Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Neben Pizza, Naldo sehe ich eigentlich nur Wiese auf dauerhaft überdurchschnittlichen Niveau. Unbenommen ist ein Fehler hier und da, vielleicht auch mal unter "Klatschenbeschuss". Das ändert aber nichts daran, dass Wiese über einen langen Zeitraum seine Klasse bewiesen hat, meist topmotiviert ist, Führungsqualität ausstrahlt und ein Motivator ist.

:tnx: Das was du da schreibst ist auch völlig richtig (den Motivator mal eingeschränkt... sagen wir Motivator ausserhalb des Platzes). Und das habe ich auch nie bestritten. (Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du unter "Klatschenbeschuss" verstehst... ich habs jetzt als Verbindung zu den beiden Abprall-Fehlern gesehen, bitte berichtige mich wenns falsch ist)

Aber es muss erlaubt sein, seine Fehler ansprechen zu dürfen, wenn denn welche passieren. Und die sind am Samstag eben bei 3 der 5 Tore passiert. Und wenn man dann versucht ALLES auf die Abwehr zu schieben, und Wiese als den weltbesten Keeper, der niemals Fehler macht hinzustellen, und vor allem Aussagen der "Kritiker" so verdreht, dass man sie als "Wiese-Hasser" darstellt, dann ist das nicht in Ordnung und dagegen wehre ich mich eben, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung zu Wieses Leistung, ob gegen Köln (die überragend war) oder gegen Gladbach (die eben schlecht war).

Und ich wäre der erste der sich freuen würde, und sich das zweite Tim-Wiese-Trikot fürs Training kaufen würde, wenn er hier verlängert. :thumb:

Laber einfach net rum, wenn Du keine Ahnung hast.

Wiese hat sich z.B. vor dem Pokalspiel vorbildlich verhalten, war superfreundlich und hat sich für Frau Fritz und Frau Mertesackerr extra lange Zeit genommen :D Und für alle Kinder, die ihn bestürmt haben, auch... Hat mit am längsten von allen Spielern gebraucht, weil er es jedem recht machen wollte...

Insofern: Zip it :zweifeln:

Das glaube ich schon, aber vielleicht hatte er ausnahmsweise mal gute Laune hehabt. Dass er mit Frauen gut umgehen kann kann ich mir vorstellen.:grinsen:

ja, mit der analyse kann ich leben. Klatschenbeschuss nenne ich die zweifelhafte freude, bei sich anbahnenden debakeln im tor zu stehen und dabei gefahr zu lafen, am ende ambivalent zwischen wut, frust und abwinken hin und herzutorkeln....

ja, mit der analyse kann ich leben. Klatschenbeschuss nenne ich die zweifelhafte freude, bei sich anbahnenden debakeln im tor zu stehen und dabei gefahr zu lafen, am ende ambivalent zwischen wut, frust und abwinken hin und herzutorkeln....

Ah ok.

Aber dann verlange ich von einem bezahlten Vollprofi, dass er auch beim 0:15 noch zur Sache geht... das verlange ich auch von allen anderen auf dem Platz.

Klatschenbeschuss?

Was hat das mit Gladbach zu tun?

Die hatten 8 Torchancen, haben 5 Buden gemacht, wovon 3 mit einem Wiese in guter Verfassung nicht gefallen wären.

Davon ab kann ich mich noch (leider :D ) dunkel an das 0-6 in Stuttgart erinnern, wo er nach dem 0-6 anfing die dicken Fische zu parieren.

Von daher glaube ich schlicht nicht, dass seine Fehler in einem engeren Zusammenhang mit fehlender Motivation stehen.

Er hatte wie der Rest auch nen beschissenen Tag und hat davon ab auch seine Schwächen, an denen sich wohl auch nichts mehr ändern wird.

Über das Abwinken und seine Wirkung auf die Mitspieler kann man nochmal gesondert diskutieren, aber am nervigsten hier ist wirklich, dass einige jeden noch so klaren Fehler auf die Vorderleute schieben wollen.

Hätte ich kein Problem mit wenn sie das bei den vorherigen Keepern auch gemacht hätten...haben sie aber nicht, eher im Gegenteil: es wurde krampfhaft nach Fehlern gesucht, um ihren aktuellen Liebling ins Tor zu schreiben.

