Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aha. Wer soll es denn machen?
Iggy: noch sehr unerfahren und wirkt auf mich noch zu hektisch.
Wesley: wirkt auf mich zu chaotisch und hält nicht seine Position.
Trybull: hat sicherlich die Anlagen für die Position, aber es fehlt noch das Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen.
Fritz: tja...aber eher als Doppelsechs
Daher würde ich mal lieber 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 spielen lassen.
Gegen den BVB war die Offensive das Problem.
OK beim 0:1 kann man auch dem DM eine Mitschuld geben.
Tja das Problem bleibt die Umschaltreaktion Offensiv und Defensiv.
Für ganz oben reicht das Spielermaterial nun mal nicht aus.

Für ganz oben reicht das Spielermaterial nun mal nicht aus.

Sehe ich persönlich anders, die Spieler sind in Ordnung, aber durch manchen späten Transfer und Verletzungen in der Vorbereitung fehlt noch einiges an Zusammenspiel.
Davon abgesehen laufen wir nach meinem (zugegeben fachlich begrenzten) dafürhalten auch momentan nicht in Bestbesetzung auf, was unter anderem der Raute geschuldet ist (die ich zwar persönlich gerne ersetzen würde, aber ich gehe davon aus, dass TS gute Gründe dafür hat sie im Moment zu spielen).

Als alleinigen 6er sehe ich im Moment keinen im Kader, der die Anforderungen voll erfüllen würde.
Iggy vielleicht in Zukunft, aber sicherlich nicht, wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeisst. Der muss noch ein bischen zur Ruhe kommen.
Eine Doppel 6 würde mMn allen unseren 6er Kandidaten - sowohl denen mit offensiv/kreativen Schwächen, wie auch denen mit vorraussichtlich eher Defensiven Problemen - sehr helfen.

Ich könnte mir PB beispielsweise sehr gut in einer Doppelsechs mit Ekici oder Hunt vorstellen.

Sehe ich persönlich anders, die Spieler sind in Ordnung, aber durch manchen späten Transfer und Verletzungen in der Vorbereitung fehlt noch einiges an Zusammenspiel.

Sehe es auch nicht so kritisch wie viele hier.
Es werden leider nur die Ergebnisse gesehen und nicht die Aspekte, die zu diesen geführt haben.
Wir waren sowohl gegen Hannover als auch insbesondere gegen Dortmund auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft. Hätten wir etwas mehr Glück gehabt, hätten wir beide Spiele gewinnen können - mit der gleichen Leistung.
Dann wären wir punktgleich mit Bayern und es würden hier nicht viele das Spielermaterial anzweifeln.
Also bitte Bewertungen anhand der Spiele und nicht lediglich aufgrund der Ergebnisse.
Und zu Bargfrede: Klar spielt er momentan deutlich unter seinem eigentlichen Leistungsniveau und ihn rauszunehmen, wäre auch sicherlich kein Fehler. Ich halte allerdings trotz seiner Leistungen nach wie vor viel von ihm und hoffe, dass er seine alte Form noch einmal wiederfinden wird.

Leider hat Bagfrede im Moment immer wieder entscheidende ungeschickte Szenen in seinem Spiel. Auch gegen Mainz hätte es bei einer Aktion von ihm durchaus Elfmeter geben können. Das ging bei diesem Sieg gegen Mainz fast unter. Jetzt soll man nicht immer nur das Negative sehen, aber im Strafraum darf man sich einfach nicht so ungeschickt anstellen.

Insgesamt sehe die Situation bei ihm ähnlich wie bei Prödl. Der ist auch vom fussballerischen Talent nicht so gesegnet wie andere, hat und wird sich aber durch seine professionelle Einstellung (vom Kopf her) einen Stammplatz erarbeiten, weil er sich ständig weiterentwickeln will, sich nie zufrieden gibt. Bagfrede kann das auch schaffen, wenn er konsequenter an sich bzw. seinen Schwächen (Schuss, Technik, Spieleröffnung) arbeitet. Er soll sich nicht unterkriegen lassen, wenn er seinen Stammplatz verliert. Er muss diesen Konkurrenzkampf aufnehmen und ein noch besserer Bagfrede werden als er schon ist. Nur dann hat er eine Chance.

