War leider das zweite Mal nach dem Freiburgspiel wieder ein Unsicherheitsfaktor. Den Fehler darf er nicht machen. Ich halte seine Verpflichtung nach wie vor für sinnvoll. Er hat wirklich lange Zeit solide gespielt.
Schaaf ließ durchblicken, dass es zwischen Wolf und Prödl ein echtes Kopf and Kopf-Duell ist. Betrachtet man die Spiele von Wolf und Prödl diese Saison, wäre es eigentlich nur fair, Prödl mal die Chance zu geben!
PS: Dieses Gerede von typischer Zweitliga-Kicker spricht nicht gerade für die aufmerksame Verfolgung von Wolfs Spielen. Auch wenn ich verstehen kann, dass ein so ein Bock aufregt, so ist hier vieles Geschriebenes übertriebenes, emotionales Kleingerede, und nicht sachliches Analysieren.
Guter Beitrag, wie ich finde.
Gemessen an der sportlichen Situation der vergangenen Saison ist es eine gute Verpflichtung, denn einen solchen Spielertypen hatten wir m.E. bisher lange nicht für die Defensive. Durch den Abstiegskampf musste insofern ein Umdenken stattfinden, dass man eben doch kämpfen und Gras fressen muss, anstatt immer wieder Spiele mit fußballerischer Klasse gewinnen zu wollen. Dies trifft mit Abstrichen auch für die Defensive zu, wo das abgeklärte Stellungsspiel wie auch das Zusammenspiel kräftig gewackelt hat.
Hierfür hat man mit Wolf einen Mann mit Abstiegskampferfahrung geholt, der zwar kein Filigrantechniker ist, aber dafür eine kompromisslose Zweikampfführung mitbringt und auch mal unkonventionell klärt. Das ist derzeit noch mindestens so gefragt, wie ein fußballerisch kompletter Verteidiger.
Mit Iggy hat man einen weitern Spieler, der dies auf der AV-Position verkörpern kann, auch wenn er eher im DM zu Hause ist, wo weitere Stärken gefragt sind.
Beim Augsburger Gegentor muss man ihm zu Gute halten, dass er von Naldo auch sehr unglücklich angespielt worden ist und bei der Ballannahme mehr oder weniger schnell in Bedrängnis geraten ist.
Auch wenn er danach noch 1-2 ähnliche Unsicherheiten hatte, sehe ich ihn im Saisonverlauf noch lange nicht als Fehleinkauf.
Dennoch muss er seinen bisherigen Stammplatz gegen die Konkurrenz erstmal verteidigen - was ja im Grunde eine sehr positive Konstellation für's Team ist, wie auch in anderen Mannschaftsteilen.