G
gelöscht
Guest
Ich warte zunächst mal auf das erste überzeugende Spiel seit langem, zumindest in dieser Saison. Dann unterhalte ich mich über das erste.
Hamburg?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte zunächst mal auf das erste überzeugende Spiel seit langem, zumindest in dieser Saison. Dann unterhalte ich mich über das erste.
Irgendwie verstehe ich die Aussage nichtVielleicht stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
![]()

Ja.Hat jemand einen Link zu dem Video von Thomas Schaaf bei "Inas Nacht" aus dem Jahr 2009?![]()
Und wärst du auch so freundlich ihn mir zu geben? 
Kann man TS nicht irgendwie überzeugen, dass er die "Raute" nicht mehr benutzt?
Vllt. ein Banner im Stadion oder was weiß ich... wie kann man so stur sein![]()
@5vor12
Gestrig ist es von diesem User ganz sicher nicht. Nur leicht fragwürdig. Dennoch wäre es wie hier eine mögliche Erklärung für so manches, was im letzten Jahrzehnt so abgelaufen ist.
Erst einmal danke Mick für die beiden verlinkten Posts, ich kann jedem nur empfehlen sich diese in einer ruhigen Minute durchzulesen. Mir zumindest haben sie einen anderen Blickwinkel auf die aktuelle Situation eröffnet....
Ich frage mich vor allem eines: Warum gelingt es Schaaf seit einiger Zeit nicht mehr, talentierte Spieler für sein System nutzbar zu machen? Warum versauern hier Spieler wie Ekici, Wesley, Arnautovic und Marin? Mit solchen Spielern muss doch was gehen.
Kann man TS nicht irgendwie überzeugen, dass er die "Raute" nicht mehr benutzt?
Vllt. ein Banner im Stadion oder was weiß ich...![]()

Ich frage mich vor allem eines: Warum gelingt es Schaaf seit einiger Zeit nicht mehr, talentierte Spieler für sein System nutzbar zu machen? Warum versauern hier Spieler wie Ekici, Wesley, Arnautovic und Marin? Mit solchen Spielern muss doch was gehen.
Und bei Wesley fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr ein. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob KATS noch wissen, für welche Position oder Aufgabe sie Wesley verpflichtet haben. Villeicht wußten sie es ja auch noch nie.
Und noch ist ja auch möglich, dass dieser Plan (oder ein neuer) mit Wesley aufgeht, auch wenn ich da im Moment auch wenig optimistisch bin.Mit dem Text: "Werder hat ne Flaute, Schaaf spiel nicht mehr mit Raute!"?![]()

Ich glaube das fragt sich jeder was für Ideen und Vorstellungen KATS haben. Sie Spielen die Raute haben aber nicht die spieler dafür sondern haben Spieler verpflichtet die nicht zum System passen. Auch wissen sie nicht ob sie nun mit einer Dopperl 6 spielen o der mit 3 Stürmer es bleibt vieles im Dunkeln. Jedenfalls eine Handschrift Schaafs ist nicht mehr zu erkennen.
sJa, das mutet schon merkwürdig an und es scheint, als wäre die mentale Komfortzone von TS -letzte Saison aufgezehrt - noch nicht wieder in den kompletten Füllzustand zurück. In solchen Situation brechen die beiden ungünstigen Charaktereigenschaften des ansonsten hervorragen Fußball(l)lehrer TS durch:Wenn man jetzt die von Werder zusammengetragenen Äußerungen von Schaaf auf der Homepage verfolgt, kann einem schon ein bißchen Angst und Bange werden. Im Grunde haben wir doch den relativ leicht verständlichen Fall, dass einer unserer Spieler ausfallen wird. Dieses Geschwurbel, wie spannend Schaaf die Situation findet, die daraus entsteht, ist schon sehr befremdlich. Das klingt wie das Pfeifen im Walde (auf dem allerletzten Loch). Au weia! Jetzt weiß wirklich jeder, dass wir mental im Eimer sind! Moderner Fußball = wenn ein Spieler ausfällt geht die Welt unter!
Also auf mich wirkt das so, als hätte man eine Umstellung auf ein 4-3-3 und eine Doppel-6 geplant und musste dann schmerzhaft in der letzten Saison feststellen, dass das einzige was halbwegs unter Schaaf funktioniert die Raute ist. Auch wenn ich eigentlich ein Schaaf-Befürworter bin ist das schon eine traurige Erkenntnis.