Zur Zeit ist es aber so, dass ich Iggy die Nasenlänge vorne sehe. Bagfrede muss sich noch mehr ins Zeug legen um seinen Stammplatz zurückzuerobern. Das muss sein Ziel sein.

:eek:
Prödl nicht vom fußballerischen Talent gesegnet? :stirn:

Bargfrede hat zu lernen, dass er auch unter extremen Druck nen gescheiten Ball spielt oder den Ball ohne Risiko bis zu Tim spielt. Jedenfalls sollte es ihm in Zukunft noch mehr daran gelegen sein, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu behalten. Daran hat es in letzter Zeit ein wenig gehapert.

Wird schon.

:eek:
Prödl nicht vom fußballerischen Talent gesegnet? :stirn:

Bargfrede hat zu lernen, dass er auch unter extremen Druck nen gescheiten Ball spielt oder den Ball ohne Risiko bis zu Tim spielt. Jedenfalls sollte es ihm in Zukunft noch mehr daran gelegen sein, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu behalten. Daran hat es in letzter Zeit ein wenig gehapert.

Wird schon.

Was ich meinte war, dass Prödl von seinen technischen Voraussetzungen her kein Ballzauberer ist bzw. war, aber dadurch, dass er vom Kopf her sehr weit ist, professionell und beständig an sich arbeitet, sich beständig (auch technisch) weiterentwickelt hat. So ist er inzwischen zu einem wirklich guten IV gereift, der sich auch gegen einen gestandenen BL-IV (Wolf) durchsetzen kann. Wenn Prödl keine größeren Verletzungen hat, wird er in ein paar Jahren ein sehr guter IV und ein Führungsspieler bei Werder sein, aber nicht weil er soviel Talent hatte, sondern weil er sich das durch seine Professionalität erarbeitet hat.

Dass Prödl tauglicher Fussballer ist (wenn du das gemeint hast), ist eh klar, ansonsten wäre er nicht bei Werder Bremen.

Weil hier noch gar nichts gesagt wurde, wollte ich nur mal erwähnen, dass Bargi mir gestern (vor allem im Vergleich zu den schrecklichen Leistungen in den letzten Spielen) ganz gut gefallen hat. Paar mal gut ausgebügelt und auch sonst mindestens solide. Freut mich :tnx:

Weil hier noch gar nichts gesagt wurde, wollte ich nur mal erwähnen, dass Bargi mir gestern (vor allem im Vergleich zu den schrecklichen Leistungen in den letzten Spielen) ganz gut gefallen hat. Paar mal gut ausgebügelt und auch sonst mindestens solide. Freut mich :tnx:

:tnx: Ich fand ihn gestern auch wieder um einiges besser als in seinen letzten Spielen! Hat paar Mal gut ausgebügelt und wenn er am Ball war clever die Seite gewechselt!

Gar kein Vergleich zu den letzten Spielen - gestern hat er seine Sache richtig gut gemacht. Mit seiner Einwechslung wurde unser Spiel zum Ende der 1. Halbzeit schon besser.

Bargfrede muss lernen, dass er die Reihen geschlossen hält. Er hat dafür zu sorgen, dass wir nicht so ohne Kontur auf dem Platz stehen! In der zweiten Halbzeit hat er die Chance zu zeigen, dass er diesen Sauhaufen dirigieren kann.

Was erlauben Bargfrede:confused:

Nein im Ernst, dass beste Beispiel dafür, dass die Kasse bei Werder wirklich leer sein muss.

Er ist und bleibt ein guter "Ergänzungsspieler" nicht weniger, aber vor allem nicht mehr!

Er ist ein negativer Baustein in dieser desolaten Defensiv-Reihe!

Auffälligster Mittelfeldspieler heute, aber die Zentrale dichhalten konnte er zu keinem Zeitpunkt.

Tja, wenn Schaaf das nicht begreift, dass quasi jeder Spieler im Kader als alleiniger Sechser überfodert ist, was sollen die Jungs dann machen?

Ich find man sollte das einschlagen auf ihn heute sein lassen. Fand ihn anfangs sehr sehr verbessert.
Nachher war das keine Grundlage mehr, aber bei wem war die schon da?!

Back