Kruse hätte uns geholfen? Ich hätte Ihn auch gerne zurückgeholt ablösefrei aber in der let8zten BuLI Saison war das nicht so das ich sagen würde mit Ihm wären wir 5 Plätze besser gewesen. Selbiges gilt für Niemeyer und Harnik.

Wieso denn Dante holen? Damit wir eine Nummer 3 zu dem damaligen Zeitpunkt hinter Naldo und Merte haben der darauf aus meiner Sicht 0 Bock gehabt hätte.

Wenn ich mir anschaue was zur nächsten Saison ggf. ablösefrei auf dem Markt ist und welche Verträge bei uns auslaufen denke ich, dass wir und KA einen guten Job gemacht haben und der gezielte Umbruch hin zu einem neuen Zyklus eingeleitet wurde. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.
Ich denke auch, KA ist durchaus noch auf der Habenseite bei den Transfers und durch seine" Transfer-Alchemie" der Vergangenheit sind einige unserer Begehrlichkeiten heute überhaupt erst erwachsen. Natürlich muss man das immer neu hinterfragen. Jedoch hat ekici ja zweifelsohne Talent. Die Frage ist, hat er genug mental Wettkampfhärte?

Es zeigt sich immer mehr, dass dieser Mann Kontrolle braucht und nicht die absolute Macht...

Wenn KATS Kontrolle brauchen ,zeigt dies dass man kein Vertrauen mehr hat und dann sollte man sich von KATS trennen.

Wir alle hier und auch ich besonders haben uns so über Willi Lemke beschwert und ihn weggewünscht, aber vielleicht ist er der einzige im Verein der dies sieht und erahnt.

Die Wahrheit werden die letzten Spiele bis zur Winterpause zeigen wer Recht hat.
Hat die Mannschaft den Charakter, das Zusammengehörtigkeitsgefühl und die Kraft auch ohne Pizarro erfolgreich zu spielen. In der vergangenen Saison ging dies schief. Deshalb ist ein Erfolg gegen Stuttgart sehr wichtig.:wild:

verstehe zwar noch nicht warum und vor allem wie 3 Punkte gegen Stuttgart mir der Arbeit von KA oder WL zusammenhängen.

Eben ein Erfolgserlebnis zu haben. Um zu zeigen dass das Spiel wie man es gegen gladbach gezeigt hat eine Eintagsfliege war. Denn so wie Werder gegen Gladbach gespielt hat, hat die Mannschaft die ganze letzte Saison gespielt und dies schwant schlimmer.
Der 2. Punkt warum Werder gegen Stuttgart gewinnen muss ist, dass die Mannschaft zeigt, dass sie auch ohne Pizarro erfolgreich spielen kann,dass keine Abhängigkeit vom Pizarro besteht.
Ich glaube an einen Sieg.

Der Vollständigkeit halber - der neuste Erguss aus KNB`s Schreibfeder:

Vertrag von Bremens Allofs liegt weiter auf Eis

Zur Kenntnis genommen:
"Stärkere Kontrolle bei Transfers
Durchgesickert ist eh schon genug. Der Sportdirektor soll nicht nur eine Gehaltskürzung hinnehmen, sondern auch Kompetenzen abgeben. Dadurch sieht er seine Arbeit nicht mehr ausreichend gewürdigt. Insbesondere bei Transfers will der Aufsichtsrat, mit dem sparsamen Hanseaten Lemke an der Spitze, den Geschäftsführer stärker kontrollieren. Dies nervt Allofs, denn bislang war er dafür überwiegend alleine zuständig, in Absprache mit Trainer Thomas Schaaf."

Ich bin ziemlich schockiert über das, was im Umfeld nun gegenüber Lemke passiert. Lemke-raus-Rufe haben da gar nichts verloren! Bei Allofs wird immer gesagt "was hat der alles für uns getan", aber dann muss man das auch bei Lemke machen. Ausserdem ist es nur allzuverständlich, dass KA Kürzungen hinnehmen muss, wenn man die letzten 3 Jahre sieht, anstelle Lemke wegzuräumen und KA somit nem Diktatorvertrag zu überlassen... Ich persönlich hoffe, dass KA geht aber wünsche mir am ehesten ne sachliche & neutrale Diskussion ohne Vorurteile wie Machtkampf und persönliche Interessen der Parteien. Nachhher im SC lauschen, was dort so geschnackt wird:)

Die Gesamtsituation um KA Vertrag ist durch seine Öffentlichkeit irritierend.
Auch im abschließenden SKY-Interview schien mir KA angenervt. Nicht nur wegen der Fragen, sondern wegen der Gesamtproblematik.
Dass ein Fischer in der HZ das Thema Beiersdorf dementiert, ist zwar nett, war mir aber neu, dass ein Beiersdorf als KA Ersatz in den Ring geworfen wird?
Der gute WL hat Recht, wenn er den Kader insgesamt für zu teuer erachtet, nur diese ständigen öffentlichen oder viel mehr lancierten Meldungen aus seinem Dunstkreis sind absolut kontraproduktiv.

Morgen "Spiegel" kaufen oder evtl. auch online lesen!

Lemke/Allofs-Story
Info: "Sky 90"

Der Artikel gibt nichts neues her. dass sowas im spiegel veröffentlicht wird sagt einiges über die qualität dieses magazins.

Der Titel des artikels lautet ' Warum Werder Bremen in finanzielle Nöte geriet'. Die Frage wird in einem Absatz beantwortet mit dem Hinweis auf 50 mio Kosten für den Kader pro Jahr die nur durch CL refinanzierbar sind...schade ums papier...

Der Vollständigkeit halber - der neuste Erguss aus KNB`s Schreibfeder:

Vertrag von Bremens Allofs liegt weiter auf Eis

Zur Kenntnis genommen:
"Stärkere Kontrolle bei Transfers
Durchgesickert ist eh schon genug. Der Sportdirektor soll nicht nur eine Gehaltskürzung hinnehmen, sondern auch Kompetenzen abgeben. Dadurch sieht er seine Arbeit nicht mehr ausreichend gewürdigt. Insbesondere bei Transfers will der Aufsichtsrat, mit dem sparsamen Hanseaten Lemke an der Spitze, den Geschäftsführer stärker kontrollieren. Dies nervt Allofs, denn bislang war er dafür überwiegend alleine zuständig, in Absprache mit Trainer Thomas Schaaf."

Dass man KA mehr kontrollieren möchte kann ich gut verstehen. Wenn man an die Einkaufspolitik denkt was man da für Spieler die nur mittlmaß sind ausgegeben hat, kann ich verstehen. Es wird dem klaus keine Zacke aus der Krone genommen wenn er vorher seine Transfers absegnen lässt.
CL, war ein Flop, Ekici, Wesley, Arnautovic haben noch nicht gezeigt was sie können. Marin hat sich zurückentwickelt. Avic wurde krank gekauft, Rosi bringt es auch nicht und Wagner gebe ich kein Kommentar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back