Davon ab kann ich mich noch (leider :D ) dunkel an das 0-6 in Stuttgart erinnern, wo er nach dem 0-6 anfing die dicken Fische zu parieren.

Das stimmt ja nun nicht. In dem Spiel hatte er dicke Fische übers komplette Spiel hinweg pariert.

Die Unkonzentiertheit, bzw Motivationslosigkeit am Ende war mir in dem Spiel besonders aufgefallen, als Boka am Ende auf ihn zukam, und Wiese mit der eingesprungen Grätsche wieder zu spät kam. Wenn er rechtzeitig gekommen wäre, wäre es wohl das Gleiche Frustfoul geworden wie einige Wochen/Monate später in München.

Nein das habe ich nicht. Aber ich bin auch nicht scharf drauf seine Bekanntsachaft zu machen. Aber Pizarro würde ich gerne kennenlernen. Er ist ja auch mein Lieblingsspieler, obwohl er damals zu den Bayern gegangen ist.

Dann kann ich dir jetzt mal erzählen, dass Pizarro weniger Autogramme schreibt als Wiese, der hat's nämlich meistens ziemlich eilig ;) Von Wiese hab ich mal eins gekriegt, schon bisschen her, da stand ich ziemlich dumm ohne Stift vor ihm und hab ihn nach einem Autogramm gefragt :D Er hat aber sogar noch gewartet (trotz Minustemperaturen), bis ich einen Stift organisiert hatte.

Dann kann ich dir jetzt mal erzählen, dass Pizarro weniger Autogramme schreibt als Wiese, der hat's nämlich meistens ziemlich eilig ;) Von Wiese hab ich mal eins gekriegt, schon bisschen her, da stand ich ziemlich dumm ohne Stift vor ihm und hab ihn nach einem Autogramm gefragt :D Er hat aber sogar noch gewartet (trotz Minustemperaturen), bis ich einen Stift organisiert hatte.

Das ist echt eine schöne Geschichte;)

Wobei man sagen muss, dass er eigentlich vor dem 0:1 bei der Sache hätte sein sollen... da war das Spiel ja noch nicht verloren.

Tim wird es wohl nicht mehr schaffen, auch diese "blinden Flecken" im Spiel auszumerzen. Es gehört einfach nicht so wirklich zu seinem Repertoire, eine solche Flanke abzufangen. Keine Ahnung, was Tim hat so ablenken können, aber er macht bei der Bude eine wirklich üble Figur.

Den hat gar nix abgelenkt... es war ne Mischung zwischen Unentschlossenheit und schlechter Antizipation.

Das glaube ich schon, aber vielleicht hatte er ausnahmsweise mal gute Laune hehabt. Dass er mit Frauen gut umgehen kann kann ich mir vorstellen.:grinsen:

Hatter er nicht, der war schon konzentriert auf das Spiel etc, aber hat sich trotzdem Zeit genommen :) Fand ich sehr nett, da andere, wie Schmitz, von dem ich uuuunbedingt ein Autogramm wollte, ziemlich vorangeprescht sind... War auch klar, dass die vor einem wichtigen Spiel sich nicht mit Fotos ewig aufhalten lassen wollten, weshalb ich es von Wiese besonders nett fand, dass er sich extra viel Zeit für die Fans genommen hat :)

PS: Ich bin recht froh, dass mir Leute zustimmen, die Ahnung vom Fussball haben :tnx:
:lol::lol::lol: Das gegenseitige Speichellecken der Anti-TW Connection mit Dir und Reinkes´s Sohn "WF79" an vorderster Front, balsamiert also Deine Seele und gibt Dir fachkundige Rückendeckung?! :D
Du schaffst es immer wieder, mir auch an einem grauen Tag noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das ist es, was ich an Dir so mag...:knutsch:

P.S. Nebenbei: Bezeichnend, daß Du die "Post-Haäufigkeitsliste" in diesem Threat anführst, zeigt deutlich, wie wichtig Dir dieses Thema ist, bzw wie groß der Stachel, der ihn Dir sitzt...

Du verwechselst Leistungsträger mit Deinen Lieblingsspielern. Sokratis ist cool, keine Frage, aber noch kein Leistungsträger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back