Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wie heißt es da doch so schön...
Wir hatten einen taktischen Schlüssel für viele Schlösser - und zwar für die BESTEN Schlösser.
Naja, der Haken an dieser Metapher ist nur, daß die Mannschaften ihre Schlösser bereits ausgetauscht haben und wir mit dem immer gleichen "Schlüssel" versuchen, diese zu öffnen. Um m al im Bereich dieser Metapher zu bleiben...
Auch wenn der Post durchaus lesenswert ist und auch einige Wahrheiten beinhaltet, ist er mir doch zu sehr malerische TS-Propaganda.
Dem darauffolgenden Post...
Auf mich wirkt Schaaf schon lange nicht mehr gewieft und cool, sondern ausgebrannt, uninspiriert, altbacken, mürrisch - genauso tritt mit zunehmender Regelmäßigkeit auch die Mannschaft auf. Was wir sehen ist Schaafs Fußball, und der verliert immer mehr den Anschluss.
...kann ich derzeit weit mehr abgewinnen.

Naja, der Haken an dieser Metapher ist nur, daß die Mannschaften ihre Schlösser bereits ausgetauscht haben und wir mit dem immer gleichen "Schlüssel" versuchen, diese zu öffnen. Um m al im Bereich dieser Metapher zu bleiben...
Wobei er genau das (Vorwurf veraltet, überholt etc) ja auch später nochmal aufgreift und erklärt.
Interessant zu lesen (klar sehr "poetisch", aber so als Germanistikstudent liest sich das auch abgesehen vom Inhalt ganz witzig:)), gerade auch mit dem Grundlagen schaffen und das dann auch das Einstellen auf dem Gegner folgt etc.
Kenne den User nicht genauer, aber werde mir das heute Abend nochmal in Ruhe durchlesen, konnte es jetzt nur überfliegen.

auch heute mehrere Tage nach dem Elends-Spiel gibt es noch kein Eingeständnis von TS, dass man in Zukunft das Spielsystem verbessern müsse.

Ich habe vielmehr das Gefühl, man sucht in Ekici eine Art Sündenbock.

Das ist unverschämt

In der Tat verabscheuungswürdig, dass er sich noch nicht persönlich bei Dir am Telefon für das Debakel entschuldigt hat und reuig seine Fehler eingesteht - stattdessen dem armen Ekici nach einer handvoll Spiele die Karriere verbaut.

Ich habe zwar nichts davon gehört, dass Schaaf etwas zu Ekici´s Leistung gesagt hat - aber warum nicht einfach ein Zeitungsinterview von Allofs hier reinschmeißen.... treten ja sonst auch immer zusammen auf die Beiden. :wall:

Wenn das man nicht unverschämt ist.

@vegefranz

Glaubst Du allen Ernstes, dass ein TS Fehler eingestehen würde? Das er zugestehen würde, dass dieser Kader zu seinem Spielsystem derzeit (nur derzeit?) nicht passt?
Fehler eingestehen, heißt Schwäche ziegen, was in diesem Metier nicht ungefährlich ist.

Es ist ja auch nicht so, dass Schaaf gegenüber den Werder-Fans Abbitte leisten müsste.

wenn Du etwas zum Thema sagen möchtest, tu Dir keinen Zwang an,

Kiddie-Pöbeleien möchte hier aber niemand lesen
An ein Kind erinnert mich eher Deine alberne Forderung nach einem Eingeständnis von etwaigen Fehlern. Gepöbelt hat Karlotto nicht, sondern nur Deinen Eintrag mit der nötigen Prise Humor sarkastisch kommentiert.

@5vor12
Gestrig ist es von diesem User ganz sicher nicht. Nur leicht fragwürdig. Dennoch wäre es wie hier eine mögliche Erklärung für so manches, was im letzten Jahrzehnt so abgelaufen ist.

@vegefranz

Glaubst Du allen Ernstes, dass ein TS Fehler eingestehen würde? Das er zugestehen würde, dass dieser Kader zu seinem Spielsystem derzeit (nur derzeit?) nicht passt?
Fehler eingestehen, heißt Schwäche ziegen, was in diesem Metier nicht ungefährlich ist.

das ist sicher richtig. es erwartet auch niemand ein Mea Culpa

mir persönlich würde es auch - wie wohl den meisten hier - ausreichen - wenn er offensichtliche Fehler in der Taktik behebt. das heißt: Endlich eine Taktik wählt, die defensive Sicherheit gewährleistet.

Mal sehen wie TS taktisch und personell auf den Ausfall von Piza reagiert. Jetzt wo unser Top-Stürmer fehlt, können die anderen aus dem ach so großen Schatten von Piza rausspringen und sich bewähren - ob sie diese Chance nutzen?

Fehler eingestehen hin oder her:

Das System Schaaf/Allofs hat sich einfach überlebt. Schaaf ist ein super Trainer und Allofs ein sehr guter Sportdirektor, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es ist Zeit für etwas Neues. Es ist wie in einer Beziehung, in der gegenseitige Wertschätzung noch da, die Liebe aber verschwunden ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back